Welchen Sport macht ihr so?

vom 27.01.2007, 12:26 Uhr

Also ich mach ganz viel, aber keines davon wirklich Leitungsmäßig. Wenn gutes Wetter ist, gehe ich im Wald joggen oder ich spiele mit Freunden Fußball. Ansonsten gehe ich halt ins Schwimmbad oder im Winter gehe ich Snowboarden. Tjoa das sollte es eigentlich sein, aber für mich reicht es. Ich will ja nur fit bleiben.

» inf » Beiträge: 98 » Talkpoints: 0,00 »



Ich gehe regelmäßig joggen, und das schon seit der Grundschule. Derzeit bin ich bei einem Halbmarathon auf eine kurze Zeit, da ich vorhabe, an Wettbewerben teilzunehmen.

Ich denke, joggen ist sinnvoll und keinesfalls langweilig. Ich stöpsle einfach meine Ohrhörer vom mp3 - Player ein und höre Musik (Rockmusik eignet sich meiner Meinung nach hervorragend dafür, das spornt an :) ) Ab und zu gehe ich auch mit Freundinnen, aber halt nicht so lange, nur eine Stunde oder so. Dann ist das eigentlich auch ganz lustig, denn dann kann man schon reden, wenn man nicht so schnell läuft.

Außerdem ist joggen recht preisgünstig - einmal Schuhe und Klamotten gekauft und dann hat sich das für eine Weile. Man braucht keinen Vereinsmitgliedsbeitrag zu zahlen, außerdem kann man selbst entscheiden, wann und wie lange man Sport treibt (kann halt auch negativ sein, da man erst seinen inneren Schweinehund überwinden muss, besonders bei schlechtem Wetter). Ich gehe derzeit zwei Mal pro Woche, was ein bisschen wenig ist, aber ich habe nicht so viel Zeit.

Negativ am Joggen ist, dass hauptsächlich die Beine trainiert werden. Also nach dem Joggen immer noch schön Liegestützen machen, damit man auch die Arme ein wenig anstrengt. Das halte ich zumindest für sinnvoll.

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich bin leidenschaftlicher Fußballer und kicke auch im Verein, seit etwa 3 oder 4 Jahren. Zwar spiele ich mit meinem Verein, Sv Hamweddel, in einer der untersten Ligen überhaupt, aber es geht um den Spaß und nicht darum, dass ich jetzt die großen Pokale in den hohen Spielklassen abräume. Zumal ich auch dafür gar nicht das Talent besitze. Da wo ich jetzt bin, fühle ich mich wohl und ich bewege mich und habe auch noch Spaß. Also die perfekte Mischung.

» Lemmy » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,15 »



Hallo, als ich persönlich spiele Fußball, Handball und Basketball. Zudem rudere ich im Sommer. Auch Joggen gehört zu meinem Wochenprogramm. Ich versuch es so in die Reihe zu kriegen jeden Tag aufgrund von körperlicher Betätigung zu schwitzen um zum einen meinen Körper in Form zu halten, zum anderen um mehr vom Tag zu haben. Meiner Meinung nach hat man an der frischen Luft und bei der Bewegung mehr Spaß und generell mehr vom Leben als dass man zu hause vor dem Fernseher oder dem Computer sitzt.

Aber wer keine Lust auf Ballsportarten etc. hat und sich trotzdem in Form halten will, dem empfehle ich zu joggen. man baut vielleicht nich sehr die Muskulatur auf, aber man verbrennt unnötigen Körperfett.

» Julyan » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,29 »



Ich mache Ju-Jutsu, den Kampfsport den die Polizisten machen, die moderne Selbstverteidigung. Ich bin dort seid fast elf Jahren Mitglied, habe jedoch erst den 4.Kyu, welches dem Orangegurt entspricht.

» xMPx » Beiträge: 205 » Talkpoints: 52,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo ihr Sportskanonen :)

Grad im Winter fällt es mir extrem schwer mich zum Sport zu motivieren. Da versuche ich mich lieber im extrem-lieging und kakao-trinking. Wenn mich mein Bewegungsdrang dann doch vor die Tür treibt gehe ich entweder ins Fitnessstudio oder falls das Wetter angemessen Joggen.

