Wird TV Total bald abgesetzt?

vom 16.02.2007, 13:33 Uhr

Ich frag mich wie lange es Stefan Raabs Show TV Total noch macht, die Einschaltquoten sollen ja angeblich sehr schlecht sein. Da wundert es auch nicht, dass er einen immer schlechteren weil späteren Sendeplatz bekommt - oder sind auf Grund der Sendezeit die Einschaltquoten so niedrig? Also ich mag den Raab ja, viele hassen den sogar richtig, was ich nicht nachvollziehen kann, der zieht doch nur sein eigenes Ding durch und macht wozu er Lust hat, das würde jeder andere genauso machen. Sowieso kann ich über seine Sprüche immer noch lachen, auch wenn die von den Gag Schreibern kommen.

Also ich wünsche ihm jedenfalls nicht, dass TV Total abgesetzt wird. Er müsste nur seine Sendung wieder ein bisschen verbessern, viele Fans motzen ja auch von wegen früher war alles viel besser und lustiger, stimmt ja auch, man denke an den Pulleralarm, den Raab der Woche, Raab in Gefahr. Naja, vielleicht sollte er nur eine Sendung pro Woche machen wie früher. Vielleicht würde es das besser machen, könnte aber auch der endgültige Abstieg sein. Was glaubt ihr?

Benutzeravatar

» Hägar » Beiträge: 175 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Von mir aus kann TV Total ruhig abgesetzt werden, ich guck Harald Schmidt viel lieber, ist einfach lustiger weil die Redakteure ein bisschen über ihre Witze nachdenken im Vorfeld und Harry bestimmt auch. ;) Solange TV Total nicht besser wird, immer nur langweilige Gäste die niemanden interessieren da hocken und alles andere viel zu kurz kommt sehe ich keinen Grund, mir die Sendung anzuschauen.

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich glaube, dass es schon fast normal ist, dass die Qualität etwas darunter leidet, wenn aus einem wöchentlichen ein (fast) tägliches Format wird. TV total hatte mal eine Zeit, da war es absoluter Kult. Und dann mit der häufigeren Ausstrahlung hat das abgenommen. Das kann halt einfach auch daran liegen, dass man sich denkt: Naja, ist ja nicht schlimm, wenn ich das heute verpasse, morgen kommt ja auch noch ne Folge und dder Reiz geht einfach ein wenig flöten.

Ich merke das auch bei mir persönlich, ich hab keineswegs mehr den Drang, mir das jeden Abend ansehen zu müssen. Wenn man mal zufällig dran vorbei zappt und hängen bleibt, ok, aber es ist kein "Pflichtprogramm" mehr. Allerdings fände ich es glaube ich dennoch ein wenig schade, wenn es wirklich abgesetzt werden würde. Und es stimmt, die Quoten sind wohl alles andere als gut, sodass eine gewisse Gefahr durchaus bestünde. Besonders klasse fand ich in der letzten Zeit das "Germany's next Topmodel - Das Magazin". Das hab ich immer ganz gerne gesehen.

Und worüber ich mich auch beömmeln könnte, das sind Klaus und seine Frau, deren Name mir leider entfallen ist. Die kommen immer in den TV total Tipps zum Wochenende und sind einfach göttlich, wie sie sich da so rumzoffen und wie sie ihm ständig über den Mund fährt! Köstlich!

Worüber ich auch immer wieder positiv überrascht bin auch wenn ich nicht alles mag - sind die Ideen, die der Raab hat, also was er da alles schon für Formate aus dem Ärmel geschüttelt hat: Wok-WM, Bundesvision-Song-Contest- Stock Car Crash Challenge und so weiter, echt erstaunlich! (Wobei ich aber auch das Gefühl habe, dass der Erfolg von diesen Sonder-Events auch abnimmt, aber das mal nur am Rande)

Ich glaube aber, dass man um diese Uhrzeit eh keine Mörder-Einschaltquoten erreichen kann, deswegen sollen sie es doch bitte einfach laufen lassen! :D

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Früher habe ich auch heufig TV Total geguckt. Doch irgentwann wurde es wirklich langweilig. Seine Witze sind zwar lustig doch die Show ansich hat an Quallität abgenommen. Vielleicht sind es auch die Gäste die kommen. Viele langweilen einen, es wird über ernste Themen gesprochen und man macht Werbung für ein Album/Film/Serie/Buch.
Die Gäste kommen nicht mehr aus Spass zu Raab sondern weil sie sich und ihr Produkt presentieren wollen. Die Zwischenberichte z.b. Superbrain sind zwar witzig doch nicht von Raab. das finde ich etwas schade. Für mich gibt es keinen Grund Raab einzuschalten, da ich weiss das es 90% der Zeit nicht unterhaltsam sein wird.

