Bastelideen für den Frühling

vom 02.02.2007, 19:11 Uhr

Ich freue mich schon so auf den Frühling... das graue Wetter hab ich satt. Zudem hab ich Bastellaune, das passt doch. Habt ihr Bastelideen für den Frühling? Ich würde vielleicht gerne ein Fensterbild mit irgendeinem Frühlings Motiv basteln oder so... oder wenn ihr andere Ideen habt freu ich mich. :)

Benutzeravatar

» Bienchen29 » Beiträge: 173 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also meine Oma bemalt im Gänseeier (weil die so groß sind) und die hängt sie dann an so langen Bändern im Fenster auf. Geht vielleicht schon ein bisschen zu sehr auf Osterdeko zu, aber Ostern ist ja schon fast, man kann ja auch schon Osterhasen kaufen. ;)

Benutzeravatar

» Nanni » Beiträge: 271 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde zum Frühling passen Blumen immer perfekt! Wenn du irgendwo einen schönen Platz im Haus hast, dann hab ich eine ganz simple aber wirkungsvolle Bastelidee!

Du brauchst: bunten Tonkarton (wenns geht etwas festeren) und bunte Kordeln. Dann schneidest du einfach stinknormale Blumen aus, also diese die jeder malen kann, aus lauter runden Kreisen. Je nach länge der Wand, an der du die Blumen aufhängen möchtest, brauchst du so fünf bis acht Blumen, die bindest du jetzt in einem schönen Abstand an die Kordel, so dass quasi eine Blumenkette entsteht! Die hängst du jetzt einfach vertikal an die Wand!

Richtig gut sieht das Ganze aus, wenn du mehrere Ketten bastelst, jede in einer anderen Farbe aber immer so, dass sie farblich zueinander passen, also eine rote, eine orange und eine gelbe Blumenkette (oder verschiedene grüntöne, lilatöne, je nach Geschmack!) Wenn du sie frei im Raum aufhängst, sieht das super als Raumtrennung aus, wie eine Art Vorhang! Ich hoffe du kriegst noch ganz ganz viele anderen Basteltipps! Vielleicht hat dir aber auch meiner gefallen!

» Jules.da.Strieze » Beiträge: 241 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^