Popstars just for girls

vom 08.11.2008, 19:23 Uhr

Wahrscheinlich denken jetzt einige von Euch: "Oh Gott, bitte nicht DAS Thema", aber vielleicht gibt es ja auch hier ein paar Leute, die jeden Donnerstag 20:15-22:30 Uhr vor dem Fernseher sitzen und Pro7 anschauen!?

Ich würde mich gern mal mit Euch austauschen. Was gefällt Euch an Popstars? Was nicht? Wer ist Eure Favortin? Was denkt Ihr über die Jury-Entscheidungen?

» luwu22 » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,16 »



Ich oute mich jetzt mal und sage hier, dass ich auch Popstars mehr oder weniger schaue. Meine persönliche Favoritin ist Leo. Als sie vor zwei Jahren schonmal mitgemacht hatte, konnte ich sie überhaupt nicht leiden. Sie kam mir sehr eingebildet vor. Sie hat sich in den zwei Jahren sehr geändert. Dies ist auch meinem Mann aufgefallen (er muß immer mit schauen).

Dann gefällt mir Jill noch ganz gut. Sie ist mir einfach symphatisch. Wieso weiß ich nicht. Es ist halt so.

Wer für mich als nächstest raus fliegen könnte sind Diyana und Gabriella. Die zwei sind für mich das absolute no go. Diyana ist so eine eingebildete Zicke. Sorry für die Ausdrucksweise. Man hat das Gefühl, dass sie denkt, das sie was besseres ist. Sie lässt die anderen Mädels im Stich, probt nicht und zickt dann noch rum.

Gabriella ist fürs Showbizz nicht geschaffen. Sie hat Selbstzweifel und glaubt nicht an sich. Sie heult nur rum und dann immer dieses "Ich schaffe das nicht." Das nervt tierich. Diese beiden müssen raus. Ganz schnell, dann denke ich wird auch das Klima im Bandhaus wieder besser.

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe auch schon ab und zu einmal reingeschaut, aber ich sehe die Hauptteile eigentlich immer bei Tvtotal, wo Stefan Raab sich immer treffend darüber amüsiert. Meiner Meinung nach ist diese ganze Sendung auch zum lachen, denn fast alles ist gespielt und wird einen vorgegaukelt.

Man merkt zum Beispiel, wie die Jury mit Absicht neue Kandidaten einschleusen, weil es zu wenig gibt, um die Sendung auch möglichst weit in die Länge zu ziehen. Dabei wissen sie ganz genau, dass das nur Streit und Unzufriedenheit hervorbringt. Man findet tausend von Intrigen und Hinterhältigkeiten, die die Mädchen benutzen, um sich selber weiter zu bringen. Die Jury sieht dieses und tut meist nichts dagegen, weil solche Dinge natürlich sehr schön spannend beim Publikum ankommt, denn wer würde schon Popstars gucken, wenn sie die Kandidaten nicht in jeder Sendung anzicken würden. Ich habe noch nicht eine gesehen, wo nicht geweint oder gezickt wurde und das schaue ich mir einfach nicht gerne an.

Die Jury urteilt völlig unprofessionell und denken nur an sich oder daran, wie sich ihre Entscheidung auf die Einschaltquoten auswirken würde. Wenn sie eine Kandidatin loswerden möchten, dann finden sie immer irgendeinen Grund dafür, auch wenn es gar keinen gibt.

Besonders stören tut mich Detlef D Soost, der sich unglaublich mächtig fühlt und es genießt, dass die Mädchen Angst vor ihm haben. Seine Ausraster sind meistens auch völlig grundlos und nicht gerade produktiv, denn dadurch verschreckt er die Mädchen höchstens.

