Quad fahren ist extrem gefährlich

vom 02.01.2006, 08:24 Uhr

Von der Freundin meines Großvaters habe ich erfahren, das der ihr Bruders Onkel ein Quad fährt und das die Dinger einfach genial sind, es sei denn man nicht so ein Billigteil aus dem Baumarkt, denn da funktionieren oft die Bremsen nicht so wie man es möchte.

Also bin ich mal zu dem Bruder hin um mir das Teil anzusehen einfach genial,

Der sagte das man die Dinger leihen kann aber aufpassen leihe dir was vernünftiges, habe ich dann getan und bin an dem gleichen Wochenende mit drei anderen Quad/AtV Fahrern in die Eifel zu einem Quadt7ATV Treffen gefahren und habe dort diesen Film gedreht.

Kann hier leider keine Links eingeben, aber geht mal auf youtube und gebt in der suche Wollersheim ein und Wohnwagen (Wollersheim Wohnwagen)

Da waren insgesamt gute 100 Quads dort, wir haben eine Ausfahrt gemacht und was soll ich sagen kein einziger ist verunglückt bzw. umgekippt.

Es wurde eine Wettkampf (siehe Video) gemacht die Jungs haben keinen einzigen blauen Fleck davon getragen.


Warum wohl.

1. Sturzhelm , richtige Bekleidung
2 Sicherheitstraining bei Clubs evtl. ADAC etc.
3. kein Alkohol
4. vorausschauendes Fahren
5. TÜV geprüfte und hochwertige Quads.

» Pixelfreak » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,68 »



Ich bin begeisterter Quadfahrer (ATV-Fahrer) und sage: Jede Form der Fortbewegung und des stillen Verharren in gleichbleibender Position ist gefährlich! Man nennt das allgemeines Lebensrisiko!

Zum Vergleich 2Rad/Krad vs Quad: Ein 2rädiges Fahrzeug folgt den Gewichtsverlagerung des Fahrers und man lenkt somit kaum mit dem Lenker! Ein 4rädiges Fahrzeug verhält sich aufgrund dieser Bauart schon anders! Aber, bevor ein (hochwertiges Quad) umkippt, schmeißt es Dich ab!

» Gast » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,29 »


Da könntest du Recht haben, aber man muss eben auch bei jedem Hobby sehen, was es für Gefahren gibt und ich finde jetzt nicht, dass auf einer Hitliste der gefährlichsten Hobbys das reine Quadfahren nun unbedingt so super gefährlich eingeschätzt werden würde. Man muss natürlich aufpassen und sich auch mit entsprechender Kleidung ausrüsten. Wenn man dies dann aber erfolgreich getan hat und die Qualität der Schutzkleidung auch nicht der totale Ramsch ist, dann denke ich kaum, dass Quadfahren nun wirklich gefährlicher ist als Motorradfahren, was ja auch eine heikle Angelegenheit sein kann unter Umständen.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^