Weiße Weihnacht 2007 ja oder nein?

vom 14.10.2007, 01:36 Uhr

Glaubt ihr an weiße Weihnachten 2007?

Ja
26
44%
Nein
33
56%
 
Abstimmungen insgesamt : 59

Eigentlich hoffe ich darauf, dass der Winter mild wird, da ich eine absolute Frostbeule und ein kleiner Winterhasser bin.

Wenn man aber davon ausgeht, dass der letzte Winter schon sehr mild und so gar nicht wirklich weiß war und jetzige Sommer im Grunde auch kein Sommer war, wäre es sinnvoll (was ist am Wetter aber schon schlüssig), wenn der Winter hart werden würde, und der kommende Sommer dafür ein Bilderbuch-Sommer wäre.

Aber lieber Schnee, als bitterkalt.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Tja, 5 Flöckchen sind ja mal gefallen, aber auch eher nur, weil wir hier so hoch wohnen. Unten im Zentrum waren es maximal 2 Flöckchen. Ich denke, dass das Schneechaos wieder total unpünktlich im Januar oder Februar kommt. Dann 2 Tage richtig und dann war es das wieder mit Schnee.

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich glaube kaum, dass es in diesem Jahr nochmal so richtig winterlich und weihnachtlich wird draußen. Aber eigentlich stört mich das auch gar nicht. Ich mag Kälte und Schnee sowieso nicht besonders und Weihnachtsstimmung kommt bei mir auch auf ohne, dass draußen alles weiß ist. Ich bin eh total erschrocken als ich in diesen Tagen morgens draußen war, weil es richtig mild war für die Jahreszeit. Ich hoffe, in diesem Winter bleiben wir vollkommen verschont vom Schnee!

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich wohne in Norddeutschland, und so wie es hier aussieht bekommen wir erst im Februar Schnee. Finde es total frustrierend hier aus dem Fenster zu schauen, wenn man überlegt, dass wir den 12 Dezember haben und in nichtmal zwei Wochen Weihnachten ist. Vor 10-12 Jahren war die Chance weitaus größer, dass wir weiße Weihnachten kriegen, aber heut zu Tage schneit es frühestens im Januar. Würde mir alles andere wünschen. Aber die Leute im Süden , denke ich mal werden weiße Weihnachten erleben. Da wird man richtig neidisch.

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also auch wenn ich mir es wirklich wünschen würde dieses Jahr eine weiße Weihnacht zu erleben, bezweifle ich, dass an Weihnachten Schnee liegen wird. Das Wetter derzeit ist einfach nur absolut mies und chaotisch. Alle sind krank und die Laune wird runtergezogen. Schade, dieses Wetter derzeit ist wirklich mies und macht Weihnachten ein wenig unspektakulärer. Naja! Mal sehen, vielleicht irre ich mich und bis Weihnachten fällt doch noch schöner Schnee.

» mpet85 » Beiträge: 364 » Talkpoints: -0,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also vor circa einer Woche hatten wir einen Tag , an dem es morgens ( !!) 13° waren- das ist doch langsam nichtmehr normal?

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es ist kaum zu glauben, dass es dieses Jahr weiße Weihnachten geben wird. Hier in Norddeutschland wird es wahrscheinlich ein nasses und kaltes Weihnachtsfest sein. Am ehesten hätte man wohl in Süddeutschland die Chance auf weiße Weihnachten. Aber um in Weihnachtsstimmung zu kommen, bedarf es doch nicht unbedingt Schnee. Da gehören eigentlich einige Dinge mehr dazu.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Eigentlich hätte ich es mir gewünscht wenn es keine weiße Weihnachten gibt. Denn ich hab Dienst, und wenn es draussen "typisches Weihnachtswetter" hat, wird man schon wehmutig wieso es einen schon wieder getroffen hat mit der Schicht. Dazu macht es das Fahren auf den Strassen mit Blaulicht noch richtig gefährlich, und wie alle Jahre wieder, werden wir von einem zum nächsten Einsatz eilen.

Wenigstens haben sie sich dieses Jahr den Weihnachtsbaum auf der Wache verkniffen, so kann man immer noch ein wenig tun, als ob es ein Tag wie jeder andere ist. Geschneit hat es dieses Jahr schon, und es ist auch ein paar Tage liegen geblieben, wenigstens war es danach wieder ein paar Tage schön, dass alles weggetaut ist.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich wünsche mir dieses Jahr so sehr weiße Weihnachten, weil bis jetzt irgendwie noch keine richtig Weihnachtstimmung aufgekommen ist. Was vielleicht auch daran liegt, dass schon im Oktober die blöden Schokoweihnachtsmänner und Lebkuchen in den Regalen standen. Da hat mich sicher etwas desensibilisiert.

Auf jedenFall hätte ich jetzt gerne so richtig Winter mit Kälte und Schnee und roten Nasen, dieses Jahr wünsche ich mir das total irgendwie. Von mir aus, kann es dann aber auch Mitte Februar schon wieder vorbei sein. ;)

» rolleyes » Beiträge: 453 » Talkpoints: 2,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich zweifle daran das dieses Jahr weißes Weihnachten wird bei uns hatte es mal am 15.11 geschneit (Diesen Jahr) wen ich mich nicht täusche. Aber es kommt ja auch drauf an wo man ist also hier in Berlin ist bis jetzt alles noch Grün. In Bayern wahr ja schon vor Wochen bzw. Tagen 1 Meter hoher Schnee. :twisted: Es kann sich aber noch alles ändern hoffe ich zu mindestens. :wink:

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^