Insgesamt würde ich mir diese Show niemals freiwillig anschauen, weil sie einfach nichts ehrliches hat, denn nicht einmal der Gesang ist schön. Es ist nur ein Haufen von vollgeschminkten Mädchen, die einen Zickenkrieg nach dem anderen hinter sich bringen. Von Intelligenz haben die meisten auch nicht viel, weil sie selbst die einfachsten Hinterhältigkeiten von Mitkandidatinnen nicht bemerken und glatt darauf reinfallen. Die Entscheidung nach jeder Show wird auch unglaublich in die Länge gezogen und man merkt auch durch die ständige Werbung, dass man veräppelt wird, aber anscheinend merken deutsche Zuschauer das nicht, denn diese Sendung ist und bleibt wahrscheinlich auch sehr beliebt.

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich gucke eigentlich fast immer Popstars und habe bis jetzt fast jede Staffel geguckt. Im Moment sind Ina, Diyana, Lea und Leo meine Favoritinnen. Ich finde sie sollten die Band bilden. Ich finde Diyana wunderschön. Sie hat ihren eigenen coolen Stil und Lea finde ich genau so gut. Sie sind alle 4 sehr hübsch und haben eine tolle Stimme.Es wäre sehr sehr toll wenn sie die Band wären. Gabriella mag ich allerdings gar nicht. Ich finde sie kann sich nicht durchsetzen. Ihre Stimme finde ich hat nichts so besonderes wie die der anderen Mädchen.

Könnt ihr euch noch an Latoya erinnern? :shock: Ich mochte sie gar nicht und war froh als sie draußen war.Ihr denkt jetzt bestimmt das ich das wegen ihrem Aussehen sage, aber nein ich meine ich konnte sie einfach nicht leiden sie hatte nicht genug Willen um sich gegen die anderen durchzusetzten. Sie hatte nicht genug Selbstbewusstsein und außerdem war sie ja doch zu dick. Ich fand es immer etwas gemein das Detlef D! Soost sie so fertig gemacht hat. Das hat niemand verdient. Manchmal finde ich ebenfalls das er etwas übertreibt.
Naja aber immer schön weiter Popstars weiter gucken damit es auch immer wieder eine neue Staffel gibt. :wink:

Benutzeravatar

» Anni_7 » Beiträge: 35 » Talkpoints: -0,09 »



Ich gucke ab und zu mal bei POPSTARS rein. Es ist eigentlich ganz gut, aber mich persönlich stört es das es keine Jungs mehr gibt. Denn als Mädchen möchte man sich doch mal einen gut aussehenden jungen Mann angucken.
Aber ansonsten finde ich es nicht schlecht. Zum ersten Mal richtig gut gelungen ist es Popstars ein vernünftiges Layout zumachen. Ob ich Favoriten habe nun ja ich finde Leo nicht schlecht, aber was mich stört ist das sie gesagt hat sie würde sich niemals wieder bei Popstars anmelden, aber ansonsten gehört sie für mich ganz klar zu den Favoriten.

Manchmal kommt es mir so vor als würden die Interviews zu gestellt sein. Außerdem kommen mir manchmal die Jury ungerecht vor und man hat den Anschein das die Juri sehr nach dem Aussehen geht. Sie treffen Entscheidungen die man nicht nachvollziehen kann und sie berufen 4 neue Kandidaten ins Rennen da bekommt man schnell den Eindruck das es nicht echt ist. Was auch sehr typisch für Pro7 ist ist das es einfach zu viel Werbung gibt aber damit hab ich mich schon abgefunden.

Manchmal frage ich mich warum ich Popstars früher besser fand und ich komme zu dem Entschluss das es damals nicht besser war sondern ich einfach kleiner war und es mir mehr gefallen hat so langsam bin ich raus aus dem Alter in den man solche Sendung guckt. Was ich mich auch Frage warum der Workshop in Ägypten statt gefunden hat das selbe hätte man auch in Deutschland machen können.

Alles im allem finde ich Popstars nicht schlecht und viel, viel besser als DSDS, aber als ich kleiner war war mein Interesse einfach viel größer.

