Rechtschreibprüfung, Rechtschreib-PlugIn für jeden Browser

vom 11.03.2009, 19:51 Uhr

So richtige Tools benutze ich nicht, sondern nur die Rechtschreibprüfung im Browser. Da bekommt man die meisten Fehler rot unterkringelt angezeigt und das reicht mir vollkommen aus. Nur bei kniffligen und selten benutzten Wörtern nutze ich die Onlinesuche, aber entbehrlich finde ich die Rechtschreibprüfung dennoch nicht, weil mir die auch Flüchtigkeitsfehler, wie etwa Buchstabendreher anzeigt.

Benutzeravatar

» Schlaubacke » Beiträge: 30 » Talkpoints: 4,84 »



Ich benutze LT (Language Tool) Grammatik- und Rechtschreibprüfung. Hier ist der große Vorteil, dass man auch auf Grammatik-, Komma- oder Zeichenfehler hingewiesen wird. Autokorrektur ist mit einem Klick möglich, unter dem Korrekturvorschlag steht dann auch die entsprechende Regel. Einen Lerneffekt sehe ich daher durchaus.

Ich habe mehrere durchprobiert, auch das für Talkteria empfohlene Tool, aber LT finde ich bisher mit Abstand am intelligentesten und praktischsten.

» Paulie » Beiträge: 446 » Talkpoints: 52,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit Language Tool gemacht wie schon vom Vorposter beschrieben! Das lässt sich relativ leicht für eigentlich alle geläufigen Browser installieren. Ansonsten kenne ich noch rechtschreibpruefung24. Das funktioniert ähnlich und bietet auch ein Browser Tool!

Benutzeravatar

» letstalkaboutit » Beiträge: 16 » Talkpoints: 1,26 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^