Post bekommen - ein Highlight

vom 07.05.2009, 13:29 Uhr

Ich freue mich auch jeden Tag erneut auf die Post. Jedoch sind montags und samstags meist die Tage, an denen kaum bis gar keine Post kommt. Da ich momentan auf 2 wichtige Ergebnisse von Anträgen warte, ist es umso spannender, wenn ich an den Briefkasten laufe. Sogar auf kostenlose Zeitungen, die die Woche über im Briefkasten vorzufinden sind, freue ich mich, da ich gerne Angebote vergleiche.

Worauf sich wohl keiner freut sind Rechnungen und Mahnungen. Auf diese freue ich mich natürlich auch nicht, jedoch weiß ich immer wann diese in etwa eintreffen könnten, sodass ich mich nicht wundere, wenn sie im Briefkasten vorzufinden sind.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo, wenn ich weiß das ich was bekommen soll dann freue ich mich auch, sogar schon Tage vorher. Wenn ich zum Beispiel was bestellt habe wie Katzenfutter, oder was bei Otto für mich. Dann weiß ich ja auch das irgendetwas kommt.

Wenn aber eh nur Rechnungen kommen und ich weiß das meine Freundinnen mir nichts mehr per Post schicken dann habe ich natürlich nicht so große Lust in den Briefkasten zu schauen. Ich schaue auch schonmal drei Tage am Stück erst garnicht rein. Über Werbungen muss ich sagen das ich wahrscheinlich eine Süchtige bin, ich muss jede davon lesen und meist finde ich auch was gutes im Angebot. Das freut mich dann natürlich auch. Eigentlich ist Post aber was alltägliches.

» kirsche678 » Beiträge: 519 » Talkpoints: -2,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Meine Freundin ist auch so verrückt! Sie schaut am Tag 4-5 mal in den Briefkasten, treu nach dem Motto hoffentlich ist Post da. Ich verstehe das gar nicht, wie man so fixiert auf die Post ist! Klar es gibt wichtige Briefe die man sofort beantworten muss oder ähnliches, aber deswegen muss ich am Tag nicht x mal in den Briefkasten schauen. Ich weiß nicht auf was sie jedesmal hofft, aber irgendwann werde ich das auch noch verstehen vielleicht.

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich bekomme eigentlich häufig Post. Also neben Rechnung, Abrechnungen und Mahnung bekomme ich aber natürlich auch welche, über die ich mich freuen kann. Dazu gehören entweder Briefe von Freunden (mit manchen Freunden pflege ich einfach eine Brieffreundschaft, weil wir das schöner finden als E-Mails zu schreiben) oder auch Dinge, die ich bestellt habe. Allerdings ist das meistens so, dass ich dann genau weiss, wann die Sachen kommen und ehrlich gesagt kaufe ich auch in letzter Zeit so viele Sachen, dass es schon gar kein Highlight mehr ist, wenn ich Briefe oder Pakete bekomme. Es ist manchmal sogar schon so gewesen, dass etwas kam und ich gar nicht wusste, ob es A oder B oder C ist, worauf ich sowieso noch gewartet habe.

Deshalb ist es zumindest für mich kein Highlight, sondern eher etwas Alltägliches. Ich mag es ganz gerne, Post zu bekommen, aber ich bin deshalb nicht total aus dem Häuschen, denn die meisten Sachen erwarte ich ohnehin.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich bekomme wahnsinnig gerne Post! Das ist einer der Gründe, warum ich mich zum einen bei Talkteria angemeldet habe und weshalb ich hier wie eine Irre in die Tasten haue. Ich bekomme sonst ziemlich wenig Post. Emails erreichen mich ständig, jeden Tag sind es mindestens 2 von guten Freunden oder eine Einladung zu einer Umfrage, aber Briefe schreibt mir kaum einer Mal.

Ein Päckchen bekomme ich an sich nie, außer eben durch Talkteria. In letzter Zeit habe ich einige Wahlbenachrichtigungen bekommen, das war dann aber neben einem Aufruf zum Spenden auch schon alles.

Ich freue mich immer wie ein kleines Kind, wie eine Schneekönigin, wenn ich etwas schönes im Briefkasten habe oder wenn die deutsche Post oder die DHL mir ein schönes Päckchen bringen. Das ist dann immer ein Tageshighlight und macht den Tag zu etwas Besonderem, man sollte selbst vielleicht viel mehr Briefe schreiben; dann kriegt man vielleicht auch eher mal einen zurück.

