Post bekommen - ein Highlight

vom 07.05.2009, 13:29 Uhr

Ich bekomme sehr wenig Post, und wenn, dann sind es meist Rechnungen. Sehr viele Rechnungen bekomme ich mittlerweile online, deswegen ist dann schon immer interessant, was sich jeden Tag in meinem Briefkasten findet. Sehr oft bekomme ich Werbung, die meist gleich in die Blaue Tonne wandert.

Am meisten freue ich mich über Päckchen und Pakete von meiner Mama oder einer Freundin. Da sind immer so viele tolle Sachen drin und sehr oft Dinge, die ich dann nicht erwartet hätte. Also Päckchen sind hier schon ein Highlight. Und mein Freund fragt auch immer ganz neugierig, ob etwas für ihn dabei war.

Unerwartete Rechnungen erhalte ich nicht, auch wenn manchmal eine Nachzahlung (beim Strom meist) dabei ist. Bei der normalen Nebenkostenabrechnung habe ich bisher immer etwas herausbekommen. Daher freue ich mich auch immer auf diese.Ebenso wie auf Post vom Finanzamt, denn da bekomme ich auch immer einiges an Geld zurück.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Derzeit stürme ich jeden Tag nach der Schule in freudiger Erwartung zum Briefkasten und hoffe, dass ein Brief für mich dabei ist, weil ich auf meine Gastfamilienplatzierung während meines Auslandsjahre in Amerika warte. Bisher wurde ich immer enttäuscht, dafür kommen hier und da andere Briefe meiner Austauschorganisation, über welche ich mich immer wieder freue, weil sie meist gute Nachrichten beinhalten.

Ansonsten bin ich jetzt nicht so scharf auf Post, weil meistens sowieso nichts Tolles für mich dabei ist. Natürlich freue ich mich über Päckchen einer Internetbestellung, auch meine Schwester schickt mir manchmal Karten oder kleine Geschenke, was ich immer sehr toll finde, aber sonst befindet sich doch sowieso nur Werbung und Rechnungen im Briefkasten, weswegen die Post jetzt kein so großes Highlight für mich ist.

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Es ist schon sehr komisch, aber teilweise werden da auch bei mir richtige Glückshormone ausgeschüttet und ich freue mich, wenn ich etwas geschickt bekomme und bin teilweise auch immer enttäuscht, wenn ich von der Arbeit heim komme und im Briefkasten gar nichts ist, nicht einmal eine fiese Rechnung.

Ich denke, es hängt einfach auch immer mit dem Überraschungseffekt zusammen, der uns dann Freude bereitet. So freuen wir uns ja nicht nur über Päckchen mit einer Kleinigkeit, sondern auch schon eine Postkarte finde ich toll. Es zeigt einfach auch, dass Freunde, Familie und Bekannte an mich denken.

» que_Linda » Beiträge: 688 » Talkpoints: 9,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also da ich unheimlich viel im Internet unterwegs bin und auch oft bei Ebay einkaufe, bekomme ich sehr viel Post und auch viele Pakete. Und trotzdem freue ich mich jedes Mal wir ein kleines Kind aufs Neue, wenn der Postbote da war.

Wenn ich schon das Auto sehe, dann warte ich schon ganz ungeduldig vor der Tür, ob er wohl heute Klingeln wird und was für mich hat. Irgendwie ist dass immer wie Weihnachten. Mann weiß zwar meist selbst, was da kommt, weil man es ja bestellt hat, aber trotzdem.

» Naffi » Beiträge: 948 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich freue mich immer auf Post. Leider kommen die Postleute immer am Mittag, wenn ich in der Schule bin. Ich wohne ja noch bei meinen Eltern. Da kommt kaum ein Brief oder noch seltener ein Paket bei mir an.

Aber dazu muss ich sagen, dass sowieso selten bei uns Post ankommt, weil wir andauernd neue Postboten bekommen und diese die Post falsch zustellen. So bekommt zum Beispiel unsere Nachbarin unsere Briefe und ihre Briefe landen in unbenutzte (besitzerlose) Briefkästen. Das ist erstens ärgerlich, weil es länger dauert bis die Briefe da sind wo sie sein sollen und zweitens schlimm, weil meine Eltern ein Unternehmen führen, wo der Briefverkehr schnell geregelt werden muss und es um mehrere tausend Euro geht.

