Erfahrungen mit dem Kundenservice von www.amazon.de

vom 10.12.2008, 15:35 Uhr

Ich habe erst ein einziges Mal bei Amazon etwas zurückschicken müssen, da kam eine Sendung beschädigt bei mir an, ich habe die Annahme verweigert und den Kundenservice angerufen. Die haben dann offenbar sofort eine neue Sendung auf den Weg gebracht, jedenfalls war sie dann am nächsten Tag da. Hervorragender Service, würde ich sagen.

Eine Mail geschrieben habe ich diesen Leuten aber noch nie. Deutschstudenten in Indien, ernsthaft? Das kann ich kaum glauben, fände es aber schade, wenn es so wäre, denn diese Leute sind dann ja höchstwahrscheinlich völlig unterbezahlt und werden ausgebeutet.

» arril » Beiträge: 739 » Talkpoints: 10,78 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe zwar auch schon häufiger bei Amazon bestellt, musste den Kundenservice allerdings nur zweimal wegen kleinerer Probleme in Anspruch nehmen. Das funktionierte in beiden Fällen reibungslos. Ich habe in beiden Fällen eine Mail geschrieben und wusste bislang gar nicht, dass die Mails in Indien bearbeitet werden. Davon habe ich zuvor nie etwas gehört und bin darüber schon ein wenig erstaunt. Aber Amazon spart natürlich, wo es eben geht. Ich telefoniere nicht so gerne, schon gar nicht mit irgendwelchen Hotlines, und somit schreibe ich natürlich viel lieber eben schnell eine Mail als mich vielleicht minutenlang (oder deutlich mehr) mit jemandem am Telefon herumzuärgern.

Bei meiner ersten Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice von Amazon ging es um eine DVD-Hülle, die zerbrochen war. Ich hatte gleichzeitig noch etwas schweres mitbestellt, das dann im Karton wegen der zu spärlichen Polsterung die Hülle der DVD an einer Ecke zerbrochen hatte. Die DVD selbst und das Cover waren jedoch einwandfrei. Vom Kundendienst erhielt ich dann eine Gutschrift, für die ich eine neue Hülle kaufen konnte. Ich hatte aber noch ein paar Leerhüllen zu hause, so dass es gar kein Problem gab. Beim zweiten Mal habe ich den Kundendienst kontaktiert, als ein Marketplace-Händler nichts von sich hören ließ. Ich hatte diesen Händler selbst schon angeschrieben und keine Reaktion erhalten, so dass ich mich dann direkt an Amazon gewandt habe. Nur wenige Stunden später erhielt ich einen Anruf des Händlers und eine Entschuldigung. Die Sachen habe ich dann sofort erhalten.

Ich habe also bisher nur gute Erfahrungen mit dem Amazon-Kundenservice gemacht und würde ihn auch guten Gewissens jederzeit wieder kontaktieren. Es gibt sicher Händler, die einen weitaus schlechteren Kundenservice haben. Ich habe insgesamt von dem Amazon-Kundenservice nur positive Dinge im Bekanntenkreis gehört oder auch im Internet gelesen. Den meisten hier scheint es ja ebenso ergangen zu sein, so dass man sicher davon ausgehen kann, dass man bei diesem Kundendienst gut aufgehoben ist, ganz unabhängig davon, ob man Amazon per Mail oder per Telefon kontaktiert.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^