Premiere - was haltet ihr davon

vom 14.10.2007, 22:18 Uhr

Wir haben auch kein Premiere! Zwar werden dort Filme früher gezeigt und auch Serien sieht man meist schon Monate früher. Allerdings wäre das für mich kein Grund, Premiere zu kaufen, denn auch wenn es länger dauert, kann ich die Filme und Serien auch später im kostenlosen Fernsehen sehen. Sollte ich allerdings irgendwann einmal zu viel Geld übrig haben, werde ich mir wohl Premiere anschaffen, schon allein wegen Lost!

» glueckspilz08 » Beiträge: 119 » Talkpoints: -0,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Auf der einen Seite ist es schon nicht ganz günstig, auf der anderen Seite, wenn man mal anschaut was man in der Videothek für einen Film zahlt oder wenn man sich eine Doku im Internet kauft, dann ist man günstig dran. Aber es kommt halt darauf an was läuft, wenn das Programm jemand interessiert, dann lohnt sich Prämiere sicherlich, für welche die es nur holen um es zu haben, denen aber das normale TV-Programm zu neunzig Prozent reicht, die brauchen natürlich kein Prämiere. Wir würden es uns anschaffen, aber nur wegen der Discovery-Sendungen. Allerdings reicht uns bis jetzt das normale TV-Programm aus, so dass wir noch drauf verzichten konnten. :)

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Wir hatten vor 2 Jahren mal Premiere Sport und Premiere Film, waren mit dem Programm auch sehr zufrieden, der Preis war allerdings etwas zu hoch wie wir fanden. Da ich es eigentlich nur wegen der Bundesliga gebraucht habe und die Rechte danach ja an Arena gegangen sind, haben wir nur noch Arena Bundesliga genutzt. Im Moment haben wir noch den Vertrag mit Arena bzw KabelBW, haben uns aber zusätzlich noch Premiere Flex geholt.

Ich finde das sehr praktisch, da man keine monatlichen Kosten hat, und sich einzelne Filme oder Monatsabo für einen Monat kaufen kann. Da ich über Arena keine Champions League Spiele sehen kann, mache ich das über Premiere Flex und wenn auf Premiere Direkt mal ein guter Film läuft, kann man sich den schnell freischalten lassen und anschauen, wenn nichts besseres Im Fernsehen kommt.

» netsend » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,15 »



Ich finde es wie du einfach nur eine Schweinerei, dass man für die deutsche Bundesliga 20€ zahlen muss, was sehr viel ist. Stattdessen weichen immer mehr Leute wegen der hohe Preise auf die illegale Möglichkeit zurück, Premiere über eine gehackten Key zu schauen.

Ich persönlich gucke die Bundesliga am PC kostenlos und legal mit einem Programm namens TVU oder Sopcast über das chinesische Fernsehen. Unter der weiten Übertragung von China bis nach Deutschland leidet leider die Qualität der Wiedergabe. Doch ich gebe mich damit zufrieden, da es meiner Meinung nach besser ist, es umsonst mit schlechterer Qualität zu sehen, als dafür 20€ bezahlen zu müssen, um gute Qualiät zu haben.

Hier liste ich Vor-/Nachteile zwischen der deutschen Bundesliga über chinesisches Fernsehen und Premiere auf:
Vorteile:
- legal
- kostenlos
- einfache Bedienung nach kurzer Eingewöhnungsphase

Nachteile:
- mittelmäßige bis schlechte Qualität

Für alle, die jetzt auch die Bundesliga über die chinesischen Sender gucken möchten, gebe ich hier alle notwendigen Informationen:
Benötigt:
- Player, der die/das gewünschte chinesische Programm empfängt
- TV-Guide (damit ihr wisst, auf welchem Sender welches Spiel läuft)

TV Guide findet ihr hier. Dort seht ihr wenn ihr auf das gewollte Spiel klickt auch den benötigten Player.
Dann müsst ihr einfach nach dem Player googlen und ihn downloaden und installieren. Ich nutze es erfolgreich und kann es nur weiterempfehlen und finde es eine Frechheit, dass Premiere so viel Geld für Fußball verlangt.

Benutzeravatar

» Firebird » Beiträge: 179 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich finde Premiere ja echt toll! Zumindest das was ich bisher gehört habe! Es gibt zum Beispiel so spezielle RTL Sender die ich darüber sehen könnte. Ich arbeite ab heute für Premiere und bekomme es nach 2 Monaten Betriebzugehörigkeit komplett kostenlos!

Alle Kanäle usw. Ich bin schon sehr gespannt, was da auf mich zu kommt und freue mich schon sehr drauf! Momentan haben wir Kabeldeutschland und zahlen dort 14,90 Euro im Monat und das Paket ist sehr gut! Also wie gesagt ich finde diese Pay TV Geschichten echt gut!

