Schaut ihr Animes?

vom 31.08.2007, 14:32 Uhr

Schaut ihr euch Animes an?

Ja!
47
62%
Nein!
28
37%
Was ist das?
1
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 76

Ich guck in der Regel keine Animes. Allerdings habe ich ein paar angeschaut. Sind aber nur die "brutalen", die "normalen" Animes wie One Piece sind mir irgendwie zu lahm. Mein absoluter Liebling ist Gantz. Schade, dass es nicht mehr Folgen beziehungsweise Staffeln gibt.

Hellsing ist auch ganz nett. Die Fernsehserie habe ich komplett gesehen. Es nervt, dass sie sich soviel Zeit lassen mit den Hellsing Ultimate OVA's. Man muss ewig warten, bis man weiss wie es weiter geht. Die Handlung unterscheidet sich ja ab OVA 2 von der Handlung der Serie. Elfenlied habe ich mal testweise angeguckt. War aber dann nicht mein Falls.

Was ich allgemein an Animes störend finde ist, dass bei vielen kaum etwas passiert und die Charakter nur dastehen, mit kaum merklichen Animationen, und über irgendwelche Dinge reden, die man schon in der Folge davor gesehen hat oder (mir zumindest) unwichtig sind.

Ihr habt mich inspiriert es vielleicht doch noch mal mit Anime's zu versuchen.

Benutzeravatar

» SonX » Beiträge: 290 » Talkpoints: -1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also speziell bei Animes kann ich folgende Sachen aufzählen:

* Ghost in the Shell
* Naruto
* Dragonball + DBZ
* One Piece
* Berserk
* GantZ
* Black Lagoon
* Detective Conan
* Tokyo Majin Gakuen Kenpuchou

Das meiste davon gehört auch zu meinen Lieblingsserien, wobei ich einige davon "nur" als ganz gut bezeichnen würde. Animes schaue ich fast immer ausschließlich im Original und mit Untertiteln. Die deutschen Versionen sind mir einfach zu oft vermurkst.

Benutzeravatar

» Demut » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich persönlich kann mit Animes und Mangas leider überhaupt nichts anfangen, obwohl ich viele Freunde habe, die sich sehr dafür interessieren. Ich kann gar nicht genau sagen, warum ich Animes nicht mag. Allerdings sprechen sie meine Interessen überhaupt nicht an, so dass sie mich total langweilen.

Auch Manga-Bücher bzw. Comics würden mich keinesfalls reizen, so dass ich nie eins ernsthaft lesen würde

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich kann dem ganzen Hype da nichts abgewinnen, irgendwie finde ich nämlich diese Anime Sendungen total langweilig.

klar kenne ich so ein paar Sachen, habe auch schon ein mal ein paar Sachen gesehen, aber das ganze ist meist mit so einer Geldmacherei verbunden, wie irgendwelchen Karten und solchen Blödsinn, dass ich das ganze nur für einen Kommerziellen Trick halte.

Benutzeravatar

» evopso » Beiträge: 95 » Talkpoints: 1,70 »



Ich bin/war auch begeisterte Anime-Fan. Das ,,war" kommt deshalb, dass meine absoluten Lieblings Animes ,,Death Note" und ,,One Piece" sind. Erstes ist ja leider eine abgeschlossene, aber trotzdem nicht minder geniale Serie, die man zwar mehrere Male schauen kann, aber eben leider nicht regelmäßig.

Und bei One Piece bin ich so fasziniert in der Story drin, dass ich den Anime nicht abwarten kann und jeden Woche die ,,Weekly Jump Chapter", also einzelne Manga Kapitel, verfolge, wodurch ein Schauen der (insbesondere deutschen) Anime-Episoden überflüssig wird.

Und mit deutschen Animes ist es ja echt so eine Sache, die deutschen Bearbeitungen sind echt eine Zumutung (z.B. bei Naruto), aber auch ich finde die deutsche Syncronisation von One Piece echt gelungen und nett.

Benutzeravatar

» delfon » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe früher immer One Piece geguckt, die Folgen haben mir eigentlich auch immer sehr gefallen, allerdings sind sie teilweise stark beschnitten und wenn man eine bis zwei Folgen verpasst hat, ist man oft nicht mehr mit der Story mitgekommen. Somit habe ich mich mittlerweile dafür entschieden nochmal von ganz vorne zu beginnen und alle One Piece Manga Bände zu kaufen. Warte allerdings immer noch sehnsüchtig auf eine bzw. natürlich mehrere One Piece DVD mit allen Folgen. Gibt zwar schon einige, aber bisher nur auf japanisch/englisch soweit ich weiß.