» testfreak » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 25.01.2014, 12:47, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Oh ja, ich bekomme auch wahnsinnig gerne Post. Mein Mann und ich hatten am Anfang eine Brieffreundschaft, bevor wir ein Paar waren und ich war jeden Tag so gespannt ob Post von ihm dabei war.

Und heute bin ich auch immer noch gespannt wenn Post kommt. Bestelle manchmal Sachen im Internet oder bekomme Überraschungspäckchen etc. Das ist immer ein toller Moment, den Brief oder das Päckchen auszupacken. Ich mag das so gerne. Oder wenn ich eine nette Postkarte von jemand aus dem Urlaub bekomme. Ja, man hat das Gefühl, dass jemand an einen gedacht hat.

Leider ist ja häufig nur Werbung im Briefkasten oder Rechnungen. Umso mehr freue ich mich dann über die kleinen schönen Briefe zwischendurch.

Benutzeravatar

» ich-bin-ich » Beiträge: 639 » Talkpoints: 9,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich freue mich jeden Tag drauf, das der Postbote bei uns klingelt. Fast jeden Tag bekomme ich auch immer etwas Tolles. Wenn ich das Postauto höre, stehe ich schon an der Tür, und wenn es dann klingelt, flitze ich ganz schnell die Treppe runter, und begrüße meinen Postmenschen schon mit einem Grinsen im Gesicht. Das ist schon fast wie Weihnachten, wenn ich mal wieder ganz viele Päckchen auf einmal bekommen habe.

Entweder von Ebay, weil ich da im Moment sehr viele schöne Sachen gekauft habe, oder Tauschpäckchen von einem Kosmetikforum. Dann warte ich noch auf den Brief vom Finanzamt, wo wir auch ganz viel Geld wieder bekommen.

Von Werbung und Rechnungen bleiben wir weitgehend verschont, zum Glück.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich freue mich auch immer auf die Post, obwohl meistens eh nix für mich dabei ist.

Ich kaufe auch öfters mal was bei Ebay, will haben oder so und darauf freue ich mich dann immer wenn die Sachen ankommen. In den letzten Tagen hab ich auch zwei Gewinne von Gewinnspielen bekommen, bei denen ich oft mitspiele und da freue ich mich dann natürlich besonders.

Aber da ich noch zuhause wohne kommen für mich eher selten Rechnungen, es sei denn ich habe etwas bestellt aber das ist ja dann klar. Die Werbung schmeiße ich normalerweise auch gleich weg, weil ich damit in der Regel nix anfangen kann und ich es hasse wenn überall unnötige Werbung herumliegt.

Früher hatte ich auch mal zwei Brieffreundinnen aber das hat sich irgendwie aufgehört, ich weiß eigentlich gar nicht mehr warum. :( Im Moment erwarte ich auch drei Päckchen auf die ich mich schon besonders freue, ich hoffe die kommen bald.

Benutzeravatar

» Ketmausal » Beiträge: 346 » Talkpoints: 30,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn ich bei Amazon oder anderen Firmen etwas bestellt habe, freue ich mich auch sehr auf die Post und kann es gar nicht erwarten, das gewünschte Teil endlich in den Händen zu halten. Auch wenn ich weiss, das ich Post von Freunden bekomme, bin ich ungeduldig, wenn der Postbote noch nicht da war und fiebere dem Zeitpunkt entgegen, wenn ich endlich die gewünschte Post in den Händen halte.

Wenn ich allerdings keine besonderen Briefe oder Pakete erwarte, ist mir die Post eigentlich ziemlich egal. Dann kann es auch schon mal vorkommen, dass ich mal einen Tag gar nicht in den Briefkasten schaue, da ja ohnehin nur die üblichen Dinge darin liegen: Rechnungen und Werbung.

Wenn ich mich jeden Tag auf die Post freuen würde, wäre ich garantiert sehr enttäuscht, da ich ja nicht ständig irgendwelche tollen Sachen geschickt bekomme.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich freue mich auch jeden Tag auf die Post, und ich weiß auch in ca. wann der Postmann da ist. Da ich bei vielen Gewinnspielen mitmache, hoffe ich natürlich schon auf einen schönen Brief, eventuell mit einer Gewinnbenachrichtigung.

Oder ich warte auf den Paketdienst, der mir natürlich auch eines von meinen Gewinnen vorbeibringt. Ich habe schon des öfteren einige Preise die ich gewonnen habe, ohne Gewinnbenachrichtigung im Postkasten gehabt.

Das einzige woran ich mich nicht freue sind natürlich Rechnungen oder eventuell Mahnungen.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^