Welche Fernsehzeitung?

vom 03.10.2007, 00:02 Uhr

Heutzutage wird man von überall mit Werbung zu geschüttet. Gestern habe ich im Fernsehen eine Werbung zu einer Fernsehzeitschrift gesehen, die extra für digitales Fernsehen konzipiert wurde. Und auch sonst gibt es tausende von TV-Magazinen. Da verliert man wirklich den überall. Benutzt ihr eine Fernsehzeitung, denn ich weiß meistens schon durch Vorschau was Gutes läuft. Zudem sind Fernsehzeitungen eigentlich nicht teuer. Also was meint ihr?

» tommy@wette » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,00 »



Also ich habe eine Fernsehzeitung, aber nicht regelmäßig, nur wenn ich zufällig daran denke, beim Einkaufen. Dann kaufe ich mir immer die TV Spielfilm, da habe ich einfach die besten Erfahrungen mit gemacht. Liegt aber auch daran, dass ich absolut kein Zapper bin und ohne Zeitung nie mitkriegen würde, wenn mal eine interessante Doku auf den Dritten oder Arte läuft. Nebenbei erfahre ich noch, was so Neues im Kino anläuft, könnte man zwar auch gratis aus anderen Quellen erfahren, aber irgendwie ziehe ich da die Printmedien vor.

» Saturn1985 » Beiträge: 445 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hatte früher TV Spielfilm abonniert und muss zugeben, dass es ziemlich nützlich ist so eine Zeitschrift zu haben. Jetzt kaufe ich mir die Fernsehzeitschriften unregelmäßig und seltener. Der Vorteil im Gegensatz zur Vorschau ist, dass du gleich einen ganzen Abend im Überblick hast. Wen aber ein richtig guter Film kommt, kommst du mit der Vorschau im Fernseher genauso gut zurecht wie mit der Zeitschrift, da die Programme immer riesen große Werbung um gute Filme machen.

Benutzeravatar

» artolego » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,06 »



Solange ich mich zurückerinnern kann, liegt bei mir auf dem Wohnzimmertisch immer die TV Hören und Sehen. Scheinbar wurde die irgendwann mal von der Familie als Fernsehzeitschrift ausgesucht und ist deshalb noch immer wöchentlich aktuell bei mir im Briefkasten. Dazu bekomme ich noch die TV Digital für Arena und Premiere.

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also bei uns ist die "TV Movie" ein jahrelanger Begleiter. Wenn wir die mal nicht bekommen haben und zu einem Ersatz greifen mussten, fühlte ich mich gar nicht beim durchblättern so wohl. Die Aufteilung der Sender und die ganze Aufmachung war einfach anders. Daran sieht man das einige wie einfach einiges brauchen wo sie dran gewöhnt sind.

Benutzeravatar

» McMazzaker » Beiträge: 387 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich Abonniere seit neustem die Tv-Movie und muss sagen, dass sie recht in ordnung ist. Zwar lohnt es sich nicht wirklich extra eine Fernsehzeitschrift zu abonnieren, da in der Tageszeitung einmal die Woche eine dabei ist, jedoch ist diese dann nicht so ausführlich.

Benutzeravatar

» momog1407 » Beiträge: 40 » Talkpoints: 12,90 »


Ich habe die Werbung mit der TV Digital auch gesehen und überlegt ob ich sie mir kaufe. Nach etlichen durch die Geschäfte rennen und gucken wer denn endlich diese Zeitschrift führt, war ich nicht sonderlich begeistert. Ich dachte das dort mehr Programminformationen zu den verschiedenen Sat-Sendern drinnen sind. Also mir waren das zu wenig.

Also bleibe ich lieber bei meiner günstigen Fernesehzeitschrift. Die ist gut und praktisch. Kostet noch nicht mal ein Euro im Monat und natürlich auch das ganze Programm für einen Monat. Ansonsten bediene ich mich des Electronic Programm Guide (EPG), der ja bei den meisten digitalen Receivern integriert ist. Dort hab ich zu jedem Programm eine ausführliche Vorschau oder ich kann mir das Programm aller Sendern für jeden beliebigen Tag anzeigen lassen.

Benutzeravatar

» pebbles » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,06 »



bei uns liegt immer die aktuelle "TV Spielfilm" vor dem Fernseher meiner Eltern haben die abonniert. Ich benutze aber ein kleines Programm, das sich immer die Programminfo aus em Internet holt. ich kann dann auswählen was ich gukcen will und das programm erinnert mich daran. Außerdem lass ich mir nur die sender anzeigen die mich auch interessieren. Echt nützlich man kann auch einstellen das man z.B. an jede Folge von Numb3rs erinnert werden will.

» exfree » Beiträge: 190 » Talkpoints: 12,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wozu braucht man im heutigen Internetzeitalter noch eine richtige, gedruckte Fernsehzeitung? Da geht man doch lieber schnell auf die Internetangebote, schaut welcher Film läuft und damit hat es sich. Vor allem die anderen Themen in solchen Zeitungen sind meist veraltet oder es dreht sich mal wieder um irgendeinen Promi, der mich eh nicht juckt.

Fazit: Fernsehzeitungen sind eher was für die in die Jahre gekommenen Mitbürger.

» Hrod » Beiträge: 162 » Talkpoints: 47,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hrod hat geschrieben:Fazit: Fernsehzeitungen sind eher was für die in die Jahre gekommenen Mitbürger ;)

Dem widersprech ich ganz klar. Da schau ich doch lieber in die Zeitung, als extra dafür unnötigerweise den PC hochzufahren.

» Saturn1985 » Beiträge: 445 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^