Rechtschreibprüfung, Rechtschreib-PlugIn für jeden Browser

vom 11.03.2009, 19:51 Uhr

Danke für den Tipp. Bei mir funktioniert das Plug-in problemlos. Ich finde es gut, dass man durch solche Plug-ins in erster Linie Flüchtigkeitsfehler aufspüren kann, die man sonst gar nicht bemerken würde.

Ich benutze übrigens auch das Plug-in für den Firefox-Browser. Aber auch Google Chrome zeigt mir falsch geschriebene Wörter an.

Ich verstehe übrigens auch nicht, wieso dieses kleine Programm nicht funktionieren soll. Ein kleines Pop-up-Fenster geht übrigens bei keinem mir bekannten Rechtschreibprogramm auf. Bei einigen Leuten würden da sicher einige Fenster zusammenkommen. :wink: Das von Subbotnik eingestellte Bild zeigt, wie die Fehlermeldung aussieht: es handelt sich um eine rote, geschlängelte Linie, mit der das falsche Wort unterstrichen wird. Das ist also alles ganz unkompliziert.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14238 » Talkpoints: 2,81 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Also ich habe jetzt auch das Wörterbuch für den Mozilla Firefox mit an Bord, und ich muss sagen ich bin hell auf begeistert. Das ein zigste was mich ein klein bisschen an diesem Add-Ons stört ist die Tatsache das Sie nicht alle Wörter kennen. Also vieles muss man ihnen erst beibringen. Und wenn man im deutschen sehr viele Englische Begriffe verwendet so wie Add-Ons dann ist man auch aufgeschmissen. Aber ansonsten echt toll.

Benutzeravatar

» Alchemist_Sehrtraurig » Beiträge: 134 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das ist ja Super war immer ziemlich Faul in Sachen Addons für Firefox suchen. Darum hab ich mal auf dieses Thema geklickt. Der Link vom Ersteller müsste aber überarbeitet werden, da das Deutsche Wörterbuch nur für ältere Firefox-Versionen ist - Sprich es muss erst geupdatet werden.

Ich habe nun das Deutsche Wörterbuch von Hunspell geladen und Installiert und jetzt beim Schreiben zeigt es sich auch gleich. Sehr einfach zu bedienen, genau so grob gesagt wie bei Word. Eine Nette und sehr hilfreiche Sache, da man ja doch oft nicht weiß, wie ein schwieriges Wort denn nun eigentlich geschrieben wird.

Tipp an alle - denn erspart nerviges Googeln zum einen ;)

Benutzeravatar

» basti854 » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,05 »



Das ich da nicht mal früher drauf gekommen bin mal demnach zu schauen ob es denn mal etwas für den Mozilla Browser gibt, der mir dabei hilft meine teilweise echt ganz schön fiese Rechtschreibung zu korrigieren. Bin bisher IMMER den weg über Word bwz. Open Office gegangen was ja dann doch manchmal ein bischl nervig ist.

Alleine nur durch das schnelle Schreiben ergeben sich so Unmengen von Fehlern. Werde mir das Tool auch gleich mal herunterladen und hoffen, dass es mich in Zukunft tatkräftig bei meiner Blödheit korrigieren kann

Aber erst mal vielen Dank für den super Hinweis und die klasse Verlinkung auf das Tool :!:

Benutzeravatar

» Zwiebelodin » Beiträge: 44 » Talkpoints: 50,28 »



Ich benutze zurzeit nur noch den Chrome von Google. Finde das mit der Rechtschreibprüfung dort recht praktisch. Wenn ich allerdings kein Interesse darauf lege, ist sie sehr nervig. Gibt es da irgendeine Zahlenkombination, womit man die Abstellen kann?

» Lancome » Beiträge: 18 » Talkpoints: 6,72 »


@crille: Ich glaube, dass ich weiß, wieso es bei dir nicht funktioniert. Mach einmal beispielsweise in einem Texteingabefeld von Talkteria Rechtsklick. Dann siehst du die Option "Rechtschreibung prüfen" und da muss ein Haken gesetzt sein, sonst funktioniert das ganze natürlich nicht.

Benutzeravatar

» ich322 » Beiträge: 807 » Talkpoints: -0,51 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Danke für den Link! Ich habe es mir jetzt heruntergeladen und hoffe es wird nützlich sein für Seiten wie diese. Ich möchte nämlich nicht, dass meine Beiträge auf Grund von Rechtsschreibfehlern gelöscht werden. Hoffentlich wird dies jetzt nicht mehr der Fall sein.

Nochmals danke für die Info und ich werde mir jetzt für jeden meiner Browser ein Wörterbuch downloaden. :)

» masterdark » Beiträge: 50 » Talkpoints: 18,64 »



Vielen Dank für diesen tollen Tipp. Ich fand es nämlich immer ein wenig mühsam, beim Schreiben meiner Beiträge zwischen Talkteria und Microsoft Word hin und her zuspringen. :roll:

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3067 » Talkpoints: 4,13 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich will jetzt keineswegs angeberisch wirken, aber ich als bayerischer Gymnasialschüler würde mir komisch vorkommen ein solches Plugin zu installieren. Dennoch danke ich an dieser Stelle mal für die Browser Übersicht und deren zusätzlichen Plugins, aber man muss ganz klar erwähnen, dass eine solche Rechtschreibhilfe nicht ein menschliches Gehirn ersetzen kann. ;)

» leleli » Beiträge: 9 » Talkpoints: -1,77 »


Ich habe mir mal das Plug-In für Firefox gedownloadet und bin eigentlich sehr positiv überrascht. Klappt wunderbar, bis auf Fremdwörter wie Facebook oder ähnlichem, aber das kann man ja nicht unbedingt von so einem Add-On erwarten. Außerdem gibt es ja die Funktion des hinzufügen von Wörtern. Ein ganz großes Lob an das Plug-In :top:

Benutzeravatar

» NNiemandd » Beiträge: 30 » Talkpoints: -11,49 »


Zurück zu Computer & Internet

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^