Spontankäufer und Schnäppchenjäger?

vom 15.10.2008, 20:12 Uhr

Mal abgesehen von Baumärkten und Möbelhäusern gehe ich gar nicht so gerne einkaufen. Lebensmittel- und Klamottenkäufe sind eher eine lästige Pflicht für mich, obwohl ich eine Frau bin. Dem entsprechend überlege ich vor allen Dingen bei Kleidungsstücken, ob ich ein bestimmtes Teil tatsächlich brauche oder ob es am Ende doch eher im Kleiderschrank hängt, als das ich es trage - auch wenn es ein echtes Schnäppchen ist. Die Produkte, die Baumärkte und Möbelhäuser führen, sind außerdem meistens so teuer, dass ich gut überlege, was ich wirklich brauchen kann bzw. ob meine Wohnung den entsprechenden Platz/ Verwendungszweck dafür hergibt.

BVBFan, ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, aber so wie du deine Situation schilderst, hört es sich schon ein bisschen nach dem Verhalten eines Kaufsüchtigen an. Du solltest dir genau vor Augen führen, in welchen Situationen du in Kauflaune gerätst. Sind viele Trost- und/oder Belohnungskäufe dabei? Was fühlst du, wenn du mit vollen Einkaufstüten die Geschäfte verlässt und was, wenn du wieder zu Hause bist? Nimm diese Denkanstöße ernst und suche dir ggf. Hilfe, bevor du in die Schuldenfalle rutscht.

» Sunny08 » Beiträge: 228 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^