Welche Musik ist die beliebteste..

vom 07.10.2007, 22:54 Uhr

Welche Musikrichtung hörst du am liebsten...

Metal
10
9%
Rock
26
23%
Hardrock
2
2%
Punk
3
3%
Emo/Screamo
7
6%
Alternative
9
8%
Rap
7
6%
Hip Hop
10
9%
Reggae
3
3%
Techno
18
16%
RnB
6
5%
Andere...
14
12%
 
Abstimmungen insgesamt : 115

Ich selber finde vor allem basslastige Musikrichtungen gut, aber ich finde solche Interpreten wie Bushido , Sido usw. echt schlecht , weil sie Geld verdienen indem sie andere Leute beleidigen und in der Öffentlichkeit bloßstellen.

Ich höre:
- Techno / House / Hardstyle / Speedcore / Jumpstyle / Goa
- Raggae / Dancehall
- Rock / Alternative Rock / Punkrock
- Nu Metal / Crossover

Ich mag vor allem Musik die LIVE gesungen bzw. gemixt wird und nicht so was wie R'n' B oder Hiphop oder Pop weil man Unmengen für Tickets bezahlt und dann am Ende nur vom Band hört

Benutzeravatar

» Mafia » Beiträge: 161 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke Rap (Hip Hop ist der Lebensstil) ist die beliebteste Musik, da sie von den meisten Jugendlichen gehört wird. Auch ich höre gerne Rap, allerdings nicht diesen "Möchtegern Gangsta, ich hab mehr Geld, Frauen, BlingBling und Autos als du, und Drogen sind geil" Müll, sondern Rap mit richtigen, intelligenten Texten.

Wie z.B. Eric B. & Rakim, Nas und Tupac.

» yugoforce » Beiträge: 68 » Talkpoints: 21,96 »


Ich würde mich nicht nur auf eine bestimmte Musikrichtung beschränken, bin da eigentlich relativ offen. Aus fast jedem Genre gibt es mindestens einen Song, der mir zusagt.

Ich bin aber ein begeisterter Anhänger der Klassik-, Film- sowie Black Music. Ich liebe alles aus der legendären Motown Ära, bspw. die Supremes, Jackson 5, Stevie Wonder, The Temptations, Marvin Gaye usw. Auch den Phillysound finde ich großartig. Und eben den richtigen schwarzen R&B - bspw. von James Brown oder Michael Jackson.

Auch für Rap, Jazz, Blues und, insbesondere, Gospel lasse ich mich begeistern, alles eine Form der schwarzen Musik.

Aus der Filmmusikrichtung gefallen mir vor allem Hans Zimmer, John Williams, Ennio Morricone, Rodgers&Hammerstein sowie Bernstein.

Desweiteren mag ich Beat, Rock und Pop, obwohl die Qualitätsunterschiede hier natürlich enorm sind. Genre ist eben nicht gleich Genre und so gibt es hervorragende Rocksongs, wie bspw. "Born In The USA" oder "Jumpin Jack Flash", aber daneben auch reichlich viel Müll.

» Ebony » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,19 »



Privat höre ich überwiegend Rock, Nu Metal, Metalcore; halt in die Richtung. Interpretenmäßig wären das Bands wie: Von Die Ärzte über Toten Hosen, Linkin Park und Killswitch Engage bis hin zu Dragonforce, Metallica etc.

Aber auch andere Sachen wie Hip Hop, R&B höre ich immer wieder gerne, hängt aber vom Song ab. Distanzieren möchte ich mich dann vom, ich nenne es jetzt einfachmal, "Gangster Rap". Es gibt viele Leute die das hören, aber ich steh nicht drauf.

Beim Feiern gehts dann ein bisschen in ne weniger rockige Richtung, wobei er mir da immer noch sehr willkommen ist, bloß ist bei mir im Umfeld ne Disco die rockige Musik spielt, nicht existent.

» Punk » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,15 »



Am liebsten höre ich House oder Techno. Meine Lieblingsbands sind Green Day und Linkin Park. Aus der deutschen Musikszene bevorzuge ich Die Ärzte, weil sie coole Liedtexte haben und den richtigen Beat bringen.

» Würstchen Kalle » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,00 »


Meine Lieblingsmusik muss nur rocken. ;) Alles was einigermaßen in die Richtung Metal/Rock/Punk und so weiter geht hör ich auch gerne.

» Tyna » Beiträge: 165 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich staune ,dass hier so viele für Rock abgestimmt haben, denn wie ich finde ist das nicht die Regel. Das meiste was man doch so im Radio und auch im Fernsehen hört ist R´n´ B und Popmusik. Mich verwundert das schon sehr obwohl ich natürlich auch viel lieber Rockmusik höre. Beliebter ist denke ich trotzdem die Popmusik und vielleicht sogar HipHop.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Meine Lieblingsmusikrichtungen sind Rap/R&B. Die anderen Musikrichtungen kann ich nicht aus stehen. Rock habe ich aber mal eine Weile gehört.

R&B hör ich am liebsten auf Englisch. Deutsches R&B kommt nicht so gut rüber. Unter meinen Lieblings R&B Künstlern gehören Justin Timberlake, Matt Pokora und Shayne Ward. Sie gehören aber eher zu Pop.

Ich höre auch sehr gerne deutschen Rap. Deutsch verstehe ich nämlich viel besser als Englisch. Man versteht die Texte und die raffinierten Wortwitze. Darauf kommt es bei der Rapmusik. Zu meinen Lieblingsrappern gehören K.I.Z., Bushido und andere die ich ab und zu höre.

Benutzeravatar

» Pantz » Beiträge: 331 » Talkpoints: 14,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich persönlich höre sehr gerne Blink 182 und Greenday. Finde diese Musikrichtig wirklich klasse, da sie das sagt was sie meint auch ohne Rücksicht auf Verluste.

Hip-Hop ist hingegen etwas, dem ich nicht mehr wirklich was abverlangen kann. Habe früher sehr oft Hip-Hop gehört, mittlerweile finde ich dieses jedoch einfach nur noch ausgeleiert und ausgelutscht.

Benutzeravatar

» loolek » Beiträge: 391 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich höre am liebsten Techno. Vor einigen Jahren eher noch die härtere Techno Art wie Hardcore, Speedcore, Noisecore und mittlerweile geht es eher in Richtung Techno, Hardstyle, House, Jumpstyle, Hands up und Trance. Ich mag aber auch einige Lieder in den Chats, solange es nicht unbedingt „der Kuschel Song“ ist. Aber so Lieder von rihanna , Duffy, Leona Lewis, One Republic und Timberland höre ich ab und zu auch. Kommt halt immer ganz auf meine Stimmung an.

Benutzeravatar

» Lilly » Beiträge: 118 » Talkpoints: 1,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^