Wetterdienst sagt, es wird ab Freitag schneien

vom 19.11.2008, 15:17 Uhr

Man merkte heute bei uns abends schon, das es eisig kalt wurde von der Luft her, dazu eine leichte Diesigkeit wie Nebel. Bin mal gespannt, wie sich das ganze morgen verhält, aber ich rechne hier mit weiter fallenden Temperaturen und einem eisigem Nordwind. Dazu dann Regen, der in der Nacht gefrieren kann. Was bin ich froh, das ich am Freitag nicht arbeiten muss.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich liebe Schnee! Falls es hier im Ruhrgebiet noch nicht schneien sollte, hoffe ich, dass zumindest das Sauerland etwas Schnee sieht. Winterberg ist nett für einen kurzen Trip in den Schnee.

Mein einziges Problem ist, dass ich noch keine Winterreifen montiert habe, da ich noch keine neuen Reifen gekauft habe, die ich allerdings dringend benötige. Es heißt ja schließlich Winterreifen und nicht Winter-Slicks. Ich glaube, ich sollte direkt welche bestellen.

Ich freue mich auf den Schnee und hoffe, dass die Vorhersagen stimmen.

» Nachtflugzeug » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Obwohl ich die Meinung von Diamante in vielen Bereichen schätze oder gar Teile bin ich in dieser Frage meilenweit von ihr entfernt. Ich liebe solche Schneetage! Gut, ich habe kein Auto, das hilft natürlich sehr. Aber allein schon die veränderte Akustik ist doch wunderbar, alles ist stiller, ruhiger. Die Augen glänzen und das Herz geht auf. Und dann das Licht, diese Helligkeit.

Das Geräusch beim schreiten über den Schnee, das Gefühl der Kälte auf der Haut, der Widerstand der Schneemasse beim Schneeballformen, die Feuchtigkeit die sich bildet durch die Wärme der Hände. Und das Kribbeln der eiskalten Hände wenn man wieder an die Wärme kommt! Es gibt doch nichts besseres! Fragt mich noch einmal in vier Monaten, dann behaupte ich das Gegenteil.

Wenn man dann in die gute Stube kommt und ein Feuer im Cheminée lodert, man einen warmen Tee in der Hand hält und eine mit Nelken bestickte Orange ihren betörenden Duft verströmt, dann kann es doch kaum besser werden! Und dazu gehört dick Schnee!

Was ich hingegen wirklich nicht ausstehen kann ist Schneematsch, das finde ich absolut hässlich. Lässt sich aber kaum vermeiden, nicht wahr?

» thisnamewasfree » Beiträge: 1102 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Außer Schneechaos soll es auch stürmen und der Sturm soll vergleichbar mit Kyrill sein. Ich glaube, dass ich gar nicht erst vor die Tür gehe, wenn ich nicht wirklich muss. Schnee ist für mich schon schlimm. Aber wenn es auch noch stürmt dabei, finde ich das gar nicht mehr so lustig.

Heute haben sie im Lokalsender gesagt, dass alle Autowerkstätten im 20 Minuten Takt die Winterreifen aufziehen, weil so viele noch ohne Winterreifen gefahren sind. Wer noch meint, dass er Winterreifen braucht, soll sich schnell entscheiden. Auf Lager ist kaum noch ein Winterreifen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Tja, bei uns werden wohl erst am Montag die Reifenhändler und die Werkstätten Hochbetrieb haben, denn es muss ja erst krachen, bevor die Autofahrer ihren Reifen wechseln lassen. Vorher hat man natürlich keine Zeit dafür.

Das Wetter ist jetzt schon nicht mehr berauschend. Einfach nur noch Föhnwetter, dazu leichter Nieselregen, es ist diesig und der Wind ist mehr als nur kalt. Das wird ein Fest morgen. Ob der Sturm wirklich so schlimm wird wie damals Kyrill (wer denkt sich solche Namen überhaupt aus?), bleibt natürlich abzuwarten.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Laut einer ständig aktuellen Wetterkarte wird die Kälte- bzw. Schneefront zuerst auf den östlichen Bereich von Norddeutschland treffen. Dies soll ca. gegen 7 Uhr in der Früh geschehen. Später zieht diese Schneegebiet langsam über ganz Deutschland hinweg und erreicht zum Nachmittag die Mitte Deutschlands und zum Abend hin wird es sich dann über ganz Deutschland ausgebreitet haben. Da es einen kräftigen Nordwind gibt und auch die nächsten Tage noch geben wird, stehen die Chance nicht schlecht, dass der erste Schnee im Jahr 2008 auch liegen bleiben wird. Winterräder und gegebenenfalls auch Schneeketten sollten längst am und im Auto vorhanden sein und zu dieser Jahreszeit zur Grundausstattung gehören.

» ps-mieze » Beiträge: 457 » Talkpoints: 0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei dem Schmuddelwetter, was hier ist, kann ich mir kaum vorstellen, dass es morgen schneien soll. Es wäre auch sehr früh, wenn es im November schon schneit, es sollte lieber im Dezember an Weihnachten schneien. Wenn auch meine französische Austauschstudentin sich auf Schnee freuen wird, wenn er so früh fällt.

Ich finde Schnee ja an sich ganz schön, aber nur, wenn ich nicht aus dem Haus muss, da es ja noch kälter ist als sonst und ich sowieso ständig friere. Außerdem ist es rutschig und wenn der Schnee schmilzt, wird er eklig. Deswegen freue ich mich auch nur bedingt und hätte den Schnee lieber in den Weihnachtsferien.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Endlich. Bald ist es ja mal wieder so weit Weihnachten und es würde mich und dem Weihnachtsmann bestimmt auch riesig freuen über ein Weihnachten mit sehr viel Schnee. Es ist einfach toll die Stimmung im heimischen zu hause bei Schnee zu erleben. Vor dem Fernsehen zugedeckt Sitzen, einen heißen Kakao mit Sahne trinken und einfach nur entspannen. Am nächsten Tag in die Schule gehen sich eine Schneeballschlacht abliefern und dann durchnässt nachhause gehen. Zu hause einen heißen Bad nehmen und das selbe Spiel von vorn.

» nabil101 » Beiträge: 29 » Talkpoints: 9,26 »


Wir hatten hier am Alpenrand auch schon Ende Oktober ein paar Flocken Schnee und ich finde es recht normal, dass es jetzt Ende November schneit. Der Winter hat ja bereits kalendarisch angefangen und ich warte schon jeden Tag drauf, dass ich den Hof schaufeln darf. Gefroren hat es hier ja die Woche schon und Winterreifen habe ich seit 4 Wochen schon drauf. Ich denke auch, dass der Schnee dieses mal sogar liegen bleibt, denn der Wetterbericht für meine Region sagt bis Mitte nächster Woche Schnee voraus. Und hier werden trotz Schneesicherer Region auch einige ohne Winterreifen unterwegs sein, denn die gibt es ja jedes Jahr.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Bei uns hier in Hessen ist von Schnee noch nichts zu sehen, zum Glück. Es hatte hier aber auch schon vor ein paar Wochen mal etwas geschneit, aber das war echt wenig. Im Moment regnet es leicht, und wirklich kalt ist es auch nicht, aber dafür windig.

Wir bekommen evt. heute unsere Winterreifen drauf, oder morgen. Aber lieber Schnee und kalt, als warm und regnerisch, das fände ich besser. Weiße Weihnachten wären natürlich auch schön, aber wann gab es das letzte mal Schnee an Weihnachten? Ich kann mich nicht mehr dran erinnern.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^