Welchen Sport macht ihr so?

vom 27.01.2007, 12:26 Uhr

Also ich habe 4 jahrelang im Landeskader geklettert und gebouldert (= Klettern, aber mit Schwerpunkt Maximalkraft und nicht Kondition). Jedoch musste ich das Klettern aus Altersgründen aufgeben. :twisted: Außerdem habe ich 6 Jahre Standard und Latein getanzt und dies bis zum Silberniveau. Allerdings hat sich dann mein Tanzpartner nach Australien verabschiedet und so musste ich mich nach etwas Neuem umsehen.

Und so bin ich zum Breakdance gekommen. Seit fast einem halben Jahr tanze ich nun schon und es macht mir sehr viel Spaß. Nun könnte ich mir ein Leben ohne meine Breakdance-Crew gar nicht mehr vorstellen und ich gehe fast 4mal wöchentlich ins Training. Am Wochenende haben wir auch oft Auftritte oder sind auf battles in ganz Deutschland unterwegs. Natürlich habe ich noch sehr viel zu lernen, aber meine crew gibt mir Kraft und hilft mir weiter. :wink:

» _--hannah--_ » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,32 »



Früher war ich in einem Reitverein und einem Eishockeyclub. Da mir allerdings seit ein paar Jahren wegen der Schule und Terminen zu sehr die Zeit fehlt um einem Verein mit festen Trainingszeiten beizutreten habe ich mich vor kurzem dafür entschieden ein Fitnessstudio zu besuchen. Dort kann ich hingehen wann immer ich Zeit habe und die Öffnungszeiten es zulassen. Seit dem fühle ich mich viel ausgeglichener und fitter , und ein paar Pölsterchen sind natürlich auch schon verschwunden. :D

» insanity » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,29 »


Seit 11 Jahren American Football und seit ca 4 Jahren Krafttraining. Gerade American Football ist eine sehr interessante Sportart, die sowohl Kraft, Ausdauer und Köpfchen abverlangt. Durch den harten Körperkontakt wirkt diese Sportart leider sehr prollig und asozial. In den USA ist diese Sportart sehr beliebt.

» roterelefant56 » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,53 »



Meine bisherige Sportlerkarriere fing an im Fußball, über Tennis und Tischtennis bin ich jetzt im Fitnessstudio gelandet. Versuch dort ca. 3 mal in der Woche zu trainieren, meistens schaff ich das auch :)

Benutzeravatar

» toedo » Beiträge: 363 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Seit meiner Schwangerschaft sage ich mir immer wieder, dass ich endlich Sport machen muß, um mich im Sommer am Strand nicht schämen zu müssen.

Am Anfang habe ich Aquagymnastik gemacht. Eigentlich hat es großem Spaß gemacht, allerdings waren sehr viele ältere Leute im Kurs, so dass das Tempo ein wenig gedrosselt wurde.

Seitdem ich 8 bin, spiele ich Handball. Daher habe ich mich riesig gefreut, als ich wieder anfangen konnte. Seitdem habe ich 2x die Woche Training und am Wochenende ein Spiel. Ich merke erst jetzt, wie sehr mir die Bewegung gefehlt hat. Man ist viel ausgeglichener, seitdem man sich wieder bewegt und auch die Pfunde purzeln schneller.

» Amtsanne » Beiträge: 52 » Talkpoints: 0,18 »


Das mit der Lust zum Sport ist schon schwierig, aber, wenn man sich selber nicht mehr gefällt und nur jammert wie dick man geworden ist, dann sollte man den Pops schon mal bewegen und nicht nur jammern.

Schwimmen ist zum Beispiel eine billige und effektive Variante. In einer Schwimmhalle muss man kein Abo bezahlen und man kann selber entscheiden wie oft und wann man geht, außerdem trainierst du deine Muskeln sehr stark beim schwimmen und die Haut strafft es sofort Schwimmen ist auch im Gegensatz zu anderen aktiven Sportarten nicht so hart und man kann auch mal die Seele baumeln lassen.

Benutzeravatar

» wunderblume » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,16 »


ja schwimmen ist schon wirklich eine tolle Sache, ich finde vor allem Schwimmen so toll, weil man direkt danach sauber ist und nicht wie z.B. beim Fußball aussieht wie ein Schwein. Aus diesem Grund hab ich auch meine "Fußballkarriere" an den Nagel gehängt und gehe regelmäßig schwimmen. Normalerweise mindestens einmal pro Woche, wenn ich Zeit habe auch öfters.

Daneben gehe ich auch gerne joggen, ist ja auch recht kostengünstig. Geht ein bisschen mehr auf die Gelenke als Schwimmen, aber ich liebe es einfach an der frischen Luft Sport zu treiben. Vor allem dieses tolle Glücksgefühl nach dem Laufen finde ich besonders schön und gehe deshalb auch mindestens einmal pro Woche joggen.

» juker » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich Jogge viel und gehe oft ins Schwimmbad. Da ich mal einen Bandscheibenvorfall hatte. Ansonsten gehe ich gerne mal ins Fitness Studio und halte mich fit. Ich merke es sehr schnell, wenn ich mal 3 Wochen lang nichts mache. ich fühle mich einfach viel wohler wenn ich Sport mache.
Schwimmen ist meine Lieblingsportart.

» MensWorld » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Momentan treibe ich nicht regelmäßig Sport, würde es aber gerne wieder machen. Aber einerseits fehlt mir dazu etwas die Zeit und außerdem bin ich wohl auch eher faul. Einige Jahre habe ich im Verein Fußball gespielt und in einem Turnverein war ich auch mal. Gerne würde ich wieder meine Kondition verbessern. Gut dazu geeignet sind bestimmt solche Sportarten wie Joggen, Fahrrad fahren oder auch schwimmen.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich spiele Tischtennis und Fußball und jogge auch ab und zu. Wenn du schnell Pfunde verlieren willst, dann probiere doch mal Squash aus. Das ist der Sport wo du am meisten Kalorien verbrennst. Macht auch einen riesen Spass. Kann ich dir nur empfehlen. Ich wünsche dir viel Glück beim abnehmen. :)

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^