Schaut ihr Animes?

vom 31.08.2007, 14:32 Uhr

Schaut ihr euch Animes an?

Ja!
47
62%
Nein!
28
37%
Was ist das?
1
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 76

Ich bin ebenfalls ein sehr großer Anime Fan. Ich habe mittlerweile auch schon einige Sachen durch darunter sind Naruto, Inuyasha, Dragonball Z, Dragonball Gt und One Piece. Ich gucke diese Serien jedoch nie auf RTL, da dort nur die geschnittenen Folgen laufen und dabei sind die Kampfszenen meistens unverständlich und es wechselt auf einmal wieder in eine ganz andere Szene. Meistens guck ich die Japanischen Folgen mit deutschem oder englischem Untertitel.

Früher hab ich außerdem sehr gerne Ranma 1/2 gekuckt doch mittlerweile reizt es mich nicht mehr und ich beginne die One Piece Folgen erneut durchzugucken. Für viele Freunde ist es ungewöhnlich, dass ich diese Anime Filme so gerne mag, denn sie halten es eher für kindisch oder langweilig, aber darum geht es gar nicht. Außerdem sollen Animes ja einem selbst gefallen und nicht den Freunden.

Klar sind bei meinen Lieblingsserien sind nicht nur Animes zu finden, denn ich habe durchaus auch eine Schwäche für die guten alten Zeichentrickfiguren wie Donald, Darkwing Duck, Mickey Maus und natürlich Alfred Judokus Quak. Die Sendungen hab ich als Kind gerne geguckt und ich denke das diese Klassiker auch bei den meisten von euch im Fernseher liefen.

» Legends » Beiträge: 146 » Talkpoints: 0,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Na klar bin ich auch einer der 'Verrückten' die Anime schauen und auch Manga lesen, Angefangen hat alles bei mir damals in den 90ern mit Saber Rider and the Star Sheriffs, dann kamen Eine Fröhliche Familie, Lady Oscar, Robin Hood no Daiboken und so weiter. Seitdem bin ich regelrecht vernarrt in die Japanischen Kulleraugen.

Ich schaue am liebsten Serien die gerade in Japan laufen und von Fans mit Englischen Untertiteln versehen wurden (sog. FanSubs). Zurzeit schaue ich Dragonball Kai, sehr empfehlenswert. Meine Manga Sammlung fasst auch schon knapp 200 der mehr oder weniger kleinen Taschenbücher. Hinzu kommt ein Tick das ich auch Figuren von Anime-Charakteren Sammel (sog. Modelkits). Es ist ein schönes Hobby für das man manchmal jedoch merkwürdig begutachtet wird. Nichts destotrotz wird man mich trotzdem auf der nächstbesten Convention treffen.

» Commodore64 » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,17 »


Ich schaue schon seit ich denken kann Animes. Wer hätte gedacht das Heidi die erste Animeserie in Deutschland war? Auch heute guck ich noch sehr gerne Animes. Doch verabscheue ich Yogioh, Pokemon etc.. Das sind alles Animes, die schon von vornherein produziert werden, um die Karten, Spiele etc. zu verkaufen. Meine Favouriten sind eindeutig:
- One Piece
- Gungrave
- Devil May Cry
- Das Dschungelbuch (da kommen die Kindheitserinnerungen hoch)

Und es gibt noch soviele die ich noch nicht kenne, aber alle bald kennenlernen muss.

» Noireas » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,04 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^