Geschenke zur Hochzeit

vom 19.01.2007, 14:22 Uhr

Hallo....
...also ich hab letztes Jahr für meine Schwester und meinen Schwager ne Hochzeitszeitung gemacht, die ist super angekommen. Also wenn ihr n paar Tipps wollt....fragt mich! :) Ich hab auch noch n paar lustige Texte die ich euch per Mail zusenden könnte.

» Henny » Beiträge: 22 » Talkpoints: 6,78 »



@Henny: Würd mich freuen, wenn du mir verraten könntest, wie du die Sachen erstellt hast und in welchem Programm.

Wie war denn die Zeitung aufgebaut und wie ist sie bei deiner Schwester angekommen?

» sweetheart » Beiträge: 25 » Talkpoints: 7,07 »


Henny hat geschrieben:Hallo....
...also ich hab letztes Jahr für meine Schwester und meinen Schwager ne Hochzeitszeitung gemacht, die ist super angekommen. Also wenn ihr n paar Tipps wollt....fragt mich! :) Ich hab auch noch n paar lustige Texte die ich euch per Mail zusenden könnte.


also wäre echt gut, wenn Du mal ein paar Tipps geben könntest, wie man eine Hochzeitszeitung am besten macht. Bin nämlich auch am überlegen, was ich einer guten Freundin von mir schenke, wenn Sie demnächst unter die Haube kommt.

Vielleicht kannst Du nen neues Thema aufmachen, damit das bisschen übersichtlicher ist.

schönen Abend ...

Benutzeravatar

» Trudel » Beiträge: 48 » Talkpoints: -0,03 »



Hi sweetheart ,

also angekommen ist Sie super, ich ahb für jeden Gast ein Exemplat drucken lassen, dass alle eine erinnerung an den Abend haben.
Erstellt habe ich das größenteils im QuarkXPress und die Bilder im Photoshop. Weis nicht ob du dauch solch Programme besitzt?
Ich ahb es wie ein Buch aufgebaut, den Text habi ch mit größtenteisl selber überlegt und Ihn mit lustigen Bildern der zwei unterlegt. :)
War sehr lustig.... :P

Hoffe ich konnt dir damit n bisschen weiterhelfen!? :D

» Henny » Beiträge: 22 » Talkpoints: 6,78 »



@ trudel

Also es gibt ein neues Thema "Hochzeitszeitung" da können ja alle mal Ihr Wissen preisgeben und Infos zusammentargen! :D

Wie gesagt ich habe meine größenteils im QuarkXPress und die Bilder im Photoshop erstellt. Ideen hab ich vor allem aus unserem Freundes- und Verwantenkreis gesammelt und viele lustige Fotos mit eingebracht.
Da wir einen großen Freundes- und Verwantenkreis haben musst ich 100 Stück drucken lassen. Sind super geworden mit Klebebundung und unterschiedlichen Papierstärken für Umschlag und Innenteil. Und war gar nicht teuer. :D

» Henny » Beiträge: 22 » Talkpoints: 6,78 »


Henny hat geschrieben:Hi sweetheart ,

also angekommen ist Sie super, ich ahb für jeden Gast ein Exemplat drucken lassen, dass alle eine erinnerung an den Abend haben.
Erstellt habe ich das größenteils im QuarkXPress und die Bilder im Photoshop. Weis nicht ob du dauch solch Programme besitzt?
Ich ahb es wie ein Buch aufgebaut, den Text habi ch mit größtenteisl selber überlegt und Ihn mit lustigen Bildern der zwei unterlegt. :)
War sehr lustig.... :P

Hoffe ich konnt dir damit n bisschen weiterhelfen!? :D


ich werd das Büchlein im indesign machen, da ich von quark nicht so die Ahnung habe. :(

ich hoffe meins kommt auch gut an, und du hast echt für jeden Gast ne Zeitung gemacht. Wie viele Gäste waren denn da? :shock:

» sweetheart » Beiträge: 25 » Talkpoints: 7,07 »


@henny

ich werd das Büchlein im indesign machen, da ich von quark nicht so die Ahnung habe. :(

ich hoffe meins kommt auch gut an, und du hast echt für jeden Gast ne Zeitung gemacht. Wie viele Gäste waren denn da? :shock:

» sweetheart » Beiträge: 25 » Talkpoints: 7,07 »



Na ja wir haben mit 150 Gästen gerechnet und zur sicherheit 180 druckenlassen, die im endeffeckt auch alle weg waren :D
Da wir sie mit Klebebindung drucken lassen haben sieht die Zeitung wie ein Magazin aus und ist bei den meißten nicht in irgendnem Schieber verschwunden sondern steht mit im Bücherregal. Das find ich ganz schön, da man sich die Zeitung dann schneller mal wieder in die Hand nimmt, steckt ja auch viel Arbeit dahinter! :wink:

» Henny » Beiträge: 22 » Talkpoints: 6,78 »


ich wollte meine Sachen im Indesign erstellen, da ich von Quark keine Ahnung habe! :(

» sweetheart » Beiträge: 25 » Talkpoints: 7,07 »


Hallo sweetheart,
is doch kein Problem kannst das doch auch im Indesign erstellen und schreibstr dann einfach ein PDF draus. :)

» Henny » Beiträge: 22 » Talkpoints: 6,78 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^