Beziehungen die man sich sparen hätten können

vom 13.10.2008, 13:52 Uhr

Kennt ihr das wenn ihr über eure Ex-beziehungen nachdenkt und euch immer mehr klar wird das man sich die Beziehung auch hätte sparen können und das man sowas heute nicht mehr mitmachen würde. Ich denke in letzter Zeit oft an meine Ex-Beziehungen und das ich mir eine ehrlich gesagt sparen hätte können.

Ich habe meinen Ex-Freund das erste Mal auf einer Zeltfete gesehen und er hatte den ganzen Hals voller Knutschflecken, da hätten die Alarmglocken schon läuten müssen, aber naja er sah einfach gut aus und war genau mein Geschmack. Irgendwie kam ich dann an seine Nummer ran und wir haben uns mit Freunden zum Billard spielen verabredet. Am selben Abend sind wir dann zusammen gekommen und er bat mich um einen Kuss den er auch mit Vorliebe von mir bekam und wir konnten garnicht mehr von einander ablassen.

Naja er wohnte leider nicht im gleichen Ort hatte keinen Führerschein und konnte deshalb immer nur mit dem Bus kommen, wahr aber nicht schlimm er hat es ja gemacht. Ich bin öfter mal mit meinem Motorrad zu ihm gefahren und so hielt das erstmal eine Weile. Bis er mich eines Nachts anrief und sagte er hätte eine andere geküsst da war für mich ja schon wieder alles aus, habe ihn aber trotzdem zu mir bestellt an dem selben Morgen. Habe ihn verziehen, er sah so gut aus und ich wollte ihn nicht verlieren. Naja wir berappelten uns auch alle bis zur ersten Party wo ich auch meinen besten Freund mit hin nahm und wir alle gemeinsam mit seiner besten Freundin und deren Freund feierten.

Ich habe dann auch mit dem Freund seiner besten Freundin getanzt und alles lief aus dem Ruder. Ich würde ja was von ihm wollen laut meines Freundes und deren Freundin und umgekehrt haben die aber auch getanzt und ich habe nichts dazu gesagt. Naja mein Ex-Freund war total traurig darüber und weinte auch, dass hat mir eigentlich auch gezeigt das ich ihm wichtig bin. Dann wie man das so aus den Fotolovestorys so kennt meldete er sich über eine Woche lang nicht und er war auch nie Zuhause. Ich habe alles in Bewegung gesetzt um ihn zu finden und habe es auch geschafft. Also kam er mich wieder besuchen und alles war gut, bis zu dem Tage wo er an Valentinstag mich nicht mal besuchen wollte und ich ausgeflippt bin und ihn gefragt habe was los sei.

Ja nichts er kommt dann, für mich war der Tag ja schon gelaufen. Abends sind wir dann mit meinem besten Freund und meinem Freund in die Disco gefahren und haben ordentlich getanzt und sonst was gemacht. Auf einmal mein Freund weg und ich wusste garnicht was los war, bis ich ihn dann nach einer viertel Stunde suchen bei zwei Weibern wild flirtend fand und ihm am liebsten das Bier über den Kopf giessen wollte, aber naja das war dann das Aus der Beziehung und ich habe bei meinem besten Freund übernachtet und er hat mich beruhigt und das er es nicht Wert. Dennoch hatte ich lange Liebeskummer und weiss aber heute das man von schönen Tellern nicht immer essen kann.

Wie ist es bei euch habt ihr auch solch eine Erfahrung gemacht wo ihr eigentlich vorher schon wusstest das wird nicht habt euch aber trotzdem darauf eingelassen?

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Oh ja, das kenne ich nur zu gut und wenn ich jetzt mal drüber nachdenke, wieviel Zeit ich verschwendet habe mit Männern, von denen ich eigentlich von Anfang an hätte wissen müssen, dass sie zum Scheitern verurteilt waren.

Angefangen hat es mit meinem ersten Mann, der auch noch der Vater meiner Kinder ist. Vor diesem Mann haben mich ziemlich viele gewarnt. Aber wie man so ist, man will nciht drauf hören und dann scheiterte die Beziehung nach ca 5 Jahren. Bis auf die Kinder ist aus dieser Beziehung nichts positives bei rausgekommen.

Dann ging es auch mit meinem 2. Mann weiter. Auch hier waren viele, die mich warnten. Aber auch da habe ich gemeint es besser wissen zu müssen. Der Mann kam schon mit vielen Schulden in die Beziehung, die ich mit ihm zusammen dann abgebaut habe. Nach 2 Jahren heirateten wir und dann hat er mich körperlich misshandelt und mich auch finanziell weiter ruiniert. Aus dieser Beziehung ist absolut nichts positives bei rausgekommen.

Einige kleine Beziehungen, die ich zwischendurch hatte hefte ich mal unter "ferner liefen" ab und sage mir, dass es zum Teil schöne Zwischenspiele waren, auf die ich zwar hätte verzichten können, aber die gehören nun mal zum Leben dazu. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt habe ich immer gedacht.

Heute denke ich dann auch manchmal, dass es ja auch ziemlich mutig von mir war, dann noch ein drittes mal den Schritt zum Standesamt gewagt zu haben. Aber zum Glück trifft das Sprichwort, wen nciht wagt, der nciht gewinnt bei meinem Mann voll und ganz zu und ich denke, dass ich diesmal endlich doch gewonnen habe und nichts bereue.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Leider wird es das bei Jedem geben, das wenn man an die Vergangenheit zurück denkt, man auch über seine Ex-Freunde denkt und einem klar wird, das man sich die Zeit hätte sparen können.

