Horoskope überflüssig und sinnlos?

vom 25.09.2007, 00:21 Uhr

Also, im Prinzip glaube ich nicht an Horoskope, da dass rational gesehen garicht zutreffen KANN.
Und tatsächlich, immer wenn ich mir in Horoskop für morgen oder übermorgen angucke passiert am darauffolgenden Tag sehr viel, nur nicht dass, was im Horoskop drinstand.
Kurioserweise habe ich jedoch entdeckt, dass, wenn ich in irgendwelchen Boulevardzeitschriften a la Bild, BZ oder Berliner Kurier im Nachinein ein altes Horoskop von mir lese, viele Sachen wirklich passiert sind!
Ich tu es meistens als irgendeinen dummen Zufall ab, aber lustig finde ich es schon ;)

MfG brad

» brad » Beiträge: 56 » Talkpoints: 0,70 »



Ich finde Horoskope amüsant und lese sie gerne, allerdings nicht weil ich fanatisch daran glaube, dass wirklich das geschieht, weil sonst würden ja z.B. bei mir als Löwe und mit mir alle anderen Löwen (also 1/12 der Menschheit) ja an einem Tag ihre Lebensgefährten verlieren oder den Job oder sonst noch was. Wie gesagt ich finde es eher amüsant es zu lesen, glaube aber nicht daran.
Für mich ist das sehr abergläubisch, wie z.B. schwarze Katzen oder Scherben oder sonst was....

Greez

» LaMb 0f g0d » Beiträge: 92 » Talkpoints: 0,09 »


Ich finde Horoskope total überflüssig. Ich hab das Gefühl dass da Leute Spaß daran haben andere Leute nach ihrem Sternzeichen zu beeinflussen :o

» FREAK » Beiträge: 68 » Talkpoints: 18,58 »



Also Horoskope sind ja immer allgemein verfasst, sie treffen eigendlich schon zu, weil sie sich ja nicht wirklich einschränken!

Ich lese gerne bereits "abgelaufene" Horoskope und sehe dann ob was zutrifft oder nicht, meistens triffts dann nicht zu. Wenn man auch so im "Vorraus" ließt, um quasi zu wissen was kommt und wenn man sowieso dran glaubt, dann richtet man sich schon unbewusst danach etc.

Also ich persönlich halte sie für vollkommen überflüssig und für Humbug und Aberglaube!

Mit freundlichen Grüßen
Piromane

» Piromane » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,17 »



Also ich persöhlich finde Horoskope sinnlos. Bisher hatt nie eine Vorhersage gestimmt. Ich nehme das Leben wie es ist. Auch wenn die Horoskope stimmen. Was bringt es mir? Verhindern kann ich es ja nicht da die Zukunft es mir schon so sagt. Ich glaube nähmlich an das Schicksal unser leben ist vorbestimmt.

Benutzeravatar

» Ov3rT4ck3r » Beiträge: 62 » Talkpoints: 0,14 »


Also die meisten Horoskope sind wirklich total sinnlos wie ich finde, dort ist alles so formuliert dass man es auf alles auslegen könnte. Absoluter Irrsinn!

Gruß
mpet85

» mpet85 » Beiträge: 364 » Talkpoints: -0,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Eindeutig überlüssig. Klar ist es zum Teil lustig, wenn man die mit Freunden lesen kann. Aber mal ehrlich, das ist doch völliger Blödsinn den sie da hinschreiben. Zum Beipsiel steht zum Teil: Du wirst deiner grossen Liebe näher kommen... Naja, das Problem ist, dass die gar keine grosse Liebe habe. Toll... Also volliger Quark mit Sauce sag ich nur dazu.
Das lustige finde ich, dass es Leute (vorallem ältere Menschen) die daran glauben und die zum Teil sogar Geld dafür bezahlen. Zum Beispiel Ferneh-Horoskope. Wo man anrufen kann (muss).
Naja, eigentlich ist es mir ja egal das die anderen über Horoskope denken, ich auf jeden Fall weiss, dass das nie stimmt oder nie stimmen kann.

Mit freundlich Grüssen janno

» janno » Beiträge: 75 » Talkpoints: -0,48 »



Manche denken über Horoskope so und manche halt so ! Ich selber lese mein Horoskop ab und zu einmal aber daran glauben tuhe ich nicht. Denn wieso sollte mir mein Horoskop sagen wie mein Tag verlaufen wird ?

Wenn sa z.B. steht das heute mein Glücksttag wird und ich daran glaube und plötzlich ein furchtbarer Schicksalsschlag kommt is es auch nicht so das Wahre...
Es gibt auch Leute die daran glauben und das respektiere ich auch.
Wieso denn auch nicht ?! Es ist ja schließlich kein Weltuntergang. Manche Menschen glauben schließlich auch an UFO's !! Jeder Mensch ist Gott sei Dank anders und denkt auch anders !! Doch für mich selber ist es überflüssig auch wenn ich es ab und zu mal lese :D

MfG ZappHamZ

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


ich glaube zwar nicht an Horoskope aber manchmal liest man Abends sein Horoskop und findet schon Parallelen zum vergangenen Tag. Dann wunder ich mich schon manchmal und frage mich ob da doch was dran ist.

» Oleg75 » Beiträge: 26 » Talkpoints: 5,19 »


Ich weiß ja nicht, ob schon jemand Erfahrung gemacht hat mit der Wahrheit von Horoskopen. Aber ich habe mich mal gefragt: Wenn ich Krebs bin und bei Krebs steht, dass ich in der nächsten zeit aufpassen soll, was ich sage, denn es könnte zu Differenzen kommen, kommt es dann bei allen krebsen zu Differenzen, wenn sie nicht aufpassen was sie sagen?
Ich kann mir das so schwer vorstellen und ganz ehrlich gesagt geb ich darauf auch nicht viel.
Es erscheint mir unlogisch, dass jemand vorraussagen kann, was mir passieren könnte, wenn...
Und dass das dann auch noch zutrifft für alle, die im selben zeitraum geboren sind wie ich, ist noch weniger logisch.
Dann wäre die ganze Welt ja berechenbar und jeder könnte, wenner wölte.

Dann könnte ich ja auch mein eigenes Horoskop schreiben :D

» danirockz » Beiträge: 114 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^