Aber ich glaube das wird nichts mehr, mittlerweile ist das ganze ja schon zu lange her. Ansonsten habe ich noch eine Zeit lang Beyblade gerne geguckt (wer erinnert sich noch an die coolen Kreisel) und ganz am Anfang auch mal Yu-Gi-Oh.

» djatruelegend » Beiträge: 38 » Talkpoints: 0,17 »


Als Kind habe ich sehr viele Animes gesehen. Pokemon, Digimon aber auch Sailor Moon waren eine meiner Lieblingsserien, die ich täglich auf RTL 2 verfolgt habe. Nachdem jedoch eine zweite bzw. oder auch dritte Staffel von Pokemon und Digimon gezeigt wurden fand ich die Serie langsam uninteressant.

Leider schneidet RTL2 die Folgen anderer Serien ziemlich zusammen (z.B. Detectiv Conan). Ich finde dies sehr schade, da viele Folgen auch ungeschnitten eine FSK 6 oder sogar FSK 0 Einstufung bekommen haben. Dennoch zählt Detektiv Conan zu meinen Lieblingsserien.

Da momentan nur wenige interessante Animes gezeigt werden sehe ich natürlich auch weniger! Da Sommer ist sieht man so oder so weniger Fern! Aber im Grundlegenden sehe ich schon Animes.

» friendship » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,36 »



Ich gucke sehr gerne Animes. Wenn ich mich recht erinnere, interessiere ich mich für Animes seit ich 12 bin. Ich liebe Animes einfach am liebsten gucke ich The Melancholy of Haruhi Suzumiya. Als kleines Kind wusste ich nicht was Animes sind und habe immer Digimon und Sailormoon geguckt. Viele meinen das Animes kindisch und "schrott" wären, aber ich denke ich werde mein Leben lang noch viel Freude an Animes haben.

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1089 » Talkpoints: 55,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich gucke auch sehr gerne Animes. Damals verbrachte ich damit noch mehr Zeit damit, die ich heutzutage dafür aber nicht mehr aufbringen kann. Ich besitze selbst die komplette Anime "X" und habe die ersten beiden DVD-Boxen von "Detektiv Conan", welche ich sehr mag. Außerdem habe ich von der Screenfun noch einige wenige Folgen von "Hellsing". Leider sind Anime-DVDs immens teuer, sodass ich es mir eigentlich nicht erlauben will, mir noch weitere zu besorgen, zumal ich momentan eher in Sachen Blu-Ray interessiert bin (die mich günstiger kommen als Anime-DVDs).

Früher habe ich sehr viele Animes auf Tele5 oder RTLII geschaut, wozu wie gesagt heutzutage die Zeit fehlt, da ich tagsüber nun arbeiten muss und abends häufiger was mit Freundin oder Freunden machen oder andere Filme schaue (oder wie jetzt z.B. bei Talkteria poste).

» Goldenboss » Beiträge: 396 » Talkpoints: -6,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meine Anime-Zeit ist mittlerweile schon einige Jahre her. Mitte der Neunziger, als sie hier noch nicht so unglaublich beliebt waren, habe ich sehr gerne Serien geschaut, die auf RTLII liefen - Sailormoon, Rock'n'Roll-Kids, Hikari, Mila Superstar, vor allem bei Sailormoon (muss so gegen 1997 gewesen sein) war ich regelrecht fanatisch, habe jede Folge gesehen und hatte auch alle Mangas. Die habe ich mittlerweile wieder verkauft, weil meine Manga-/Animezeit, wie gesagt, vorbei ist.

Dragonball habe ich auch von Zeit zu Zeit geguckt, aber wirklich nur die alten Folgen mit einem kleinen Son Gohan. Als dann der Animehype immer größer wurde und Animes schon fast Massenware waren, hat das alles insgesamt den Reiz für mich verloren. Früher habe ich auch immer die Animania gelesen und war für Programmhinweise sehr dankbar. Es war einfach was Besonderes.

Sailormoon gucke ich auch heutzutage gerne noch mal, das muss ich zugeben. Die Serie war immerhin mein richtiger Einstieg ins Fan-Sein. Zwischenzeitlich habe ich auch mit einer Freundin hin und wieder ein paar Serien und Filme (Evangelion, Escaflowne, Mononoke) gesehen, aber allgemein reizt es mich leider einfach nicht mehr so wie früher.

Benutzeravatar

» Kaethe » Beiträge: 309 » Talkpoints: 48,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^