Post bekommen - ein Highlight

vom 07.05.2009, 13:29 Uhr

Ich empfinde es genauso wie du, ich finde es auch immer etwas sehr besonderes wenn ich Post bekomme, deshalb hoffe ich auch immer, dass ich die Post aus dem Postkasten holen kann. Ich hoffe eigentlich fast jeden Tag, dass mir irgendwelche Freunde geschrieben haben, oder das ich irgendwas gewonnen habe. Manchmal, wenn tagelang keine Briefe ankommen, denke ich schon immer die Post unterschlägt mir irgendwas, weil ich mich ja immer so auf Post freue. Allerdings, nach ein paar Tagen habe ich dann mal wieder Post und alle Wut ist vergessen. Ich gehöre von daher auch zu den Menschen, die lieber einen Brief schreiben anstatt eine Email, weil ich finde, dass es einfach persönlicher ist.

» HerzAmRechtenFleck » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Eigentlich ist es idiotisch. Aber immer wenn ich etwas bei Ebay oder sonst wo bestellt habe, dann kann ich es nicht erwarten, bis ich es erhalte. Ich gehe dann auch immer voller Erwartung zum Briefkasten oder sogar schon meinem Postboten entgegen. Ich weiß zwar immer was kommt, denn immerhin habe ich es auch bestellt, doch es ist dann meistens etwas, was ich wirklich dringend brauche oder so.

Ich freue mich auch jedes mal zu Weihnachten, Ostern oder zum Geburtstag oder so, es könnte ja dass ich eine Karte geschickt bekomme oder so, aber das ist leider meistens dann so, dass gar nichts da ist und ich dann doch ein wenig geknickt bin.

Umso schöner sind dann die kleinen Gratis Produkte die ich ab und an im Internet bestelle, denn man weiß ja nicht immer was drin ist und da hat man dann noch eine Überraschung. Man weiß ja nicht immer, ob man das dann wirklich bekommt oder nicht, daher ist die Freude umso größer, wenn wirklich was kommt. Ich erwarte nun auch wieder etwas und kann es kaum erwarten, das Päckchen ist schließlich per Brief vor angekündigt worden.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich bin zwar nicht den ganzen Tag zu Hause und bin eigentlich ausreichend mit Arbeit, Haushalt und Kind beschäftigt, aber dennoch freue ich mich ebenfalls jeden Tag darauf, die Post zu lesen.

Ich freue mich über Briefe bzw. Postkarten und auch über Werbung. Denn diese blättere ich total gerne durch und suche nach neuen Schnäppchen! Außerdem habe ich jeden Tag ein wenig Hoffnung, dass vielleicht ein Preis aus einem Gewinnspiel eintrudelt, von dem ich bislang nichts gewusst habe!

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also ich freue mich natürlich sehr darüber, wenn eine Freundin oder ein Freund mir was schickt. Aber ich freue mich nicht jeden Tag darauf, dass bald die Post kommt. Irgendwie gehört es für mich dazu zum Briefkasten zu gehen, aber das highlight des Tages ist das definitiv nicht für mich. Wie gesagt freue ich mich schon über liebe Überraschungen oder Briefe, aber eben dann wenn ich sehe, dass so etwas bei der Post dabei ist. Das wahre highlight dabei ist die Freude darüber, dass jemand an mich gedacht hat und das daraus resultierende "Dankeschön-Telefonat".

» SabrinaMuc » Beiträge: 788 » Talkpoints: 15,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wenn ich von oben höre, dass der Postbote da war (hat ein Moped und das erkennt man gleich) renne ich immer gleich die drei Stockwerke runter.

Gut über Rechnungen freue ich mich selbstverständlich nicht, aber wenn was nettes dabei ist, wie z.B. Gewinne, Postkarten, Glückwünsche, Geschenke oder Bestellungen da bin ich immer total aufgeregt. Ach ja und natürlich wenn Futterproben für unsere Katze kommen. Da geht es wieder ganz schnell hoch in die Wohnung und lass mal meine süße Susi alles probieren.

Benutzeravatar

» trin30 » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,03 »


Ich kenne dieses Gefühl, Nelchen. Ich finde es auch toll, Post zu bekommen. Obwohl ich eigentlich eher der Typ bin, der seinen Freunden und Bekannten Emails schreibt, finde ich es doch immer toll, wenn ich einen Brief in meinem Postkasten finde, besonders auch, wenn es eine schöne Postkarte ist.

