Premiere - was haltet ihr davon

vom 14.10.2007, 22:18 Uhr

Ich persönlich halte von Premiere und anderen Bezahlungpflichtigen Sendern nicht sonderlich viel, da ich der Meinung bin, dass man auch ohne solche Sender sehr gut auskommen kann.

Sicherlich ist es eine schöne Erfahrung wenn man sich alle Fussballszenen live angucken kann, aber dafür kann man auch ins Stadion gehen, oder sich eine Zusammenfassung angucken und muss nicht sein Geld zum Fenster herauswerfen.

Die Sender wie zum Beispiel Premiere haben nur im Sinn Geld zu verdienen, sodass sie einen entscheidenden Vorteil gegenüber anderen Sendern haben. Sie passen sich nämlich fast individuell an die Bedürfnisse des Guckers an, weil dieser mit seinem Geld dafür sorgt, dass der Sender am Leben gehalten wird. Doch ich persönlich brauche solchen Schnickschnack für mich nicht und beneide auch keinen, der sie Premiere oder Ähnliches kauft, weil ich mein Geld besser einsetzen kann.

Wenn mich ein Film, oder eine Sendung interessiert, dann kaufe ich sie mir als DVD. Das ist immer noch günstiger als ein Monatspreis von Premiere und ich kann den Film so oft gucken wie ich möchte.

Benutzeravatar

» You » Beiträge: 548 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Nun ich selber habe zwar kein Premiere aber Digital TV und naja die Premiere Preise finde ich persönlich etwas stark übertrieben wobei man dazu sagen muss, dass Premiere schon einige Vorteile gegenüber normalem Free TV oder Digital TV bietet. Beispielsweise kann man auf Premiere so ziemlich alle neuen Filme anschauen ohne Werbung, bei Digital TV kann man zwar nicht unbedingt die neuesten Filme gucken, aber trotzdem neuere als im normalen Fernsehen und zwar auch ohne Werbung! Nur hat man bei Premiere nun auch noch sich Zusatz Kanäle auf denen dann immer nur Sport oder sonstwas läuft, aber dafür 30 Euro im Monat zu bezahlen finde ich persönlich einfach viel zu viel.

Außerdem kostet mich das ganze im Monat insgesamt 30 Euro also Internet 20000 + Flat, Telfon + Flat und Digital TV basic. Also ich denke wenn man darüber nachdenkt sich Premiere zu zulegen, dann sollte man sich vorher mal ein wenig kundig machen ob es nicht vielleicht doch günstigere und bessere alternativen gibt.

» Yotian-Jilad » Beiträge: 1 » Talkpoints: -4,43 »


Ich halte eigentlich auch nichts von Premiere weil es mir einfach zu teuer ist. Sicherlich ist es schön immer relativ aktuelle Filme zu sehen und spannende Sportreportagen und die Bundesliga, aber für mich ist es nichts weil ich einfach zu wenig Fernsehen schaue.

Ein Kollege von mir ist großer Sportfan und nimmt alles mit, was das Fernsehen in dieser Richtung bietet. Neben einem extragroßen Fernseher hat er natürlich auch eine ordentliche Surroundanlage und das Premierekomplettpaket. Er nutzt also das Programm voll aus und für ihn rechnet sich das auch. Ich glaube die öffentlich- rechtlichen Sender und die Privaten schaut er garnicht mehr.

Gut bei Premiere finde ich, dass die Filme mehrfach wiederholt werden und natürlich ohne nervende Werbeblöcke ausgestrahlt werden. Allerdings laufen hier auch nicht so viele gute Filme wie weißgemacht, es ist auch eine Menge Schrott dabei dass sicherlich nur als Füllmaterial dient. Auch denke ich, dass ich das Problem der ständigen Wiederholungen nur vertagt habe, denn wenn ich in einem oder zwei Jahren vielleicht kein Premieremitglied mehr bin dann kommen die Filme die ich schon teuer bezahlt habe auch bei den Privaten.

Komischerweise kündigen viele meiner Bekannten ihren Premierevertrag und kehren nach kurzer Zeit wieder reumütig zurück. Also kann es doch nicht ganz so schlecht sein.

Für mich wäre es höchstens eine Alternative wenn alle Sendungen in HD ausgestrahlt werden und ich dann nicht die teuren DVDs kaufen muss oder wenn die Privaten auch noch eine Fernsehgebühr verlangen. Denkbar wäre auch bei längerer Krankheit von mir die Nutzung des Angebotes.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Mir ist Premiere definitiv nicht das Geld wert. Ich bezog Premiere auch mal, da ich mal ein Jahresabo in einem Preisausschreiben gewonnen habe. Ich habe ich nur die ersten 2 Wochen regelmäßig geschaut und danach nur noch gelegentlich! Die Filme und Serien wurden meiner Meinung nach ständig wiederholt! Da gehe ich lieber in die Videothek und leihe mir einen Film für 0,89€ pro Tag und habe ihn viel früher gesehen.

Denn trotz der horrenden Gebühren, dauert es ewig bis ein Film auf Premiere gezeigt wird! Da wird den zahlenden Kunden noch offeriert den Film extra zu bezahlen (ich meine gelesen zu haben, dass es 6 € sind) um ihn kurz nach Veröffentlichung der DVD zu sehen! Statt die Kunden mal zu belohnen, dass sie für fernsehen soviel Geld ausgeben!

» duchovny » Beiträge: 73 » Talkpoints: -0,02 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^