Wobei ich eine Freundin habe, der ich ab und zu mal eine Postkarte geschickt habe, um sie zum Beispiel aufzumuntern oder ihr einfach zu sagen, dass ich sie gerne habe. Sie hat sich meistens nicht einmal für meine Karte bedankt und hat sie in irgendeine Ecke ihres Arbeitszimmers geramscht. Da habe ich irgendwann beschlossen, ihr nichts mehr zu schicken. Selbst Schuld.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich freue mich auch prinzipiell immer auf die Post. Es sind selten Rechnungen dabei, die ich nicht schon vorher erwartet hätte und Werbung landet bei mir natürlich meistens gleich im Müll. Es kommt aber mindestens alle zwei Wochen einmal vor, dass ich ein Paket bekomme. Entweder von Trnd oder von irgendeiner Gratis oder fast kostenlosen Aktion, bei der ich bestellt habe. Deshalb freue ich mich so auf die Post. Außerdem spiele ich bei zahlreichen Gewinnspielen mit, bei denen erst klar wird, dass man was gewonnen hat, wenn man das Paket erhält. Ich habe schon oft tolle Erfahrungen machen dürfen.

Natürlich gab es in der letzten Zeit auch sehr viel Postkarten von Freunden, die im Urlaub waren. Auch über diese freue ich mich natürlich sehr. Die Idee, ein Überraschungspaket an eine Freundin zu versenden, ist mir bis jetzt noch nicht gekommen. Ich finde aber, dass das eine ausgezeichnete Idee ist und werde die Idee auch aufgreifen und nutzen.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich bin auch so eine Verrückte und kann es kaum erwarten, wenn unsere Postbotin klingelt. Für mich, so seltsam das vielleicht klingen mag, ist der tägliche Gang zum Briefkasten ein kleines Ritual.

Besonders liebe ich Pakete. Da ich in einer Kleinstadt wohne und wir kein Auto besitzen, kaufe ich gerne die Sachen für meinen Sohn über das Internet. Obwohl ich vorher weiß, was sich in dem jeweiligen Paket befindet, freue ich mich trotzdem jedes Mal wie ein kleines Kind.

Natürlich freue ich mich auch über die sogenannten "Überraschungs-Pakete". Wer liebt es nicht unerwartet Post von lieben Freunden, oder der Familie zu bekommen? Meine beste Freundin hat zum Beispiel eine Zeit lang in London gelebt und jeder Brief von ihr war etwas ganz Besonderes.

» Flamboyant » Beiträge: 21 » Talkpoints: -0,02 »



Das erhalten der Tagespost ist doch eher etwas normales und kein Highlight. Meistens kommen eh bloß Rechnungen und Reklameschreiben, Briefe schreibt uns auch niemand mehr sei dem unsere neunzigjährige Tante gestorben ist und alles andere ist genauso uninteressant. Gut, wenn ich mal was bei Ebay ersteigere und ich auch ganz heiß darauf bin, dann freue ich mich schon auf dem Postman, aber als Tageshöhepunkt würde ich es absolut nicht bezeichnen wenn er bei mir klingelt.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Auf Post freue ich mich nur dann, wenn ich weiß, dass etwas für mich unterwegs ist. Dann öffne ich Abends auch in freudiger Erwartung den Briefkasten und gehe zu meiner Nachbarin bevor ich in mein eigenes Haus gehe wenn ich eine Nachricht habe, dass bei ihr etwas größeres für mich abgegeben worden ist.

Viel schöner finde ich es aber, wenn ich nichts erwarte und den Briefkasten mit dem Gedanken an Rechnungen und Werbung öffne und dann zwischen Pizzaflyern und Wahlwerbung einen persönlichen Brief oder auch nur eine Urlaubskarte erblicke. Leider kommt das nicht so oft vor, denn außer zu Weihnachten und zum Geburtstag schreibt heute ja kaum noch jemand einfach mal so.

Ich kenne übrigens auch Leute, die mehrmals täglich in den Briefkasten schauen und die denn Sinn von "die Post wird nur einmal am Tag ausgetragen" irgendwie nicht ganz zu verstehen scheinen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich kann dein Gefühl sehr gut nachvollziehen. Voller Vorfreude gehe ich zum Briefkasten, in der Hoffnung, dass irgendwas spannendes für mich drin ist, aber wie schon gesagt ist es häufig nur Werbung.

Aus diesem Grund habe ich mich bei postcrossing.com angemeldet und habe schon 2 Karten bekommen. Vielleicht wäre das ja genau das richtige für dich. Hier im Forum gibt es auch schon Themen, die sich darum drehen.

» Kavijaahr » Beiträge: 138 » Talkpoints: 5,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^