Als Jugendliche habe ich mit Wasserski und Wakeboard angefangen, war da auch sehr erfolgreich, bis mich eine Knieverletzung vom Trainieren abgehalten hat. Leider bin ich am Knie dauerhaft geschädigt und musste das Hobby im Wassersport aufgeben, hinter welchem ich immernoch hinterherheule :( Mein Board steht jetzt schön dekorativ in der Ecke und erinnert mich an die schönen Sommertage.

Im Sommer finde ich, ist man generell viel aktiver. Meist machen wir dann im Freundeskreis zusammen eher sporadisch Sport.. mal Frisbee spielen hier, mal Federball oder Volleyball da... richtig Trainieren (Marathon & allgemein) kann ich besser alleine, mit laut Musi im Ohr -> ist ja dann nicht allzu kommunikativ

» kleineKiwi » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,27 »


Ich spiele ein mal die Woche Tennis, im Winter mache ich einen Kurs, wo auch meine Partnerin mit macht und im Sommer spielen wir dann alleine. Wir sind in keinen Klub, sondern spielen in einem Center, so dass wir auch etwas flexibel mit den Zeiten sind.

Das reicht mir aber auch, ich könnte auch noch an eineigen Spaßturnieren teilnehmen, aber ich bin in meinem Alter (45) nicht mehr so ehrgeizig. Solange die Knochen mit machen, so lange werde ich wohl auch den einen oder anderen Sport machen.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich spiele Fußball bei SG Kelkheim (kennt wohl keiner). Ich bin schon mal eine Woche Ski gefahren. Ich habe eine Zeit lang Flag Football (wie normales´Football, nur statt Umnocken Flagge ziehen ) im Schulteam gespielt. Obwohl ich SEHR viel esse, bin ich schlank :P. Das zum Glück.

» Jiggy2508 » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,27 »


Das kenne ich, ich habe das gleiche Problem. Ich mache Step Areobic und gleich danach wird Bauch, Beine,Po gemacht das bringt eine Menge. Oder was die Pfunde auch richtig schnell purzeln lässt finde ich Spinnig ( schnelles Fahrrad fahren, aber das Fahrrad bleibt stehen, wird meistens in den Fitnessstudios angeboten.Macht richtig Spaß weil die passende Musik, meistens Techno einen echt antreibt.). Das ist das was ich empfehlen kann.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich treibe regelmäßig Sport. Ich spiele im Fußballverein und habe somit ja auch regelmäßig Training und Spiele. Jedoch sind ja gerade Ferien und somit fällt bei unserem Verein das Training aus. Neben dem Hobbysport Fußball mache ich natürlich noch Sport in der Schule als Fach. Dieses zählt jedoch nicht zum freiwilligen Sport. Mein Lieblingssport ist da ich auch im Verein spiele Fußball. Außerdem spiele ich noch gerne andere Sportarten im Urlaub, da dort das Wetter dafür besser geeignet ist, oder es sonst zu teuer wäre. Im Urlaub in der Türkei spiele ich dann gerne neben Fußball auch noch Volleyball. Es macht dort mehr Spaß, da dort ein schöner Strand und schönes Wetter im Vergleich zu Deutschland ist. Außerdem habe ich ja oben genannt, dass ich dort auch Sportarten spiele, die in Deutschland zu teuer sind und die man daher nur im Urlaub im Hotel ausüben kann.

Damit meine ich hauptsächlich die Sportart Tennis, die mir auch sehr viel Spaß bereitet. Es ist nach Fußball und Volleyball meine Drittliebste Sportbeschäftigung. Leider ist es halt sehr teuer und ich komme außerhalb des Urlaubs nicht dazu, Tennis in meiner Freizeit zu spielen. Es gibt ja wie immer auch noch das Gegenteil von den Lieblingssportarten. Dass ist bei mir sozusagen das Gegenteil meiner Lieblings Sportbeschäftigung Fußball. Nämlich Handball. Ich spiele es nicht so gerne, da ich ein nicht so gutes Handwerkliches Geschick habe und daher eher Fußball spiele.

Benutzeravatar

» Firebird » Beiträge: 179 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^