Schaut ihr Animes?

vom 31.08.2007, 14:32 Uhr

Schaut ihr euch Animes an?

Ja!
47
62%
Nein!
28
37%
Was ist das?
1
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 76

Ich habe erst letztens alle Dragonball; Dragonball Z und Dragonball GT Folgen mir reingezogen und war eigentlich nur mit den Dragonball Z folgen sehr zufrieden.

Dragonball war langweilig, aber interessant wegen der Vorgeschichte. Dragonball Z, harte und spannende Kämpfe, deswegen. Dragonball GT, für mich eine arme nachmachung von "Dragonball", hier wird versucht die Serie wieder so kindisch zu machen wie bei Dragonball, nur die letzten Folgen sind super und ein paar zwischendrinnen wo die gegen die Gegner kämpfen.

Naja sonst habe ich mir Super Kickers gerne angeschaut. Oder Inuyasha war eigentlich auch ganz okay.

» ufuk » Beiträge: 328 » Talkpoints: 3,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da ich kein Riesenfan von Mangas bin (meine Japanverrückte Freundin schon) schaue ich mir selten Mangas an. Deshalb war mir der Name Animes auch kein Begriff.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich schaue Animes immer noch sehr gerne.
Meine Lieblingsanimes sind dabei:

1. Bleach
2. Naruto
3. One Piece
4. Detektiv Conan
5. Death Note
6. Tsubasa Reservoir Chronicle
7. XXX holic
8. Inuyasha
9. School Rumble
10. Gantz

» fodi » Beiträge: 148 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe nur "Ghost In The Shell" geschaut, finde ich persönlich sehr gut, da es eben die klassischen Klischees der Mangas aufbricht und eben weder großartig sexistisch noch brutal ist, sondern eben auch sehr philosophisch und tiefgründig ist vom Plot her, was ich persönlich mehr mag als diese "In 30 Minuten muss eine komplette Geschichte fertig erzählt werden"-Mangas.

» DerDaene » Beiträge: 609 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ja ich sehe sehr gerne Animes. Meine Lieblings-animes sind Naruto, Dragonball und Kickers. Ich finde sie sind super gezeichnet und weisen einen unglaublichen Humor auf und ich kann die Leute nicht verstehen, die so was kindisch finden.

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich schaue keine Animes mehr . Früher war ich ein riesen Fan von Sailor Moon und kannte alle Folgen von Naruto. Heute ist das aber nicht mehr so mein Ding. Ich habe aber einen kleinen Cousin der total auf Kickers steht. Das erinnert mich dann immer an meine Zeit wenn ich nachmittags vor den Fernseher gesprungen bin um nichts zu verpassen.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich schaue ab und zu mal Animes. Am liebsten habe ich früher One Piece geschaut. Aber da es im Moment nur Wiederholungen im Fernsehen gibt, hat es irgendwann bei mir auch nachgelassen. Naruto finde ich auch Klasse, auch wenn ich nur die ersten Folgen kenne.

Benutzeravatar

» MrWolfskin » Beiträge: 107 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja bin ein großer Anime und Manga Fan. Meine Lieblingsserie ist Elfen Lied. Das was im Fernsehen läuft ist nicht so mein Fall (früher heimlich Sailor Moon geschaut). Ich gebe ständig Geld für DVDs aus, aber wie es zur Zeit aussieht wird es bald keine Anime Industrie mehr geben, wegen den illegalen Downloads.

Benutzeravatar

» ghettoyouth » Beiträge: 388 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin mir gar nicht sicher wie viel Animes ich mittlerweile schon gesehen habe. Ich zähle mal einige meiner Lieblinge auf:

Kino's Travel
Deathnote
Cowboy Bebop
Trigun
Scrapped Princess
Hunter x Hunter
Infinite Ryvius
Full Metal Panic + Second Raid

Aktuell schau ich gerade Last Exile und Ergo Proxy, hab aber einfach keine Zeit.

Zum oben angesprochenen Dragonball:

Das normale fand ich noch gut, da war noch eine Story da, und da ging auch was voran etc. beim Z ist es so ein Getue, Gegner kommt, Gegner wird 5 Folgen lang bekämpft, gerade so besiegt, nächster kündigt sich an, Gegner kommt etc. etc. und Son Goku kickt alles. Naja und die Kämpfe sind auch so, abwechslungsreich, naja egal

Gute Informationen kriegt man auch auf der Seite www.animenfo.com kann man auch die Top 200 der Animes nachschauen wo man immer wieder ein Schmuckstück findet wo man doch noch nicht kennt.

Benutzeravatar

» Kamikater2 » Beiträge: 121 » Talkpoints: 5,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Habe früher häufiger Animes geguckt, vorzugsweise die auf RTL II, natürlich hat es bei mir auch mit Dragonball angefangen, wobei die erste Serie sehr viel besser war als Z und GT(davon habe ich fast keine folge gesehen). Mittlerweile jedoch hält sich das sehr stark in Grenzen, die Anime von RTL II gucke ich gar nicht mehr, zumal die meiste sehr stark geschnitten werden. Ab und zu guck ich mir mal die dctp Nächte auf VOX an, da kommen dann noch ordentlich Animes meist auch im Original mit deutschen Untertitel, mag ich einfach lieber.

Ich würde mir aber auch gerne die ein oder andere DVD holen, aber ich finde das die Anime DVD viel zu teuer sind. Meist besitzen die auch kaum Extras. Den letzten Anime Film den ich mir geholt habe, war Final Fantasy VII Advent Children, wenn man den in den Bereich der Anime einordnen kann.

» Apollo » Beiträge: 183 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^