Weiße Weihnacht 2007 ja oder nein?

vom 14.10.2007, 01:36 Uhr

Glaubt ihr an weiße Weihnachten 2007?

Ja
26
44%
Nein
33
56%
 
Abstimmungen insgesamt : 59

Ich denke nein, weil ja sowieso das ganze Klima verrückt spielt. Zum Beispiel die Klimaerwärmung. Eigentlich können wir froh sein, dass wir noch weiße Weinachten erlebt haben. Ich denke die heutigen Kinder haben dieses Glück in manchen Orten nicht mehr. Unsere Großväter erzählen uns zum Teil, wie das Wetter war, als sie kleine Kinder waren. Sie hatten damals fast jeden Winter etwa 50- 100 Zentimeter Schnee. Heute im der gleichen Gemeinde gibt es, wenn man Glück hat, maximal 10 Zentimeter pro Jahr Schneefall. Das finde ich traurig, weil weiße Weihnachten so schön nur romantisch sind.

» janno » Beiträge: 75 » Talkpoints: -0,48 »



Naja aber so kann man das jetzt auch nicht gerade sagen. Dazwischen gibt es bei uns Winter, die sind bitterlich kalt und bringen jede Menge Schnee mit und z.B. mein Vater erzählt mir eigentlich immer, dass sie früher nie so viel Schnee hatten. Es gibt natürlich Ausnahmen, so wie in diesem Jahr oder auch im letzten, ich meine, da gab es nicht allzu viel Schnee.
Und romantisch ist es doch auch ohne Schnee. ;)

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Also es kommt ja mal ganz stark auf die Region an! Bei uns hier im Norden jedenfalls wird es so schnell wohl keine weiße Weihnacht geben, haben jetzt nichtmal nachts Temperaturen unter Null (außer ein oder zwei Mal) und letztes und vorletztes Jahr war es auch nicht viel besser!

Aber naja, als Autofahrer ist es ja auch irgendwie angenehmer und Schneemänner baut man ja auch nicht mehr!

» Piromane » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,17 »



Leider glaub ich dieses Jahr an weiße Weihnachten, da es eh schon so kalt ist und Schneefall sehr wahrscheinlich ist. Für mich als Weihnachtsmuffel ist eine 'weiße Weihnacht' zwar nicht wichtig aber für Kinder ist es bestimmt schön. Von dem her gesehen darf es schonmal schneien.

Ich würde mich nur freuen, wenn sich der Winter danach schnellstmöglich verziehen würde. Sonne und angenehme Temperaturen sind mir dann nämlich doch lieber als glückliche Kinder im Schnee und Autoscheibe kratzen. In diesem Sinne wünsche ich Euch weiße Weihnachten und einen baldigen Sommer.

Benutzeravatar

» darkshadow18 » Beiträge: 46 » Talkpoints: -0,10 »



Ich würde es mir auch sehr für meine Familie wünschen, jedoch als eingefleischter Realist, liebe Freunde der weißen Pracht, macht euch nicht allzu große Hoffnungen.

» Marschell » Beiträge: 8 » Talkpoints: 1,67 »


Also so wie das bei uns gerade mit dem Wetter draußen aussieht würde ich eher sagen, dass es eher regnet. Hoffen tue ich dagegen, dass man wirklich Schnee zu sehen bekommt, denn was gibt es es schöneres als ein weißes Weihnachten. Und das kommt nun von jemanden, die Schnee und Kälte eigentlich richtig verabscheut.

» Natura88 » Beiträge: 277 » Talkpoints: 61,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


So wie es hier aussieht gibt es zwar kalte, aber keine weißen Weihnachten! Mh, schade, der Schnee bringt doch erst die richtige Weihnachtliche Stimmung. Wahrscheinlich wird es dann wieder erst Ende Januar oder im Februar "weihnachtlich weiß"!

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also aus autofahrtechnischer Sicht bräuchte ich den Schnee hier eigentlich, eher weniger. Lieber dafür in den Gebieten wo ich Ski fahren / Snowboarden gehe ein bißchen mehr. Aber "weiße Weihnacht" ist natürlich romantisch.

Benutzeravatar

» silverstein » Beiträge: 183 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich hoffe das es dies Jahr eine weiße Weihnacht gibt! Ich liebe es wenn es zur Weihnachtszeit schneit! Aber leider haben wir hier in Deutschland nicht immer das Glück so ein Geschenk zu bekommen. An so richtig weiße Weihnachten kann ich mich nicht mehr wikrlich erinnern.

Wie sieht es bei Euch aus ?

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mittlerweile ist es bei uns wohl offiziell: Wir bekommen vor und zu Weihnachten keinen Schnee mehr. Naja, da ich auch jemand von denen bin, die nach Hause fährt mit dem Auto und das eine ziemlich weite Strecke, bin ich ganz froh drum. Leider ist es aber eiskalt bei uns geworden!

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^