Dann weiß ich: Da hat jemand an mich gedacht und sich die Mühe gemacht mir eine schöne Karte zu schicken oder einen netten Brief zu schreiben. So eine schöne Nachricht ist nämlich eben doch wesentlich persönlicher als einfach nur eine Email.

Auch bei Paketen freue ich mich immer riesig und kann es dann immer kaum erwarten, es aufzureißen. Dann überlege ich immer: Was kann da drin sein? Wer schickt mir den ein Paket?. Ich finde es so toll Post zu bekommen, weil man einfach merkt, dass da ein guter Freund an einen gedacht hat.

Benutzeravatar

» JulietMay » Beiträge: 1078 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mir geht es wie vielen hier. Ich freue mich auch immer wenn der Postbote kommt. Dann hole ich immer sofort die Post und schaue nach, ob für mich etwas dabei ist. Ich denke, da ich ja auch mehr oder weniger den ganzen Tag zu Hause bin, dass es da für einen noch wichtiger ist, da man ein bisschen aus dem Alltag gerissen wird. Außerdem gehöre ich auch zu den Personen, die immer die ganze Werbung durchblättern. Meist suche ich nichts spezielles, es ist dann einfach nur, um zu sehen, was es Neues auf den Markt gibt.

Benutzeravatar

» Kruemmel » Beiträge: 1280 » Talkpoints: 62,51 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Um ehrlich zu sein, ich hasse es Post zu bekommen. Das liegt aber nicht daran, dass ich nicht gerne Werbung lese oder Postkarten bekomme sondern eher weil ich meistens seltsame Überraschungen vorfinden muss. Strafzettel sind hier die schlimmsten Übeltäter. Man ist darauf nicht vorbereitet und muss aber bezahlen.

Auch mag ich meistens die ganzen Werbesachen nicht. Ich werfe die Hälfte weg, womit der Müllsack jeden Tag mit einigen Prospekten gefüllt wird. Besonders Werbung für Spendeaktionen für kranke Tiere oder Menschen, Armut und dergleichen ist nicht dermaßen erwünscht.

In der Arbeit hingegen erhalte ich gerne Post. Weil es meistens Pakete sind, welche ich freudig erwarte. Auch wenn ich Arbeit bekomme, freue ich mich immer. Meistens schaue ich schnell grob durch, was zu machen ist und gehe dann ans Werk.

Benutzeravatar

» misses_jessica » Beiträge: 963 » Talkpoints: -4,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich freue mich auch jedes Mal auf die Post und gucke immer voller Erwartung nach, ob diesmal etwas "Besonderes" dabei ist. Heutzutage werden ja leider nur noch selten Briefe verschickt, viel mehr E-Mails, umso mehr freue ich mich dann über eine Urlaubspostkarte oder einen handgeschriebenen Brief einer Bekannten. Päckchen sind natürlich immer das tollste. Einmal habe ich Eines bekommen, ohne Eins erwartet zu haben. Von einem längst vergessenen Preisauschreiben, meine Freude über das Päckchen war natürlich sehr groß.

Zum Geburtstag oder anderen Anlässen von Freunden schreibe ich selbst oft Briefe, weil ich weiß, dass auch man selbst sich über so etwas freuen würde. Auch wenn man eine Woche später zur Party eingeladen ist, finde ich es schön zum Geburtstag eine Karte zu schicken.

» emilily221 » Beiträge: 37 » Talkpoints: -2,15 »


Über Post freue ich mich eigentlich gar nicht. Meist kommen ja doch nur negative Bescheide. Absagen von Bewerbungen habe ich eine Zeit lang fast täglich gekriegt. Da gibt es keinen Grund sich zu freuen. Generell verbinde ich mit der Post eigentlich nur Negativerlebnisse. Ich schreibe mit Freunden auch eigentlich nicht per Post, wir unterhalten und im relaen Leben, Internet oder am Telefon.

Habe ich mir aber bestellt und das Paket kommt nach langem Warten an, dann freut es mich sehr.

» rinalii19 » Beiträge: 146 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^