Post bekommen - ein Highlight

vom 07.05.2009, 13:29 Uhr

Für mich ist Post bekommen zwar etwas alltägliches, ich freue mich aber trotzdem immer wieder. Gerade z.B. auch mittwochs, wenn bei uns eine Wochenzeitung ausgetragen wird, in der viel berichtet wird über Konzerte, unsere Stadt, über Babys, die auf die Welt kamen usw. Die lese ich immer sehr gerne und warte quasi schon immer, bis sie ausgetragen ist und bei uns im Briefkasten landet.

Ansonsten freue ich mich auch über Briefe, wenn sie nicht gerade Rechnungen enthalten. Es ist immer wieder spannend, was sich in den Umschlägen verbirgt. Ich glaube, da kommt so ein bisschen die Kindheit wieder durch und die Vorfreude, dass man Päckchen (bzw. in diesem Fall Briefe) öffnen darf, um die Überraschung heraus zu holen, die dort versteckt ist.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich persönlich freue mich ebenfalls immer auf meine Post. Da die meisten Rechnungen online kommen und wir nie Mahnungen erhalten, ist es immer etwas Gutes. Oft sind es Päckchen oder Pakete mit schönen Sachen, die ich bestellt habe. Oder Briefe von Freunden, Überraschungssendungen oder Gewinne und Proben aus Gewinnspielen. Ich freue mich deshalb jeden Tag wieder meine Post aus dem Kasten zu holen und zu schauen, was es neues gibt.

» eatmyshorts » Beiträge: 187 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Am Jahresanfang freue ich mich nie auf die Post, da dies meistens immer nur heißt Jahresabrechnungen ohne Ende. Da grault es mich richtig, wenn ich schon die Klappe des Briefkastens höre, wenn die Post was hinein schmeißt. Ansonsten bekomme ich eher weniger Post. Ab und zu mal ein paar Pröbchen dabei, bei denen ich mich natürlich freue, aber ansonsten ist die Post nicht wirklich ein Highlight für mich.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ja, ich freue mich auch immer, wenn der Postbote kommt. Vor allem, wenn ich im Internet irgendetwas bestellt habe, worauf ich schon sehnsüchtigst warte. Bevor mein iPod Touch ankam, fragte ich auch schon jeden Tag daheim an, ob er schon da sei und oft war es eben eine Enttäuschung.

Jedoch freue ich mich auch über Gratiskataloge, sofern sie von mir erwünscht sind. Was ich nicht gut finde ist, wenn der Postbote kommt und nur irgendeinen uninteressanten, dicken Katalog bringt.

Benutzeravatar

» _Stefan_ » Beiträge: 374 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Für mich ist es kein besonderes Highlight, wenn ich Post bekomme. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich auch (leider?) sehr viel Zeit in der Schule verbringe und einen großen Teil meiner Zeit im Stall verbringe. Darum bin ich eigentlich rund um die Uhr beschäftigt und ich habe keine Zeit Langeweile zu haben. Daher bin ich der Meinung, dass es nicht so interessant ist, wenn man Post bekommt.

Ich denke, dass dein Alltag einfach sehr langweilig sein muss, wenn du dich schon so auf die Post freust. Das ist jetzt nicht als Beleidigung gemeint, aber so klingt es, wenn du es so schilderst. Klar freut sich jeder über Post, aber für gewöhnlich freut man sich nicht rund um die Uhr auf die Post und wartet.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Für mich ist es eher alltäglich, dass die Post kommt. Meist holen meine Eltern diese herein und das eigentliche Ankommen der Post bekomme ich meist eh nicht mit, da ich um diese Zeit in der Regel arbeiten bin. Wenn ich dann nach Hause komme, liegt entweder etwas auf dem Tisch und ich nehme sie einfach mit, oder es liegt nichts da und gehe nur mit einer frischen Flasche Wasser nach oben.

Wenn allerdings ein Paket kommt, auf welches ich warte und von dem ich weiß, dass es kommt, oder wenn ich einen Gutschein erwarte, der per Post geschickt wird, freue ich mich immer sehr und komme voller Erwartung nach Hause.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Zu meiner Zeit als Schülerin hatte ich sehr viele Brieffreundschaften gehabt, die aber nicht intensiv sein konnten, weil es dafür einfach zu viele gewesen sind. Dennoch habe ich mich jeden Tag darauf gefreut, wenn ich nach Hause gekommen bin und für mich Briefe dabei gewesen sind. Durch Interessenverschiebung und andere Prioritäten sind aber diese Briefkontakte mit der Zeit eingeschlafen.

Nun ist es einige Jahre später so, dass ich immer mal wieder Briefe schreibe und ich freue mich auch jedes Mal, wenn ein Briefkontakt mir geantwortet hat. Ich gehe immer voller Vorfreude zum Briefkasten und wenn ein Brief dabei ist, der nichts offizielles ist, ist es immer wieder schön.

Auch freue ich mich, wenn ich Post erhalte, die mir eine Rückzahlung oder unerwartet Geldsegen bringt, auch, wenn es nur wenige Euro sind. Doch so etwas ist selten geworden. Die gleiche Freude hatte ich erst kürzlich gehabt, als mein Neffe, der vergangenes Jahr eingeschult wurde, mir einige Zeilen geschrieben hat und seine Schwester ein Bild dazu gemalt hat. Das war eine tolle Überraschung und so etwas hätte ich gern des öfteren in der Post.

Unliebsame Post wie die eines Anwalts oder einer unerwarteten Rechnung mag ich auch nicht, gehört aber zum Leben mit dazu. Allerdings ist das nun nicht so wirklich ausschlaggebend, weil diese Briefe relativ wenig geworden sind und ich auch nicht davon wirklich überrascht werde. Man weiss ja, was in etwa auf einen zukommt und kann sich entsprechend darauf einstellen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich freue mich nur auf Pakete, weil ja auch nur dort was "Großes" sein kann. Briefe schreibe ich sowieso keine. Und es ist auch nicht so, dass ich speziell nach unten laufen, um zu gucken, ob ich Post habe. Ich gucke nur, wenn ich nach Hause komme und dann sowieso am Briefkasten vorbeigehe.

» Bloody1 » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,18 »


Ich kann deine Aufregung und deine Begeisterung wirklich nur zu gut begreifen und nachvollziehen. Denn ich persönlich finde es auch immer totale Super-Klasse, wenn ich persönlich ein Paket erhalte. Oder es kann auch einfach nur ein Brief sein, das ist auch nicht sonderlich anders, meine Gefühlslage ist immer äußerst freudig beim Erhalten vom Briefträger oder vom DHL-Mann. Auf jeden Fall kann ich dann auch immer von Glück sprechen, wenn die erhaltene Ware auch in Ordnung ist. Denn wenn sie das nicht sein sollte, dann bin ich total traurig und dann ist das Glücksgefühl über die Post auch schon wieder weg.

Aber du hast so Recht, es gibt doch wirklich kaum Schöneres, als beispielsweise ein paar neue Schuhe oder eine neue Zeitschrift in den Händen zu halten. Das ist wirklich außerordentlich gut für einen und da kann man schon einmal auch die Fassung verlieren, das ist sicherlich richtig. Dagegen kann ich persönlich die Leute überhaupt nicht verstehen, die einfach komplett ruhig bleiben, wenn sie etwas erhalten, worauf sie schon einige Zeit gewartet haben. Aber womöglich reagiert auch einfach jeder anders auf die Postlieferungen.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^