Welche Fernsehzeitung?

vom 03.10.2007, 00:02 Uhr

Ich benutze meistens das Internet als Fernsehzeitung, manchmal aber auch die Prisma, da die bei unserer Zeitung dabei ist. Ich lese keine Fernsehzeitschriften, wo mehr Werbung drin ist als die Filmvorschau für die nächste Woche. Das regt immer ziemlich auf.

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe seit Jahren in keine Fernsehzeitung mehr geschaut. Erstens gucke ich abends gar nicht so oft Fernsehen, zweitens kann man ja immer im Videotext nachgucken, das dauert zwar eine kleine Weile, reicht mir aber völlig aus und drittens kann man auch immer noch auf das Internet zurückgreifen.

Ich habe da den TV-Browser, aber so toll ist der auch nicht, also greife ich meistens doch auf den Videotext zurück. Und vieles sieht man ja auch in der Vorschau, wenn man dann wirklich mal unbedingt was sehen will. Ich sehe es aber bei meiner Cousine, dass es ihr liebstes Hobby ist, sich die dicke Fernsehzeitung zu nehmen und schon mal für die nächsten zwei Wochen alles zu planen, was geguckt werden soll. Und genauso war auch eine Freundin von mir aus der Schule, die hat ihr Leben quasi am Fernsehprogramm ausgerichtet und das war teilweise schon krank.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich benutze immer eine Fernsehzeitung, ohne die würde ich mich nicht zurecht finden. Bei meinem Premiere-Abonnement ist die TV Digital im Preis mit inbegriffen, gerade das Premiere-Programm ist ja bei manch anderen TV-Zeitschriften etwas dürftig aus, alle Programme hat fast keine drin. Zu den Online-Programmzeitschriften möchte ich sagen, dass man ja nicht dauernd den PC an hat oder das man einfach mühsam den Sender suchen muss, wohingegen ein Blick in die Printausgabe und schon hat man es.

Ein Vorteil von der digitalen TV-Zeitschrift ist natürlich die Aktualität, kurzfristige Programmänderungen sind hier meist schon eingebaut aber die gedruckte Version hat ja meistens zwei Wochen Programm drin und die Drucklegung ist ja meistens auch schon eine Woche bevor sie erscheint.

» VivaBavaria » Beiträge: 302 » Talkpoints: -0,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Momentan habe ich die TV today als Fernsehzeitung, habe mir aber auch schon überlegt, sie abzuschaffen, weil ich sie nicht wirklich oft brauche.
Wenn ich sie kaufe, blättere ich sie durch und lese die News, Artikel und Kinofilm Rezensionen, aber es kommt ziemlich selten vor, dass ich tatsächlich nach dem Programm schaue, eigentlich fast nur am Wochenende.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wir haben daheim die TV 14. Wir kommen mit dieser Zeitschrift am besten zurecht und kaufen diese auch regelmäßig. Seit neustem haben die ja ihr Menü etwas verändert, dass man alle Sendungen noch schneller findet. Ich finde, dass alle mal diese probieren sollten, ich finde sie einfach am besten

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich benutze tvinfo.de als Fernsehzeitung und ab und zu mal den EPG des Fernsehers. Die Prisma liegt bei uns auch herum und da schaue ich auch manchmal rein, weil ich dafür nicht erst den Fernseher oder Computer einschalten muss.

» yannic54 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Zur Zeit benutze ich das Programm TV Genial, als meine virtuelle Fernsehzeitung. Das Programm ist in Sekundenschnelle installiert, es ist kostenlos und zeigt in Windeseile alle Programme an, die ich gerne sehe und hat dazu zu jeder Sendung eine ausführliche und passende Beschreibung parat.

Fernsehzeitungen aus einem Geschäft kaufe ich schon lange nicht mehr, da mir diese Zeitungen viel zu teuer sind und dafür meist weniger bieten, als digitale Zeitschriften.

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Saturn1985 hat geschrieben:Dem widersprech ich ganz klar. Da schau ich doch lieber in die Zeitung, als extra dafür unnötigerweise den PC hochzufahren :D

Da muß ich wiederrum Dir widersprechen. Den PC hab ich eh jeden Tag an, da kann ich nachmittags schnell mal nachsehen, ob was Interessantes oder Schönes im Fernsehen kommt. Die Fernsehzeitung müßte ich mir erstmal kaufen.

Vor allem nervt mich, daß die Fernsehzeitungen dauernd Filme als total toll und sehenswert einstufen und mit großformatigen Bildern bewerben, die ich für absolut überflüssig und hirnrissig halte, irgendwelche dummen Teenie-Komödien oder affige Actionreißer. Da informier ich mich lieber gleich bei den jeweiligen Sendern, von denen ich mir ein Programm erhoffe, das mir gefallen könnte.

» me. » Beiträge: 197 » Talkpoints: 2,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe keine Fernsehzeitung und würde dafür momentan zumindest auch kein Geld aus dem Fenster schmeißen. Zumal jeder moderne Fernseher hat heutzutage ein Videotext indem ich immer nach gucke, wenn ich denn mal nicht weiß was im Fernsehen läuft.

Ansonsten gibt es hier in Berlin die kostenlose Fernsehzeitung auf die ich zurück greifen könnte und dann auch würde.

» Sissi1 » Beiträge: 518 » Talkpoints: 9,65 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wir kaufen regelmäßig so eine Pocket-Fernsehzeitung für 50 Cent, die allerdings häufiger mal nicht das aktuelle Programm verrät. Aber daran haben wir uns schon gewöhnt, eigentlich ist die Fernsehzeitung für uns eher ein Schätzomat als eine klare Programmzeitschrift.

Ich schaue mir gern heute schon an, was in zwei Wochen wohl läuft, ob irgendein Film kommt, auf den ich mich dann zwei Wochen freuen kann. Bei Videotext ist das soweit ich weiß gar nicht möglich, oder liege ich da gänzlich falsch? Auch das Internet ist mir in diesem Fall zu umständlich, die Fernsehzeitung ist eines der wenigen Medien, was ich nicht online durchblättere.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^