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Früher, als die Sendung noch wöchentlich lief, habe ich sie immer geguckt, aber dann, weil eben so oft, nicht mehr. So wie alles andere mit Stefan Raab, finde den Kerl mittlerweile einfach nur nervig!

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe TV total noch nie wirklich exzessiv geschaut, halt immer mal wieder zwischendurch. Aber in letzter Zeit kommt es mir auch so vor als würde die Qualität deutlich abnehmen. Das einzig witzige finde ich noch die TV-Tipps mit dem Ehepaar, die Kommentare zu den aktuellen Schlagzeilen (nicht immer) und wenn er mal wieder auf seine Spruch-Knöpfe drückt (auch bei weitem nicht immer witzig).

Ansonsten nerven mich diese ganzen Sonder-Aktionen, wie Stock-Car oder Wok-WM, langsam auch ziemlich. Er sollte vielleicht mal ein bisschen runterfahren mit der Produktion von solchen Sendungen, finde ich, und sich mehr auf TV total konzentrieren. Lieber eine gute Sendung, als zehnmal Müll.

Benutzeravatar

» KradenHayes » Beiträge: 165 » Talkpoints: 8,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Früher hab ich öfters tv total geguckt, mittlerweile guck ich es nur wenn gar nichts anderes läuft. Finde die Sendung eigentlich mehr als langweilig, fast keine witzigen Sachen und Aktionen mehr, keine Fernsehausschnitte nur noch langweilige Gäste mit denen er eine halbe Stunde redet. Das einzige was ich noch lustig finde ist "elton zockt" oder sowas, wenn der halt mit Leuten im ihre Klamotten, Uhren usw. wettet. Früher fand ich bimmelbingo soooo lustig.

» Sinda » Beiträge: 358 » Talkpoints: -0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde früher hatte die Sendung auch mehr Qualität, da war es echt noch durchgängig lustig und es kamen eben, wenn man mal an die Anfänge denkt, fast nur Sachen aus dem Fernsehen, die verulkt wurden man denke nur an "Arschratte", oder die dauernd wechselnden Nippel, die "Märchenstunde" oder den "Schocker der Woche", abgesehen von dem meist lustigem Raab der Woche, ich sage nur Calgon Mann Treffen , alle drei zusammen usw. Oder das Treppenstangenrutschen.

Heute ist irgendwie alles auf "muss man haben" gemacht, selten noch lustige Gäste, ne Band, ein Live-Auftritt eines Künstlers, ein bis zwei Gäste pro Sendung eben das Standardformat. Ich frage mich, ob es soviel mehr bringt oder ob da langsam die Ideen wegbleiben.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Also ich hab mir TV total früher immer gerne angeschaut und denke, dass es ganz normal ist das eine Show nach so langer zeit nicht mehr den selben Standard hält wie anfangs. jedoch trotz aller Kritik an TV Total sollte man Stefan Raab loben. Die Sendung ist inzwischen Kult und obwohl Raabs Witze mehr und mehr an Humor verlieren ist er immer noch einer der besten deutschen Entertainer. Nicht zu vergessen sind all die verschiedenen Gäste die schon bei ihm aufgetreten sind.

In letzter Zeit schalt ich zwar nicht mehr so oft auf TV Total, doch ich hoffe trotzdem das Mr. Raab online bleibt und sich vielleicht mal wieder was neues einfallen lässt, was nicht nur den Zuschauern unter 16 gefällt. :D

» Eloquence » Beiträge: 9 » Talkpoints: 5,76 »


Es gibt genug lustiges aber Raab fand ich schon cool ich meine humorvoll die Leute mögen ihn vielleicht deswegen nicht weil er über jeden ein Witz macht. Naja aber ich finde Raab sollte bleiben vielleicht gewinnt er diesmal gegen Regina Halmich. :D

» DirtyEazt » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^