Popstars just for girls

vom 08.11.2008, 19:23 Uhr

Ich bin, ebenso wie die meisten hier, ein "verkappter" Fan solcher Castingshows. Und auch wenn ich mich immer wieder dabei erwische mir selbst zu versprechen, es nicht wieder zu tun - nicht wieder einzuschalten und vor allem nicht die nächste Staffel auch wieder anzufangen, hat mich auch die neue Staffel Popstars in "ihren Bann gezogen".

Das ist wörtlich zu nehmen. Das ganze Konzept ist immer wieder so durchschaubar, die Marketingstrategien werden einem quasi ins Gesicht gepflastert und das nicht nur durch die ca.14minütigen (gefühlte 5Min.) Werbepausen. Oft fühle ich mich so peinlich berührt von dieser leider recht intelligenzfreien Bespaßung, dass ich am liebsten schreien oder mich auf den Boden werfen und strampeln möchte.

Trotzdem schalte ich brav jeden Donnerstag um 20:15h ein, wenn es wieder heißt inszenierten Zickenkriegen, Tränen, sinnfreien Diskussionen und desillusionierten Teenies beim Seelenstriptease beizuwohnen.

Meine Favoriten, Gabriella, ist mittlerweile in der Band und ich finde es höchst spannend zu verfolgen, wie dieses Chaoskind (und das meine ich durchaus hochachtungsvoll) eventuell noch alles sprengt.

Die Produzenten haben diesmal absolut auf den Sympathiefaktor abgezielt und das mit der Wahl von Leo und Vicky nur zu deutlich gemacht. Fehlt im Grunde nur noch die zugegebenermaßen bildhübsche, ruhige, bedachte und leider viel zu neutrale Antonella. Gewiefte Zuschauer werden bereits erkannt haben, dass statt des Bandnamens "Queensberries" durchaus auch "Schweiz" oder "Neutralika" angebracht gewesen wären. Auch "Fake it, til you make it" wäre eine in Betracht zu ziehende Alternative.

Nichts für ungut, ich schaue weiter ;-) Was wäre ich denn für ein Fan, wenn ich nicht über diese kleinen Wehwehchen hinweg sehen würde?

» LillyBietz » Beiträge: 131 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe die Sendung dieses Mal zwar wieder nicht verfolgt, habe mir den Song "No Smoke" einfach mal angehört und muss zugeben, dass ich wirklich positiv überrascht bin. Pop ist zwar eigentlich nicht meine bevorzugte Musikrichtung, aber das neue Popstars-Lied gefällt mir doch recht gut und ich kann mir gut vorstellen, dass die Band einigen Erfolg haben kann. Ich bin sehr gespannt, wie sich die Mädels entwickeln- schließlich haben sie nun eine große Chance, sich im Musikbusiness zu etablieren.

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Die ersten beiden Staffeln von Popstars habe ich regelmäßig verfolgt, danach nur noch ab und an mal reingeguckt. Die neue Staffel hingegen habe ich von Anfang an verfolgt und kaum eine Folge verpasst.

Es macht einfach Spaß die Sendung zu gucken. Mit der Zeit hat man so seine Favoriten und möchte natürlich auch wissen wer denn nun in die Band kommt. Bei Gaby habe ich mir am Anfang nur gedacht, was das denn für eine ist. Aber mit der Zeit fand ich sie immer sympathischer und sie hat irgendwann zum Glück auch ihre Chance genutzt und endlich mal gezeigt wie gut ihre Stimme ist. Die hat mich anfangs nämlich auch nicht wirklich überzeugt.

Mit den anderen Entscheidungen bezüglich der Bandzusammensetzung bin ich auch relativ zufrieden. Ich bin mir nur nicht sicher, ob Antonella wirklich fürs Showgeschäft geeignet ist. Ich finde sie nicht unsympathisch, aber ich denke, dass sie zu einfach zu ruhig ist. Sie zeigt zu wenig von sich, ist zu verschlossen und ich denke das wird ihr nicht unbedingt weiterhelfen.

Die erste Single von Queensberry finde ich richtig gut. "No Smoke" hat einfach eine tolle Melodie und bleibt gleich im Ohr hängen. Auf welchem Platz das Lied landen wird dürfte klar sein, da es bisher glaube ich noch jede Popstars Band mindestens ein mal auf Platz 1 der Charts gebracht hat. Mit dem Lied hätten sie es meiner Meinung aber auch verdient.

Benutzeravatar

» Fainne » Beiträge: 633 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich schaue mir eigentlich lieber die Anfänge an, wenn auch noch die Leute vorsingen, die keine Stimme haben. Manchmal fragt man sich dann wirklich, ob die Leute nicht ehrlich zu sich selbst sind oder die Familie Ihnen nur die gute Stimme vorheuchelt.

Die jetzige Staffel haben wir auch verfolgt und ich bin ziemlich froh das es Antonella in die Band geschafft hat. Auch wenn Sie nicht so den freundlichen Gesichtsausdruck aufweist und auch noch sehr ruhig wirkt. Sie hatte von den 3 Mädchen die beste Stimme und hat es auch verdient in die Band zu kommen vorallem weil sich die anderen Mädels auch mit Ihr prima verstanden haben.

Spannend bleibt nur noch abzuwarten, was mit Gabi passiert denn eigentlich wollte Sie ja keiner der anderen Bandmitglieder in der Band haben und nun sind Sie alle wie eine kleine Familie. Da wird bestimmt noch ein Zoff entstehen, vorallem wenn der Bandstress richtig los geht.

Benutzeravatar

» berninicci » Beiträge: 357 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich schaue mir Popstars just 4 Girls sehr gerne an, weil ich es sehr spannend finde wie sich die Mädchen gesanglich weiter entwickeln. Meine persönlichen Favoriten sind auf jeden Fall Leo und die sechzehnjährige Patricia. Ich bin sehr froh darüber das Detlef D! Soost, Loona und Sido sich entschieden haben, dass Leo als erste in die Band Queensberry darf.

Natürlich gönne ich es den anderen beiden Vici und Gabi auch, doch ich wäre sehr dafür gewesen, dass Patricia als letzte in die band Queensberry gekommen wäre. Leider haben sich die anderen Zuschauer für Antonella, die auch eine großartige Sängern ist entschieden. Auf jeden Fall freue ich mich auf das Album der Vier und der spitzenmäßigen Songs. :D

» mrs.nike » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,96 »


Die Band ist ja mittlerweile komplett, und Antonella hat es als letztes in die Band geschafft. Was ja auch eindeutig war wenn man sich die Plattenverkäufe angesehen hat. Sie war in den Charts auf Platz 13 mit ihrem Album, und die anderen Beiden waren nicht mal in den Top 100.

Ich habe mir bisher noch nie ein Album irgendeiner Popstars Band geholt, aber das Lied ist wirklich gut, und ich hoffe doch auch mal das sie Erfolg haben werden.

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^