Wetterdienst sagt, es wird ab Freitag schneien

vom 19.11.2008, 15:17 Uhr

Es hat tatsächlich rund eine halbe Stunde lang bei uns geschneit! Ist schon erstaunlich und ich hätte es nie für möglich gehalten. So kann man sich irren.

Ich finde es jedoch gut, dass es aufgehört hat, denn bei Temperaturen wo Schnee fallen kann, wird jeder weg ins Fitnessstudio zur Tortur, genauso wie der Rückweg. Wärmere Temperaturen sind mir weitaus angenehmer zur Zeit. Das schlimmste wäre aber noch, wenn der Schnee liegen bleiben würde (das tut er im Moment zum Glück noch nicht), denn das würde bedeuten, dass es glatt werden würde. Bei meinem Glück und Geschick wäre ich vermutlich der erste der sich flachlegt.

Mal schauen wann es soweit ist. Ich hoffe allerdings, dass sich der Winter noch Zeit lässt!

» Gnarls » Beiträge: 42 » Talkpoints: 2,40 »



Also so wie es scheint, hat sich die Vorhersage für die meisten von euch erfüllt, nun muss ich leider sagen, dass ich heute noch keine einzige Schneeflocke gesehen habe!

Ich bin zwar guter Dinge aufgewacht und hatte gehofft, dass wenigstens ein bisschen Schnee fällt, aber Vormittags war es nur ein wenig trüb und Nachmittags hatten wir zum Teil strahlend blauen Himmel. Ich muss sagen, ich bin da schon ein kleines bisschen enttäuscht. In den Nachrichten hat man verschneite Wälder und Schlitten-Fahrende Kinder gesehen und ich sitze hier und sehe nur Regen gegen mein Fenster klatschen. Doch ein wenig unfair.

Benutzeravatar

» Carolinchen » Beiträge: 347 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viele Menschen auf den "Wetterdienst" hören und ihre Arbeit vorzeitig beenden, nur um vor dem "Unwetter" in Sicherheit zu kommen, wie u.a. meine Filialleiterin. Sie war um 06.00 Uhr heute morgen schon auf der Arbeit, um um 15.00 Uhr Schluss zu machen und schnell vor dem Sturm zuhause zu sein.

Ich habe um 16.00 Uhr noch gemütlich meinen Sohnemann vom Kindergarten abgeholt und wir sind zur Bibliothek gegangen. Von Unwetter keine große Spur. Klar, es hat ein wenig geregnet und es war windig ohne Ende, doch uns hat dies nicht gestört noch in die Bibliothek zu gehen. Man hat jedoch bemerkt, das viele Menschen ab 15.00 Uhr nur noch heim wollten und so war auf den Straßen ein großes Chaos zu spüren. Eine komplette "Autoschlange" zog durch die ganze Stadt hindurch und letzendlich war vom großen großen Unwetter nicht viel zu merken.

Heute mittag war sogar eine Stunde mal die Sonne da und es war schön im warmen zu sitzen und die Sonne hat reinstrahlen lassen. Da ging in mir ein Herzchen auf, das sagte: Ja, die guten alten Wettervorhersagen. Die ja teils wirklich schlimm waren, auch hier in der Region haben sie von "Schnee" gesprochen, jedoch kam keine einzige Flocke vom Himmel.

Nun ja, ich kann auf den Schnee verzichten, brauche ihn nicht wirklich!

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hier hat es sich (bisher) in Grenzen gehalten. Es sind jetzt zwar um die 0 Grad, aber der Schnee, der gefallen ist ist so gut wie weg. Nasskalt und starker Wind. Aber bei weitem kein Sturm. Ich hoffe, dass es nicht doch noch kommt und es wieder was wärmer wird und das ganze nur Trouble-machen war.

Mein Mann hatte um 16 Uhr 30 Feierabend und da waren die Straßen alle noch ganz frei und es fing gerade als er in der Firma losfuhr wieder etwas an zu schneien. Der Schnee, der gegen Mittag fiel ist sofort weggetaut. Also bisher nichts von dem vorrausgesagtem Unwetter hier in Mitteldeutschland. Zumindest, was Paderborn betrifft. Vielleicht ist alles im Teutoburger Wald hängen geblieben.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Komisches Wetter. Nachdem es von Donnerstag auf Samstag erstmal nur kalt war, beinahe schon eisig, kam in den frühen Morgenstunden der Schnee, der zwar auf den Autos liegenblieb, jedoch nicht auf der Straße. Das Bild setzte sich auch am Samstag und Sonntag fort. Kaum Schnee, kaum Behinderungen auf der Straße, tja, bis auf die Temperaturen eben.

Das änderte sich gestern Nachmittag dann schlagartig. In Düsseldorf ins Kino gegangen, gegen 17 Uhr, da hatte es gerade angefangen zu schneien, nach guten zweieinhalb Stunden aus dem Kino gekommen und gute 8cm Neuschnee, der auch noch auf den Straßen liegenblieb. Also schönes Verkehrschaos, da viele noch mit Sommerreifen fuhren oder generell einfach aus Angst oder Unerfahrenheit wirklich über die Straße gekrochen sind.

Ist jedes Jahr dasselbe. Geschneit hat es dann bis 24 Uhr, mit dem Ergebnis, das heute morgen alles schon getaut ist, es aber auf den Straßen noch nicht mal glatt war (dazu war es dann doch noch nicht kalt genug).

Nun bin ich mal gespannt, wie es weitergeht.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ja, hier ist auch ein komisches und völlig unerwartetes Wetter. Am Freitag fing es eigentlich mittags an zu schneien, aber es war viel zu war. Abends schneite es erneut und es blieb auch ein bisschen liegen. Aber am nächsten morgen, also Samstag schneite es zwar von Zeit zu Zeit immer noch, aber die Straßen blieben frei. Gestern war es dann über Tag zwar kalt, aber nicht unter 0 Grad, so dass alles, was an Schnee gefallen ist langsam wieder wegtaute.

Und abends wurde es bitter kalt und fing an zu schneien und jetzt schneit es und wir haben ca. 20 cm Schnee auf der Terrasse liegen. Eigentlich haben sie gestern im Lokalwetterbericht gesagt, dass der Schnee nun langsam wieder wegtaut und erst am Donnerstag wieder eine Kaltfront kommen soll.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Dann hatte der Wetterdienst aber Recht. Es hat bei uns ab Freitag geschneit und jetzt schneit es immer noch. Die ganze Zeit fiel ununterbrochen Schnee von Himmel, was natürlich manchmal auch genervt hat, zum Beispiel wenn wir zur Schule gegangen sind!

Aber naja, besser als ein warmer Winter. Letztes Jahr hatten wir kaum Schnee. Umso schöner ist es jetzt doch, dass schon im November bisher vier Tage hintereinander Schnee gelegen haben, und es sieht total toll aus, finde ich. Jetzt hoffe ich nur noch, das es weiße Weihnachten geben wird.

» miri78910 » Beiträge: 172 » Talkpoints: 3,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^