» h0n3y » Beiträge: 35 » Talkpoints: 0,07 »


Ich schaue mir jetzt, wo die Zeit der Castings vorbei ist, auch jeden Donnerstag Popstars an. Ich finde die Sendung eher interessant, statt langweilig, wie viele es ja denken. Meine persönlichen Favoritinnen sind Antonella und Leo. Ich finde die beiden können super singen, und zeigen auch ihren Ehrgeiz und Willen, es in die Band zu schaffen. Sie stellen sich außerdem auch nicht so an, wie einige andere dort. Ansonsten könnte es, denke ich, Jill auch gut in die Band schaffen, aber man wird ja sehen.

Wen ich nicht mehr mag, ist Diyana. Vor paar Wochen fand ich sie noch richtig gut und auch diszipliniert. Aber mittlerweile kommt es so rüber, als hätte sie keine Lust zu üben, und man sieht ja auch, dass viele der Mädels Streit oder Zickereien mit ihr haben. Außerdem kommt sie ein wenig verlogen und arrogant rüber.

Na ja, und was die Jury anbelangt, finde ich, dass die Entscheidungen manchmal richtig und manchmal absolut falsch sind. Es geht hier also hauptsächlich doch um die Einschaltquoten, vor allem wenn etwas überdramatisiert wird.

» Cookie28 » Beiträge: 432 » Talkpoints: 7,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Richtige Favoriten habe ich noch gar nicht. Wen ich allerdings gar nicht mag ist Patricia. Die ist mir einfach super unsympathisch.

Antonella, Annemarie, Ina, Jill, Lea finde ich ganz sympathisch. Obwohl meiner Meinung nach Jill nicht so wirklich gut singen kann. Annemarie ist irgendwie sehr nett, auch wenn sie eine von den neuen ist. Ina finde ich nicht so wirklich hübsch, ist aber trotzdem sehr sympathisch und irgendwir einfach lieb.

Dijana finde ich soweit ganz ok. Ich denke einfach das sie unsicher ist, und das kommt eben komisch rüber, genau wir bei Gabriella. Sheila und Katharina sind mir egal, da habe ich überhaupt keine Meinung zu. :lol:. Zu Leo muss ich sagen das ich sie damals sehr nett fand, und am Ende wurde sie zur Oberzicke. Wer weiß was uns da noch erwartet. Gut ist sie natürlich. Victoria finde ich richtig nett, und sie hat auch einen Platz in der Band verdient. Sie ist hübsch und singt auch sehr gut.

Also wenn ich mich jetzt entscheiden müsste, dann wären Victoria, Antonella, Lea und Ina in der Band. Alle Sympathisch und gut.

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge



So, jetzt werde ich als Thema-Erstellerin auch noch meine Meinung dazu geben: Ich gucke Popstars auch schon seit Jahren und verfolge jede Staffel. Mich nervt an der Show, dass wirklich ständig irgendjemand freiwillig geht (damit es ein totale überraschendes Highlight gibt), dass immer irgendein familiärer tragischer Fall (Tod eines Angehörigen oder so) im Spiel ist (es wäre wirklich Zufall, wenn das jedes Jahr genau einem der 20 Mädels passiert) und dass sie in (fast) jeder Show Leute raus werfen und dann plötzlich noch viel mehr alte Kandidaten auftauchen. Warum z.B. musste Latoya gehen (die ich irgendwie sympathisch fand und singen konnte sie auch gut) wenn dann eine Show später 4 "alte" neue Kandidaten dazu kamen?

So, nun meine Meinung zu den einzelnen Kandidaten, in der Hoffnung, dass ich keinen vergesse: Leo: Mochte ich vor 2 Jahren gar nicht, als sie schon mal dabei war. Inzwischen find ich sie ganz okay. Natürlich tanzt sie super gut, im Gesang ist sie jedoch hin und wieder etwas wackelig bei den hohen Tönen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie es schafft.

Lea: Finde ich total sympathisch, richtig niedlich und ich mag ihren Stil. Sie ist diejenige, die sich (mit) am meisten gesteigert hat und die wirklich immer kämpft.

Diyana: Ohne Worte. Sowas arrogantes und zickiges hab ich noch nie gesehen. Am Anfang habe ich sie bewundert für ihre Konsequenz, ihre Willenskraft und ihr Durchhaltevermögen. Klar, sie sing super und sieht gut aus. Aber band-tauglich ist sie nicht. Sie hat ja jetzt schon Starallüren ohne Ende.

