Welche Musik ist die beliebteste..

vom 07.10.2007, 22:54 Uhr

Welche Musikrichtung hörst du am liebsten...

Metal
10
9%
Rock
26
23%
Hardrock
2
2%
Punk
3
3%
Emo/Screamo
7
6%
Alternative
9
8%
Rap
7
6%
Hip Hop
10
9%
Reggae
3
3%
Techno
18
16%
RnB
6
5%
Andere...
14
12%
 
Abstimmungen insgesamt : 115

Sehr schwierig, sich festzulegen, da man bei der Umfrage nur eine Antwort auswählen kann. Habe Rock genommen, weil das wohl am ehesten zutrifft.

Aber eigentlich höre ich alles mögliche querbeet, was mir gerade gefällt, und das kann dann schon mal sehr bunt ausfallen. Wirklich favorisierte Bands/Künstler habe ich auch gar nicht, wenn ich auch z.B. U2, Meat Loaf, Marillion, Radiohead, usw. sehr gern mag. Gern auch mal etwas härtere Sachen, z.B. Cradle of Filth.

Genauso sind aber auch sehr softe Sachen dabei oder mal Klassik.
Außerdem höre ich sehr viel Musicals, Favoriten sind da „Tanz der Vampire“, „Wicked“, „Elisabeth“, aber auch „Aida“ und „Mozart!“. Ich merke, auch in dem Bereich kann ich mich schwer festlegen und höre auch da alles kreuz und quer nach Lust und Laune. Meist stell ich einfach den gesamten iTunes-Inhalt auf „Zufällige Wiedergabe“, was das Chaos erklärt. Mit der Musik aus den Charts kann ich eher weniger anfangen, auch Radio höre ich selten.

Benutzeravatar

» lalelu » Beiträge: 161 » Talkpoints: -1,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe für Emo / Screamo gestimmt. Ich denke, dass ist die Musikrichtung, die ich am meisten höre, natürlich aber auch mal andere Lieder, meistens dann Rock. Ich denke, es gibt heute schon so viele verschiedene Musikrichtungen, das überschneidet sich ziemlich.

So höre ich meistens:
- My Chemical Romance
- Funeral For A Friend
- Slipknot
- Fall Out Boy
- The Misfits
- 30 Seconds To Mars, Billy Talent und die ganzen anderen Bands, die eh alle recht ähnlich klingen.

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Anhand des zwischenzeitlichen Umfragergebnisses kann man schon erkennen, wie multimusikalisch unsere Gesellschaft aufgebaut ist und warum es auch so eine Vierlfalt von Musik gibt. Im Moment führt ja der "Rock" laut der Umfrage und ich denke, er ist auch die beliebteste Musikrichtung, weil viele Bands heut zu Tage Rockelemente in ihrer Musik benutzen, auch wenn sie ursprünglich aus einem anderen Genre kommen.

Die lateinamerikanische und südländische Musik scheint in unseren Breiten nicht so einen Beliebtheitsgrad zu haben. Dafür wurden bis jetzt die wenigsten Stimmen abgegeben. Mich wundert es ein bisschen, dass der Rap und HipHop so weit hinter dem Rock zurück bleibt.

Ich habe übrigens für Rock gestimmt und stehe dazu!

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich glaube im Moment ist Rock und Punk bei vielen sehr beliebt, aber ich denke die meisten, die Punk oder Rock hören, hören es nur, weil sie zu einer Gruppe gehören wollen. Dies ist zumindest bei mir an der Schule so. Ich finde Hip-Hop, Rap und Reagge am besten und höre es auch.

Benutzeravatar

» Prototyp » Beiträge: 335 » Talkpoints: -1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also bei mir ist es ganz klar der Rock, aber auch gerne mal Alternativ. Diese Musik ist einfach am abwechslungsreichsten und beinhaltete sehr viele verschiedene Künstler, welche wirklich gute Musik machen können.

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich höre sehr gerne Rock bzw. Indie Rock wie z.B.:
- Kettcar
- Tomte
- Hansen Band
- The Killers
- ....
Aber ich höre auch was so in den Charts ist, also zwischendurch auch Hip Hop/ Rap und Pop

» *Sternchen* » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,03 »


Ich habe einen sehr ausgefallenen, bzw. keinen genau festgelegten Musikgeschmack. Ich höre ehrlich gesagt alles was in den Charts kommt. Außerdem höre ich Reggae, wenn es mir richtig schlecht geht, Techno wenn ich grad voll gut drauf bin und Pop,Rock und RnB wenn ich gerade Lust darauf habe. Meine Lieblingslieder sind:
- Can´t stop the rain - Cascada
- Sunshine Reagge - Laida Black
- Californication - Red Hot Chili Peppers
- Carry your Heart - Dan Winter
- I´ll be waiting - Lenny Kravitz
- Don´t worry be happy - Bob Marley

So das waren jetzt einige meiner momentanen Lieblingslieder.

Benutzeravatar

» Piwi » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,14 »



Ich höre gerne Musik aus Amerika. Meine Lieblingsmusikrichtungen sind da also R&B, Hip-Hop, Rap und auch Reggae.

Deutsche R&B-, Hip-Hop- und Rapkünstler finde ich nicht gut. Die Musik auf deutsch mag ich einfach nicht, auf jeden Fall nicht in dieser Musikrichtung. Reggae kann von mir aus ruhig deutsch gesungen werden, Bands wie Culcha Candela und Seed finde ich auch gut.

Außerdem höre ich ab und zu auch mal Techno. Für mich ist das so eine "Chillout-Musik", die man Freitags bzw. Samstags abends gut hören kann (geht mir auf jeden Fall so). Der deutsche Chart-Bereich ist nicht so mein Bereich, doch es gibt hier auch hin und wieder Titel, wo ich sagen muss, dass sie echt klasse sind.

Benutzeravatar

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin nicht nur für eine Musikrichtigung, sondern finde mehrere ganz toll:
Rock
Pop
Hip-Hop, aber nur englischen /amerikanischen
Rap
R'nB
und natürlich auch deutsche Bands: Juli, Silbermond.

Eigentlich alles, was so im Radio läuft. Aber manchmal im Unterricht müssen wir auch Klassik hören, und das ist meistens echt voll schön die Musik, aber immer könnte ich sie auch nicht hören.

» sweety06 » Beiträge: 165 » Talkpoints: -2,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde viele Musikrichtungen toll. In den letzten Monaten kamen meine Lieblingsbands eher aus der Richtung Screamo, weswegen ich mal für "Emo/Screamo" gestimmt habe.

Aber ich höre sonst auch gerne Rock, auch gerne alten Rock'n'Roll! Und Ska und Reaggae gehören für mich auch dazu. Indie mag ich ebenfalls. Ach, es gibt so viel tolle Musik! Ich kann mich nicht so wirklich entscheiden und ich will es auch gar nicht müssen. Denn für mich gehört Musik in allen Lebenslagen dazu und entsprechend brauch ich in jeder Lebenslage auch andere Musik!

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^