Welche Musik ist die beliebteste..

vom 07.10.2007, 22:54 Uhr

Welche Musikrichtung hörst du am liebsten...

Metal
10
9%
Rock
26
23%
Hardrock
2
2%
Punk
3
3%
Emo/Screamo
7
6%
Alternative
9
8%
Rap
7
6%
Hip Hop
10
9%
Reggae
3
3%
Techno
18
16%
RnB
6
5%
Andere...
14
12%
 
Abstimmungen insgesamt : 115

Ich höre auch so was, wie der icescrem. Alles mögliche Gemisch. Auch so das ganze Zeugs, was im Radio kommt. Ab und zu auch mal Techno, aber nur wenige Lieder, die mir wirklich gefallen.

» Doggy » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,11 »



Ich kann schwer sagen was ich am meisten höre. In letzter Zeit ist es wohl eher House, Electronica, Dance, Trance etc. von daher habe ich mal Techno angekreuzt. Meine Lieblingsinterpreten in diesem Bereich sind im Moment:
- DJ Antoine
- David Guetta
- The Prodigy
Ansonsten kann ich immer die Sunshine Live Compilations empfehlen die immer einen guten Überblick über das Genre bieten!

Aber ich höre auch vie Reggae, von daher konnte ich mich nur schwer entscheiden, was ich nun auswählen soll.
In diesem Genre höre ich vor allem:
- Culcha Candela
- Bob Marley
- Seeed

Aber auch Rock / Metal höre ich nicht wenig. Vor allem:
- Bloodhound Gang
- System of a Down
- Rammstein
- Linkin Park
- Good Charlotte

Aber selbst HipHop höre ich selten mal, wie zum Beispiel K.I.Z.

Wie man sehen kann bin ich sehr vielseitig was Musik angeht.
Ich mag es einfach nicht mich auf ein Musikgenre festzulegen sondern picke mir überall das Beste raus, wie ich finde.

Benutzeravatar

» AdultMusic » Beiträge: 127 » Talkpoints: 3,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich denke dass Pop die beliebteste Musikrichtung ist, denn sonst würden Musiksender wie Hit Radio Antenne, N-Joy oder NDR2 nicht existieren. Und ich denke, es kommt auch immer auf die Altersgruppe an, welche Musikrichtung beliebter ist, und welche eher unbeliebt.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wow anscheinend sind hier ganz schön viele Rockhörer vertreten. Also ich höre mehreres an Musik. Am meisten aber RnB und zwar von slow bis midfast hinüber zu fast. Aber am liebsten dann doch slow RnB, weil dieser meiner Meinung nach am meisten aussagt. Naja ansonsten höre aber auch noch Rap.

Früher habe ich sehr viel gehört, mittlerweile hält es sich in Grenzen. Wozu ich aber auch sagen muss, dass ich ausschließlich amerikanische Musik höre, denn ich stehe gar nicht auf deutschen Rap und auch nicht auf deutschen RnB. Finde ich eher schon schrecklich (in den meisten Fällen). Naja neben Rnb und Rap höre ich noch Funk und etwas House.

Ich liebe die ganz alten Klassiker in der Funkmusik. Einfach Hammer. Ansonsten höre ich auch mal ganz gerne House, aber nicht am laufenden Band, sonst würde ich Kopfschmerzen kriegen. Aber beim feiern ist House schon was Feines.

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich weiß garnicht wie ich das zusammenfassen soll. Im Prinzip höre ich so gut wie alles solange es mir gefällt. Von früher höre ich noch viel Pop, Synthpop, 80er Jahre Rock. Gefolgt von House, Metal, Schlager. Je nachdem ich welche Disco ich gehe oder mit welchen Freunden ich unterwegs bin.

» Hoffinho » Beiträge: 41 » Talkpoints: 1,70 »


Abgesehen davon dass ich ein ausgesprochener Vielhörer bin, so bin ich auch in den Musikrichtungen recht wechslerisch und vielseitig. Trotzdem dominiert bei mir vor allem Rock/Punk/Reggae. Sodass diese hier die Hauptinterpreten sind:

Clueso
Sum 41
Cake
Mando Diao
Incubus
Red Hot Chili Peppers
Beatsteaks
Linkin Park
Manu Chao
System of a Down
The Offspring
Rammstein
Wolfmother
Die Fantastischen Vier
Arctic Monkeys
The White Stripes
The Kooks
Die Toten Hosen
Bloodhound Gang
The Killers

Das gibt eigentlich so meine Musikrichtung wieder. Wobei man manche nicht so wirklich einer einheitlichen Musikrichtung zuordnen kann, zumindest hab ich da so meine Probleme mit. Zum Beispiel kann ich Clueso von dem ich am allermeisten höre, in keine Musikrichtung einordnen. Aber nun ja vor allem Rock!

» skymaster » Beiträge: 77 » Talkpoints: 0,12 »


Habe für "andere" gestimmt, denn mein Geschmack geht so in die Richtung Trance/House. Kann ich entweder am besten bei entspannen oder auch richtig feiern.

