Horoskope überflüssig und sinnlos?

vom 25.09.2007, 00:21 Uhr

Ich lese auch keine Horoskope. Ich persönlich finde es total schwachsinnig. Alle Fische finden die Liebe Ihres Lebens und alle Schützen werden berufliche Erfolge erzielen. Ich würde nicht mal daran glauben wenn mir PERSÖNLICH jemand ein Horoskop erstellen würde. Nur weil es dann von 20 EIN zutreffendes Ereignis gibt, glaubt derjenige gleich an ein Wunder. Meine Quote mit dem Raten sollte genau so hoch sein. Alles Quatsch!

» Faceman » Beiträge: 196 » Talkpoints: 1,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu:

Ich habe vor ca. einem Jahr von einer Studie gehört, welche besagt, dass Horoskope völliger Schwachsinn sind sprich, sie sagen weder die Zukunft vorraus, noch haben sie Einfluss auf das Leben.

Vorrausgesetzt man liest sie nicht!

Liest zum Beispiel eine Dame ein Horoskop in dem ihr vorhergesagt wird, dass sie sich an dem Tag verletzt oder so, kann es sein, dass sie das Horoskop für dermaßen glaubwürdig hält, dass ihr tatsächlich etwas passiert.

Dieses Ereigniss setzt aber nicht etwa durch die ungünstige lage des Jupiters ein sondern durch die Person selbest, die von der Prognose überzeugt ist.

Um meine Meinung ganz klar zu formulieren: Horoskope sind nichts anderes als Schrott, allerdnigs eine Gute Geldquelle: Denn wer möchte schon nicht in seine Zukunft blicken?!

MfG

» lovedove » Beiträge: 255 » Talkpoints: -0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde Wahrsagen, Handlesen, mit Toten kommuniziere und diese ganze mystischen Dinge sind Quatsch. Es kann zwar durchaus vorkommen, dass das ein oder andere eintrifft, aber die Leute sagen meist nur allgemeine Sachen oder Dinge die man hören will.
Außerdem ist das Alles nur Geld macherei, ich glaube eher, dass die Leute, die daran glauben sich so sehr Beeinflussen lassen bis schließlich das Vorhergesagte eintrifft.

» exfree » Beiträge: 190 » Talkpoints: 12,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge



jetzt wo du es sagst du hast fast das gleiche wie ich. Hab einfach meine Meinung geschrieben und nicht darauf geachtet was andere dazu meine.
Es freut mich dass es noch mehr gibt die genau so denken wie ich, vielleicht stirbt diese "Kunst", wenn man es so nennen will, ja irgendwann aus wenn sich niemand mehr dafür interessiert und niemand mehr Geld dafür bezahlt.

» exfree » Beiträge: 190 » Talkpoints: 12,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich lese Horoskope zur Unterhaltung, wirklich glauben daran tue ich nicht. Die meisten Horoskope enhalten sowieso nur allgemeine austauschbare Hinweise, so dass irgend etwas immer zutrifft. Aber wenn etwas positives drinsteht freut mich das natuerlich immer besonders und da waere ich dann eher bereit dran zu glauben als bei negativen Prognosen ;)

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hey,

ich lese ab und zu mein Horoskop oder schaue es mir im Fernsehn an!
Jedoch glaube ich nicht daran, wäre ja schon schlimm genug, wenn ich meinen Lebensinhalt durch ein paar Aussagen beeinflussen lassen würde.

Das einzige was ich schon ziemlich krass finde, wenn man die Tierkreiszeichen aus dem Chinesischen sich durchliest. Jedenfalls mein Tierkreiszeichen stimmt haar genau mit meinen Verhalten bzw. mit meiner Lebenseinstellung überein.^^
Aber das wars auch, daran glauben ist das ja dann auch wirklich nicht, ist ja nur eine Feststellung :D

*knuff* PanikPuschel

» PanikPuschel » Beiträge: 35 » Talkpoints: -0,28 »


Also ich stehe auch nicht richtig auf Horoskope!
Lese die mir zwar ab und an mal durch aber bis jetzt hat noch nie etwas nur ansatzweise gepasst!
Am lustigsten sind ja diese Horoskop-Tv-Shows.
Find das richtig albern :-)

» Janäiskla » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,11 »



Ich glaube weder an Horoskope noch an esoterisches Zeug.
Schlimm sind die Leute die sich dann wirklich so reinhängen, dass wenn sie lesen, dass es ein schlechter Tag wird, wirklich keinen Optimismus mehr zeigen.
Und ob irgendwelche Karten mir sagen sollen ob ich nächstes Jahr einen Beruf finde, ist genauso schwachsinnig.
Das sind die einfachsten Taschenspielerstricks der Leger.

Und Just for Fun Horoskop ist genauso langweilig, da sich innerhalb eines Monats die Vorhersagen wieder alle wiederholen, beziehungsweise in jedem Magazin was anderes steht, was soll sowas überhaupt bringen...

» dr.schmerz » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich interessiere mich für dieses ganze Gedöns zwar überhaupt nicht und halte es für den völligen Schwachsinn, aber deshalb würde ich nicht unbedingt in diesem Thread schreiben.

Vielmehr bedenkens- und diskussionswert finde ich auch diese Horoskop- oder Tarot-Sendunden,oder was es da alles gibt. Habe da zwar nur 1-2 mal ein paar minuten erschrocken und zugegenermaßen auch etwas amüsiert zugeschaut, aber was da teilweise den Leuten geraten wird ist völlig daneben. Da wird es als das gütigste der Welt dargestellt, dass Gesundheitsfragen nur ohne Kamera beantwortet werden. Dabei steckt dahinter einfach die Angst für solche fragwürdigen Auskünfte irgendwann mal rangezogen zu werden.

Gefährliche Sache.

» onelove » Beiträge: 80 » Talkpoints: 0,17 »


Ich lese nie mein Horoskop. Früher hab es als Kind teilweise in der BILD gelesen, weil mein Papa die morgens immer zum Frühstück gelesen hat, aber da wird einem ja schnell klar, dass das, was da drinsteht auf jede Lebenslage übertragbar ist. Also naja, den meisten zumindest wird das klar. Es gibt aber tatsächlich Leute, die sich nach ihrem täglichen Horoskop richten. Mir selbst ist aber so egal, dass ich es noch nicht einmal lese.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^