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Erst mal vor weg, ich besitze auch Premiere. Allerdings interessieren mich meistens die Filme auf Premiere Direkt und die hab ich ja leider nicht. Auf den normalen Premiere Sendern laufen mittlerweile so oft alte Schinken, das ich es echt nimmer sehen kann.

Aber für Sportbegeisterte ist Premiere einfach Top! Grade für Fußballfans! Ich finde die 20 Euro für die Bundesliga auch nicht zu teuer! Warum auch ich kann am Wochenende 4 Tage Fußball schauen, allein Bundesliga technisch! Jedes Spiel Einzeln wenn ich möchte oder 4x die Konferenz und 2 Einzelspiele! Fußballfan was willst du mehr? Dazu noch das normale Sportpaket! Wo die Champions League und ab dem Achtelfinale der Uefa - Cup dabei ist! Super sag ich da nur! Dazu kommen noch pro Wochenende ca. 10 Spiele aus England, Spanien, Frankreich und was weiß ich noch! Also ich komm allein mit den zwei Sportpaketen voll auf meine kosten!

Da könnte ich von Freitags abends 18 Uhr ca. bis Sonntags 24 Uhr fast durchgehend Fußball gucken. :D

Außerdem finde ich die Formel 1 auf Premiere auch deutlich besser wie auf RTL, keine Werbung die Kommentatoren sind auch ganz ok und dann noch diese vielen verschiedenen Kanäle! TOP! Ich nutze zu 75% Premiere nur für Sport!

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Premiere als Laufzeitvertrag habe ich nicht. Habe mir das Prepaid Paket bei Ebay geholt und kann mir somit den Film bestellen, der mir auch interessiert. Kommt mir daher auch billiger wie normal ins Kino zu gehen.Einziger Nachteil an der ganzen Sache war, dass ich mir den Dekoder selber zu kaufen musste, denn der war leider nicht im Prepaid Paket mit enthalten. Bei den Programm Paketen würde ich für Filme zahlen, die ich mir überhaupt nicht ansehe.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Für mich wäre es vollkommen sinnlos, mich bei Premiere oder einem der anderen Bezahlsender mit einem Abo anzumelden. Dafür schaue ich inzwischen viel zu wenig fern (gibt halt wirklich wichtigere und interessantere Dinge, als ins Fernsehen zu starren).

Und wenn dann trotz Zeit und der Lust, zur Abwechslung mal einen Film zu sehen nichts im regulären Fernsehen läuft, dann gibt es ja noch immer die Möglichkeit, sich bei der nächstgelegenen Videothek eine DVD auszuleihen.

Klar, diesen Weg zur Videothek würde ich mir mit einem PayTV-Sender wahrscheinlich sparen können. Aber: so selten, wie wir hier DVD's leihen, wären die PayTV-Gebühren vergleichsweise unverschämt hoch.
Zudem schadet ein kleiner Fußweg zur Videothek sicher nicht.

» Fantasia2009 » Beiträge: 405 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich persönlich muss sagen, dass mich Premiere und Pay-Tv allgemein nicht wirklich anspricht. Wir hatten mal ein Probe - Abo aber, so ansprechend fand ich die einzelnen Programme meist nicht - mit Ausnahme des Discovery Channels, aber auch auf Arte und Phoenix laufen nachts gute Dokumentationen.

Gut, die Fußball - Live - Übertragung ist schon echt eine feine Sache, aber dafür alleine lohnt sich das Ganze meiner Meinung nach nicht, zumindest nicht für Gelegenheit - Fernsehgucker wie mich. Es läuft einfach mittlerweile so viel Müll und so viel Werbung während guten Filmen/ Serien / Sendungen, dass man echt keine Lust mehr hat, sich vor den Fernseher zu setzten - und wenn, dann meist um DVDs zu schauen. Traurige Entwicklung.

Benutzeravatar

» delfon » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin seit knapp 4 Jahren von Premiere weg. Ich hatte damals auch das Komplettpaket und war schon nach ein paar Wochen total genervt vom Programm. Da zahlt man einen Haufen Geld um ständig Wiederholungen zu sehen. Ich konnte meinen damaligen Lieblingsfilm fast täglich gucken und so was muss echt nicht sein.

Vielleicht hat es sich in der Zwischenzeit geändert und man bekommt etwas mehr Abwechslung. So wie es damals gewesen ist, bin ich ganz schnell zum Entschluss gekommen, dass GEZ und eventuell anfallende Kabelkosten schon ausreichen. Da besorge ich mir nicht auch noch ein Abo wo mich die meisten Sender eh nicht ansprechen.

Benutzeravatar

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^