Benutzeravatar

» turtle58 » Beiträge: 12 » Talkpoints: 1,60 »



Ich höre fast ausschließlich Rock. Also im großen und Ganzen würde ich das so nennen. Meine Favorieten sind Elvis Presley, Frank Zappa, Deep Purple, The Doors und halt viele andere Sachen aus der Zeit. Ich kann mit der meißten Musik der heutigen Zeit nicht so viel anfangen

» eule » Beiträge: 107 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich habe erstmal für RnB gestimmt, da ich viel Underground RnB aus den Staaten höre. Mag am RnB, dass die Texte eine Aussage haben und die Stimmen der Künstler meist ganz gut klingen.
Höre da Interpreten wie: Englischer RnB:

Ryan Leslie (auf jeden Fall Nr.1), Next Selection ist auf jeden Fall das beste RnB Album was mir je zu Ohren gekommen ist), Lil Eddy, Burhan G (Bittersweet, Fly away etc.), Mario (unbekanntere: Lay in my bed etc.), Ne-Yo (Lieder wie " Do You " , " Addicted " und weitaus unbekanntere) , Amerie ( Fly like me , feat Chingy !), Rihanna, Chris Brown (komplette neue Album), DEJA, Dejuan Phro, Dima Bilan, Cyrus , Du South, Tyrese (Sweet Lady) (Das sind noch welche die man kennen könnte).

Dann aber auch Justim Timberlake mit Liedern wie Senorita, Like i Love u , Losing my way, Summer love, Cry me a river, Rock your body etc.. Ich weiß nun gerade nicht, wo man Künstler wie John Legend hinstcken könnte. Er ist ja eher im Jazz -Bereich, wenn ich mir aber Lieder wie "Ride with me " anhöre, in denen er Leute wie Jay-Z featured, ist das ja HipHop. Den finde ich auch sehr gut, hat voll viel Talent.

Deutscher RnB: Ramsi Aliani, Cecco, Qamar, Zcalacee (Deutscher RnB ist ja erst auf dem Vormarsch, die Leute verbreiten sich ja durch das Ineternet, kann man mal schauen , was man von solchen Leuten noch hören wird)

Jo, aber ich höre auch sehr sehr viel HipHop, meist amerikanischen, kann ich aber auch auf deutschen einlassen.

Englischsprachig: Chamillionaire (Das gesamte Chamillitary Album, Lieder wie Won let u down, Moneymaker etc.)
Chingy (Jackpot)
paar alte von 50 Cent (i Suppose 2 die tonight, Gunz come out)
Lil Wayne,
T-Pain,
Method Man (richtig gut auf dem Soundtrack zu "How High" mit Redman)
Redeman ( Red gone wild !)
Wu Tang (früher mal , jetzt nichtmehr so)
Ruff Ryders ( Lieder wie Ruff Ryders Anthem)
DMX (, T.I. , Black Ty, ODB, paar David Banner
Jay-Z (Grey Album, KINGDOME COME, eins der besten Hip Hop Alben meiner Meinung nach , neben " Late Registration" von Kanye West. Features wie Ne-Yo , Chris Martin , Beyonce, Usher, John Legend sind nicht zu toppen !)
Kanye West ( mein Lieblingskünstler aus allen Bereichen, Der Kerl hat soviel Style, obs nun musikalisch oder modisch ist, einfach ein Vorbild ! )

Deutsch: K.I.Z ( Böhse Enkelz, Hahnenkampf geht so), Bushido (alte Tracks wie "Schlangen [ Kennen die wenigsten, ist aber auf dem Demotape von 1999]), Swiss (Jeder Track ein Hit Album , Amoktape 2007)

Also insgesamt sind meine Lieblingskünstler Kanye West, Jay-Z und Ne-yo.
Die featuren sich ja untereinander auch ab und zu, das sind immer die besten Lieder (Siehe "Minority Report" auf dem Album Kingdome Come von Jay-z mit dem Feature Ne-Yo).

Wundern tuts mich nicht, dass hier so viele "Rocker" sind, nimmt ja irgendwie in letzter Zeit alles zu.

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Naja ich habe keine wirkliche Richtung wo ich immer das neuste kaufe und höre. Auch in die Charts gucke ich nicht. Bei mir ist es meistens die Gefühlslage die das bestimmt. Hauptsächlich höre ich Techno; Jump style; manchen Rap (muss aber vernünftiger Text sein) Rock; Hardrock; Reage, Blus eigentlich alles. Aber meistens höre ich nur Lieder die mir Gefallen sprich ich höre was im Radio und wenn es mir gefällt kaufe ich es.

Bei Techno und Jump style: kommt es auf den Beat drauf an.
Rap: Auf den Text.
Rock und Hardrock: Die Gitarre
Beim Reage: Das ich dabei Entspannen kann.

Es ist nicht einer Richtung die ich hauptsächlich höre es geht immer nach den Liedern.

Benutzeravatar

» Ov3rT4ck3r » Beiträge: 62 » Talkpoints: 0,14 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^