Welche Musik ist die beliebteste..

vom 07.10.2007, 22:54 Uhr

Welche Musikrichtung hörst du am liebsten...

Metal
10
9%
Rock
26
23%
Hardrock
2
2%
Punk
3
3%
Emo/Screamo
7
6%
Alternative
9
8%
Rap
7
6%
Hip Hop
10
9%
Reggae
3
3%
Techno
18
16%
RnB
6
5%
Andere...
14
12%
 
Abstimmungen insgesamt : 115


Also ich hör eig zum größten Teil Punk und Nu Metal bzw. Alternative, konnt mich jetzt bei der Umfrage auch net wirklich entscheiden

Was ich so im Moment hör ist:
-Linkin Park
-Sum 41
-Green Day
-Billy Talent
-Papa Roach
-System of A Down
-Blink 182
-AFI
-Good Charlotte

Hoffe habe nix vergessen aber das waren so die wichtigsten.

Dem kann ich eigentlich nur zustimmen, ich finde die Bands alle sehr toll und entwickle aber langsam einen Musikgeschmack, der auch eher in Richtung der Bands geht, die es noch nicht so lange gibt und die auch nicht so bekannt sind, denn da habe ich das Gefühl, dass es sich noch um richtige Musik handelt und nicht um Profitgier. Leider ist das ja bei bekannteren Bands immer mehr der Fall und der eigentliche Grund des Musik Machens gerät oftmals in den Hintergrund.

Benutzeravatar

» Kishaj » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,12 »



Ich höre gerne R&B und Soul, manchmal auch Hip-Hop, kommt allerdings drauf an, welchen. Meine Favoriten sind, natürlich Alicia Keys, Aaliyah, 2Pac, Justin Timberlake, auch mal Nelly Furtado und weitere.

Benutzeravatar

» Alinaaa » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,11 »


Ich bin eigentlich sehr tolerant was Musik angeht. Es gibt echt wenig was ich so gar nicht mag. Darunter fällt zum Beispiel HipHop. Wenn ich mir die Musik selbst aussuche, dann höre ich am meisten Techno und Chartmusik. Beim Techno finde ich es faszinierend wie die Leute bekannte Lieder Mixen und wie gut sie dann immer noch sind. Die Chartmusik ist einfach buntgemischt und immer was für jeden dabei. Ich bevorzuge außerdem eher Lieder wo auch einiges an Singanteil ist und nicht nur Instrumente oder Effekte zuhören sind. Das ist auch etwas was mir beim Techno manchmal fehlt.

» Calimero » Beiträge: 135 » Talkpoints: -0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich bin eher der electro Orientierte. Höre so ziemlich alles aus dem Techno Bereich, da es mich beruhigt, was für viele schwer zu verstehen ist. Es ist einfach eine Musik, wobei ich mich frei fühle, dazu tanzen kann und einfach zum Feiern geeignet ist. Ich habe mal einige Zeit Hip-Hop gehört, was aber definitiv mein Leben beeinflusst hat. Dann kam die Technoschiene und es hat sich alles zum positiven entwickelt.

Benutzeravatar

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich hab jetzt mal HipHop angeklickt, weil ich das am meisten hör, aber ich höre auch viel Musik aus anderen Richtungen. Man kann sich ja eigentlich nicht 100% festlegen, ich denke jedem gefällt mal ein Lied aus einer anderen Kategorie.

Benutzeravatar

» unkr3ativ » Beiträge: 43 » Talkpoints: 10,98 »


Ist eine breite Liste an Sachen, die ich höre:

Rock, also Nickelback, Staind, Creed, Alter Bridge, Soil, Disturbed, Foo Fighters und ähnliches.

Metal: In Flames, Soilwork, Rammstein (Wo man die auch immer einordnen mag)
Punk: Ärzte.

Metalcore: Neaera, Heaven shall burn (aus Saalfeld), As I lay dying, Walls of jericho.

Bissl Industria: Megaherz, Eisbrecher, Unheilig, dazu auch gern mal Gothic, Darkwave und auch Elektrosachen mit weniger "dunklem" Hintergrund.

Und dann noch Sachen wie Snow Patrol, Dido, James Blunt, Coldplay, Kettcar.

» Gottfried » Beiträge: 197 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich höre eigentlich sehr gerne RnB oder auch HipHop, kommt aber auch darauf an wer es singt. Allerdings höre ich zur Zeit sehr wenig Musik, da ich zu hause immer ein Live Konzert von meinem Sohn anhören muss, er spielt nämlich Schlagzeug, aber mit Töpfen und Löffeln. Da hab ich dann keine Nerven mehr, noch dazu HipHop oder Sonstiges zu hören.

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich stehe eigentlich auch auf Rock. Hardrock ist eher so die Musik für Zwischendurch, die ich aber nicht den ganzen Tag höre. Überhaupt nichts abverlangen kann ich der HipHop Musik. Ich mag sie einfach nicht, auch wenn ich die Leute, die sich das reinziehen und sich dann auch noch dementsprechend anziehen respektiere.

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Kommt wirklich sehr auf die eigenen Stimmung an und auch auf den Anlass! Eigentlich höre ich am liebsten Hip Hop & RnB und im Allgemeinen Black Music, aber gerne auch mal etwas in Richtung House.

Sollte ich Abends in einer themenspezifischen Bar sitzen, zum Beispiel einer Indischen, habe ich da aber lieber Indische Musik als den neusten Rock und Pop aus den Charts.

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Meine Lieblingsmusikrichtungen sind: (Classic) Rock, Indie (RICHTIGE Indiemusik, keine Arctic Monkeys oder andere pseudoindiebands) und (P-)Funk. Beim Thema Funk eher alte Red Hot Chili Peppers und P-Funk, sprich Funkadelic, Parliament und Goerge Clinton allgemein.

Wenn ich jetzt meine Indiebands nennen würde, würden die meisten die meisten wohl eh nicht kennen und sonst hör ich halt noch (allgemein) Red Hot Chili Peppers, Pink Floyd, Queen, Jimi Hendrix, John Frusciante, The Beatles, John Lennon, Paul McCartney und Ritchie Valens.

Benutzeravatar

» Diablo » Beiträge: 358 » Talkpoints: 0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^