Weiße Weihnacht 2007 ja oder nein?

vom 14.10.2007, 01:36 Uhr

Glaubt ihr an weiße Weihnachten 2007?

Ja
26
44%
Nein
33
56%
 
Abstimmungen insgesamt : 59

Ich muss euch leider jetzt sagen das vor meiner Haustür 20cm Neuschnee liegen und das ich mich mega freue und jetzt sehr optimistisch bin das es weiße Weihnachten geben wird.

Ich muss natürlich dazusagen das ich in Österreich wohne und sogar ziemlich am Arsch der Welt. Aber umso höher sind die Chancen das ich mal wieder weiße Weihnachten erleben darf (die letzten 2 Jahre waren es keine).

» Slipknotdani » Beiträge: 35 » Talkpoints: 0,01 »



Ich würde mich so freuen, wenn es eine weiße Weihnacht geben würde und ich nehme mal an, dass ich eine haben werde, weil ich über Weihnachten nämlich nach Österreich in die Berge zum Skifahren fahre, da will ich dann auch bitte meinen Schnee haben. Unabhängig davon hätte ich auch nichts gegen Schnee in der Weihnachtszeit, weil man dann so ein schönes "Winterfeeling" bekommt.

Ich weiß noch, einmal war die Welt, als wir aus der Kirche kommen, plötzlich weiß, vorher war das überhaupt nicht abzusehen. Das war so wunderschön. Nach dem komischen Sommer haben wir, finde ich zumindest, wenigstens einen tollen, schneereichen Winter verdient!

» Pfeli » Beiträge: 140 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Auch wenn es mir persönlich eigentlich egal ist, ob die Weihnacht weiß wird oder nicht, habe ich auch mal abgestimmt. Habe für nein gestimmt, da wir ja die letzten Jahre auch recht wenig Schnee hatten.

Klar es ist jetzt schon sehr kalt und der Gedanke kommt schon auf, ob es diesmal wieder seid langem einen richtigen Winter gibt, was ja auch im Wetterbericht gesagt wurde. In der Tat das es sehr kalt wird, glaube ich allerdings auch, aber ob es deswegen auch Massenhaft Schneefall gibt, da bin ich so im Zwiespalt.

Hätte es in der Umfrage gegeben, bin mir überhaupt nicht sicher, dann hätte ich das gewählt, so habe ich meiner Tendenz hin entschieden. Wobei ich denke das es wirklich 50:50 dieses Jahr ist mit dem Schnell zu Weihnachten.

» rollo12 » Beiträge: 180 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Auch ich glaube kaum daran, dass es in diesem Jahr eine weiße Weihnacht geben wird. Das Wetter war in diesem Jahr ja sowieso etwas merkwürdig und ich glaube kaum, dass es in zwei Monaten schon schneien wird, falls es in diesem Winter überhaupt mal richtig schneien wird. Allerdings habe ich gehört, dass es zum Beispiel heute Morgen in München schon etwas geschneit hat. Wer weiß, vielleicht haben zumindest einige Leute in Deutschland Glück und bekommen ein weißes Weihnachtsfest.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich hoffe das es diese Jahr keine weiße Weihnacht geben wird, und auch keinen weißen Winter. Ich habe den letzten Winter richtig genossen mit seinen milden Temperaturen!

Vorteile hat das erhebliche. Weniger Verkehrstote, man kommt immer gut zur Arbeit, muss morgens keine Bahn früher nehmen! Auch muss man weniger heißen. Das hat sich schon bemerkbar gemacht an der Jahresabrechnung, so dass ich diese Jahr was zurück bekommen habe, das erste mal seit Jahren!

Also hoffen wir das die Kälte nicht nach Deutschland kommt, und es so wie letzten Winter wird!

» MrSilverBlue » Beiträge: 190 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich glaube, dass der Winter in diesem Jahr sehr hart ausfällt, ich hoffe es zumindest, damit diese ganzen blöden Mücken mal endlich kaputtfrieren und man nächstes Jahr nicht wieder von zig Schwärmen angefallen wird. *lol*
Aber an weiße Weihnachten glaube ich nicht, bei uns fällt eh kaum mal Schnee und gut, vorletztes Jahr gab es hier in der Adventszeit ja das große Wetterchaos mit den ganzen Stromausfällen, aber da war der Schnee auch eher eine Matschschicht und bis Weihnachten eh so ziemlich weggeschmolzen.

Ich bin ja überzeugt, dass der Winter wieder ein echter Winter wird, aber vom 20.-27.12. gibt’s bestimmt wie üblich Frühlingstemperaturen.

» Tanniani » Beiträge: 341 » Talkpoints: -0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also nachdem ich gestern aus dem Fenster geschaut und völlig ungläubig gesehen habe, dass ein leichter Schneeregen fällt, stehen die Chancen Ufer weiße Weihnachten dieses Jahr meiner Meinung nach nicht ganz so schlecht wie sonst. Wenn es jetzt wirklich schon vor Weihnachten ordentlich kalt wird, und nicht wie sonst meist erst im Januar so richtig frostig wird, könnte das dieses Jahr wirklich mal hinhauen.

Auch wenn ich eigentlich eine Frostbeule bin und dem Sommer jetzt schon hinterherjammere, für weiße Weihnachten nehme ich gerne ein bisschen Frieren in Kauf. Und der Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt schmeckt auch erst dann richtig gut, wenn man sich die verfrorenen Finger am Becher wärmen kann. Deshalb mein optimistischer Tipp für dieses Jahr: der Weihnachtsmann muss dieses Jahr nicht durch die Lüfte fliegen, da endlich mal Schnee liegt zum Schlittenfahren.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich hoffe ja schon, das es diesen Winter wenigstens schneit. Unsere Tochter hat letzte Weihnachten Ihren ersten Schlitten geschenkt bekommen und konnte dann nicht einmal fahren. Aber was ich so von diversen Wetterexperten gelesen habe, wird's wohl wieder ein sehr milder Winter. Es soll zwar sher füh "Winter" werden, aber genauso "warm" wie der letzte.

» melwood » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,16 »


Ich hoffe auf weiße Weihnachten, aber ich denke nicht dass es dieses Jahr damit etwas wird. Aber für mich sind nur Weihnachten mit Schnee richtige Weihnachten. Nur zu viel Schnee wäre nicht so toll.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich glaube nicht, dass wir hier bei uns weiße Weihnachten haben werden. Bei uns ist der Winter sowieso meistens nur nass und nicht verschneit. Und insofern hoffe ich darauf, dass es wieder so ein milder Winter wie beim letzten Mal wird. So konnte ich den ganzen Winter das gesamte Haus mit dem Kachelofen heizen und habe nicht einen Heizkörper anstellen müssen!

» regentrudchen » Beiträge: 243 » Talkpoints: -1,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^