Nina: Ist ja nun leider raus (völlig unverständlich für mich). Ich finde sie viel besser als z.B. Annemarie. Am besten hat mir ihre Performance mit Diyana gefallen (Just hold me, Maria Mena). Sie hat sich so unglaublich viel Mühe gegeben und sich wirklich stark gesteigert. Außerdem hat sie irgendwie was "elfenhaftes", was besonderes. Ich hätte sie gern weiter gesehen.

Jill: Mag ich auch total gern, sie ist echt liebenswert und hat ihr Stimmtalent ja schon mit Stanfour bewiesen. Sie ist sehr natürlich geblieben und hat so eine warme, weiche Stimme, die dennoch kraftvoll ist.

Patricia: Ist Leo vom Typ sehr ähnlich. Ich denke, dass nur eine von ihnen in die Band kommt.

Gabriella: Ist nervig mit ihrer Art. Sie zweifelt ständig, redet wirres Zeug und hat einfach nicht genug Willen. Noch dazu sieht sie aus wie Lorenzo (ihr wisst schon, der jetzt ne Frau ist. Nichts desto trotz singt sie gut, meiner Meinung nach.

Antonella: Ist (für mich) die Hübscheste von allen. Mit ihren 16 Jahren hat sie so verdammt viel Ausstrahlung, sie wirkt so zwar und zerbrechlich, aber so wunderschön. Ich mag auch ihre Stimme und sie ist eine meiner Favoritinnen.

Ina: Das "Mäuschen" ist irgendwie süß. Sie sing gut, hat eine niedliche Art an sich und kämpft wie ein Löwe. Sie hat sich echt doll weiter entwickelt.

Katharina, Sheila, Annemarie: Naja, ich bin, wie gesagt, von der ganzen "Alte-wieder-zurück-hol" Aktion nicht so begeistert. Und Annemarie find ich ganz furchtbar. Sheila ist auch nicht so ganz passend. Und Katharina ist glaub ich noch ganz okay.

Ich bin ja mal gespannt, was nächste Woche passiert. Da sollen 4 Leute raus geworfen werden, glaube ich. Was denkt Ihr, wer das sein wird?

» luwu22 » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,16 »


Das Latoya rausgeflogen ist, das wundert mich schon mal überhaupt nicht. Natürlich konnte sie gut singen, entsprach aber optisch gar nicht dem Bild eines Popstars Mitgliedes. Obwohl das genau falsch gedacht ist, denn es gibt ja nicht nur dünne Mädchen, vielleicht können sich viele Mädchen besser mit einer Latoya identifizieren.

Aber es gibt in jeder Staffel immer die vielleicht nicht so hübschen Mädchen, da es besser für Popstars aussieht, wenn man diesen Mädchen auch eine Chance gibt, auch wenn man sie später wieder rauswirft. Denn ich habe noch nie eines dieser Mädchen in der Band gesehen.

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Das stimmt. Leider ist das Konzept jeder Castingshow (außer vielleicht American Idol, wo Paul Potts gewonnen hat) auf Schönheitsideale ausgelegt.

Zwar werden "zum Schein" immer erst mal ein paar Mollige mitgenommen in den ersten Runden, damit es nicht gleich heißt "Die war ja nur zu dick", aber früher oder später lassen sie sich dann ganz schnell irgendwas einfallen, um Mädchen, die nicht dem Ideal entsprechen, rauswählen zu können.

Schade eigentlich, denn wenn man den Musikmarkt betrachtet, dann fällt einem auf, dass es, besonders "früher", als es wirklich noch um die MUSIK ging und nicht um irgendwelche Äußerlichkeiten, schon hin und wieder erfolgreiche Musiker dabei waren, die man nicht unbedingt sehen wollte, aber trotzdem super gern singen gehört hat. Ich jedenfalls hätte Latoya gern weiter gesehen.

» luwu22 » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,16 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^