Horoskope überflüssig und sinnlos?

vom 25.09.2007, 00:21 Uhr

Ich kenne durchaus Personen, die täglich ihr Horoskop lesen. Manche sagen, sie machen das nur "just for fun", bei anderen wiederum habe ich den Eindruck, dass sie tatsächlich daran glauben, was sie dort zu lesen bekommen...
Lest ihr eigentlich eure Horoskope? Wenn ja, wie ernsthaft und wie häufig? Glaubt ihr daran, oder ist das nur ein netter Zeitvertreib oder schlicht Gewohnheit? Oder findet ihr Horoskope absolut überflüssig und sinnlos?

Benutzeravatar

» sternenkind » Beiträge: 298 » Talkpoints: 30,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Iche lese sie nicht, da steht eh alles viel zu allgemein drinne. Ich bin auch kein Fan von Wahrsager und dergleichen. Aber es ist in Ordnung wenn andere das ernster nehmen.

MfG
McMazzaker

Benutzeravatar

» McMazzaker » Beiträge: 387 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich glaube auch nicht an Zeitungshoroskope. Die sind wirklich so allgemein gehalten, dass sich jeder was daraus ziehen kann. Was anderes sind meiner Meinung nach persönlich erstellte Horoskope.

Ohne davon viel Ahnung zu haben glaube ich, dass die Sternenkonstellation zum Zeitpunkt der Geburt schon einen Rolle spielt. Ich habe das für mich mal recherchiert und weiss, dass ich Skorpion mit Aszendent Waage bin. Ich habe mir zwar noch kein professionelles Horoskop erstellen lassen, aber die grundsätzlich den Skorpionen und Waagen nachgesagten eigenschaften treffen auf mich glaube ich schon zu.

» prince » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,70 »



Also Horoskope sind totaler Blödsinn, genausogut könnte man Stöckchen werfen oder im Kaffeesatz lesen - die Sterne haben auch nichts damit zu tun. Für all das gibt es, kein Wunder, zu recht keinerlei Beweise und es handelt sich um eine Pseudowissenschaft die auf psychologischen Effekten beruht.

Wer dran glauben will, gut ist - ich glaube auch an vieles, was bei genauerer Überlegung dumm ist :wink:.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



sternenkind hat geschrieben:Ich kenne durchaus Personen, die täglich ihr Horoskop lesen. Manche sagen, sie machen das nur "just for fun", bei anderen wiederum habe ich den Eindruck, dass sie tatsächlich daran glauben, was sie dort zu lesen bekommen...
Lest ihr eigentlich eure Horoskope? Wenn ja, wie ernsthaft und wie häufig? Glaubt ihr daran, oder ist das nur ein netter Zeitvertreib oder schlicht Gewohnheit? Oder findet ihr Horoskope absolut überflüssig und sinnlos?


Ich glaube nicht an Horoskope. Meiner Meinung nach, haben Leute, die Horoskope lesen, nichts andres zu tun. Halt so, aus langweile. Und diejenige, die wirklich daran glauben, naja, die haben bestimmt nicht studiert (ganz weich gesagt) :lol:

» Tuninger » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,67 »


Ich lese schon mein Horoskop, wenn ich mal irgendwo über eins stolper, denke dann "aha, ganz nett", aber ich glaube trotzdem nicht an das, was da steht.
In der siebten Klasse hatten wir in der Schule mal das Thema "Horoskope" (im Religionsunterricht, glaube ich ;)), und im Rahmen dessen haben wir die Horoskope verschiedener Zeitschriften miteinander verglichen. Wie es nicht anders zu erwarten war, waren alle total unterschiedlich und oft auch sehr vage beschrieben. Also nichts, woran man ernsthaft glauben könnte...
Wenn man es doch tut, dann funktioniert es wohl so, dass man die Aussagen eher auf sein Leben zurechtbiegen muss, vor allem im nachhinein, als dass die Aussagen wirklich zustimmen...

» Pfeli » Beiträge: 140 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Naja, viele sagen ja immer dass sie die Horoskope nur zum Spaß lesen, tun das dann aber auffällig regelmäßig... :wink:
Ich lese mir sowas auch ab und zu durch, wobei ab und zu bei mir eher so einmal im Jahr bedeutet.
Ich glaube da nicht dran, vor allem die Horoskope in der Zeitung sind doch totaler Humbug. Eine Zukunftsvoraussage, die exakt so für Millionen Menschen gelten soll? Mich würde da mal interessieren, wie viele Menschen schon morgens in ihrem Horoskop "Heute ist ihr Glückstag!" gelesen haben und gleichen Tag gestorben sind... :o

Allerdings hat mein Horoskop auch schon einmal gestimmt! Da stand nämlich drin, dass ein Lottogewinn winkt und an genau dem Tag hab ich unglaubliche 20 Mark bei einem Rubbellos gewonnen! :lol: Allerdings hab ich das Horoskop erst gelesen, NACHDEM ich das Geld schon gewonnen hatte... :D

MfG
Phantomlord

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Horoskope sind totaler Schwachsinn!
Einmal habe ich mein Horoskop in verschiedenen "Quellen" gelesen!
Was mir an diesem Tag zustoßen sollte war der krasseste Unterschied, den man sich vorstellen konnte!
Am meisten jedoch :uebel: mich diese Sendungen mit "Starastrologen" an, die dir 2 Fragen stellen, und dann wissen, was im April kommenden Jahres passiert.
Besonders denke ich dabei an "FFH-Starastrologin Aileen"
Die geht mir alle 4 Wochen auf den Geist :twisted: :x

» terminator » Beiträge: 45 » Talkpoints: -0,60 »


Hallo!

Wie die meisten anderen hier, halte ich auch nichts von Horoskopen. Meiner Meinung nach denkt sich da nur irgendjemand etwas aus und ordnet es dann den verschiedenen Sternzeichen zu.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich mag Horoskope, auch wenn es teilweise nicht stimmt, aber oft sagt es auch echt interessante Dinge voraus, welche dann auch tatsächlich passieren. Zwar bin ich jetzt nicht so ein Mensch, welcher jeden Tag wie ein Süchtiger sein Horoskop liesst. Sollte ich aber mal in der Zeitund darauf stoßen, so finde ich es schon recht interessant.

» Ottis2 » Beiträge: 88 » Talkpoints: -0,01 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^