Ich hatte z.B. eine 3 jährige Beziehung mit einem Mann, der eigentlich damals mein Traummann gewesen war. Jedoch hatte er per E-Mail Kontakt mit einem Mädel und ich ließ ihm diesen Kontakt auch. Doch durch Zufall, da er mir das Homepage basteln beigebracht hatte und ich an seinen PC durfte, da ich bei ihm keinen hatte, musste ich von seinem E-Mail Account eine E-Mail absenden und entdeckte eine E-Mail an das Mädel, in der stand, das er sie am Wochenende ja endlich treffen werde (was auch so abgemacht war mit mir), jedoch er vorhabe mit ihr Sex zu haben. In dieser E-Mail war schon alles detailiert geschrieben, wie und wo sie es treiben werden. Darauf hin trennte ich mich von ihm, da es nicht die einzige E-Mail gewesen war, die er in dieser Hinsicht mit ihr geschrieben hatte.

Meine Beziehung danach war die Hölle, von der ich schwer behaupte, das es besser gewesen wäre, wenn diese nie begonnen hätte. Mein damaliger Freund wurde durch schlechte Gesellschaft in seiner damaligen Ausbildung in den Alkohol getrieben, ging mehrere Male fremd und begang "Körperverletzung". Manchmal denke ich wirklich : Wäre ich diese Beziehung nicht eingegangen, dann wäre mir dies alles erspart geblieben. Jedoch ist dies nun alles passiert und man kann nichts rückgängig machen, nur besser ...

Nun hoffe ich, das ich bei diesem Mal, den richtigen Mann gefunden habe, mit dem ich bislang schon 4 Jahre zusammen bin und das es hällt ! :)

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Oh, ja, definitiv!

Als ich siebzehn war, habe ich in einer Kneipe einen Kerl kennengelernt. Eigentlich war er optisch nicht mein Typ, aber irgendwas hat mich trotzdem angezogen. Bei näherer Betrachtung war er mir auch intellektuell nicht ansatzweise gewachsen, der Knabe hatte seinen Hauptschulabschluss abgebrochen und ich ging aufs Gymnasium. Und er hatte auch sonst so ein paar Problemchen, wie Kiffen und leicht kriminell angehauchte Unternehmungen, etc.

Leider war ich damals in einer extremen Trotzphase und als meine Mutter ihn kennenlernte machte sie den großen Fehler mir den Umgang mit dem Jungen zu verbieten. Das hat bewirkt, dass ich ganze sechs Monate mit ihm zusammenblieb und mir eingebildet habe, ich fände was an ihm. Inzwischen weiß ich nicht mehr was das gewesen sein soll, die sechs Monate waren absolute Zeitverschwendung.

Heute frage ich mich, was mich nur geritten hat, diesen Kerl auch bloss länger als drei Sekunden zu betrachten. Ich weiß wirklich nicht warum ich diese Sache überhaupt begonnen habe, denn das BadBoy-Image, das er teilweise verkörperte, war sonst eigentlich nicht mein Ding. Behalten habe ich ihn wie gesagt aus Prinzip, unrühmlich aber wahr. Eine der weniger guten Episoden meines Liebeslebens, ganz eindeutig. Und so wunderbar absehbar, für jeden außer mir. Aber das ist ja wohl immer so, in solchen Situationen.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Och Gott, da könnte ich echt fast jede Beziehung aufzählen.

Also erstmal die ganzen Beziehungen, die ich zu Männern hatte (waren nicht so viele), weil ich ja lesbisch bin und damals nur mit ihnen zusammen war um es mir nicht einzugestehen!

Dann meine allererste Beziehung mit einer Frau - Beziehung würde ich es nicht nennen, hielt nicht lange, war für sie nur ein Experiment. Sie blieb hetero ;)

Dann hab ich mal meine Freundin verlassen, kurz vor unserem 6monatigen, für eine "Affäre". Wir waren auch nur einen Monat zusammen, was es wirklich nicht gebracht hat! Wir waren vorher sowas wie beste Freunde und sinds nun auch wieder.

» Eiskalter_Engel » Beiträge: 291 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Solche Beziehungen kenn ich auch. Ich war mal in eine verliebt , die mich damit vertröstet hat , dass sie sich noch nicht sicher sei und mich mit einem "Vielleicht" stehen lassen hat. Da hätte mir eigentlich schon alles klar sein sollen . Dennoch hab ich mir das gefallen lassen und 6 Wochen später hatte sie sich dann doch zu einem "ja" durchgerungen. Das hielt ganze 3 Tage , in denen wir uns nichtmal gesehen hatten, dann beendete sie das ganze auch wieder,was für mich alles andere als leicht zu verarbeiten war. Diese Beziehung,wenn man sie denn überhaupt Beziehung nennen kann , hätte man sich auch sehr gut sparen können.

» Kaffeekater » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,65 »


Ich bereue nichts mehr als meine ehemalige Beziehung zu meiner Ex-Freundin. Ich bin mit 13 Jahren mit ihr zusammen gekommen und ca. mit 22 Monaten auch wieder getrennte Wege mit ihr gegangen. Sie hat mich angegriffen, belogen, betrogen, verarscht und war immer zu betrunken oder bekifft. Ich war irgendwie ein wenig auch aus Mitleid mit ihr zusammen, weil sie immer, wenn ich mich trennen wollte sich das Leben nehmen wollte. Heute weiß ich selber, dass dies ein großer Fehler war und ich sehe, dass es auch anders geht.

Jetzt bin ich endlos glücklich, aber dazu musste ich wohl erst ein Mal so eine doofe Beziehung kennenlernen. Meine Ex-Freundin hat meine jetzige Frau damals kennen gelernt und es ging auch schnell zur Sache. Ich muss dazu sagen, dass meine Frau und ich waren bereits auf der Schule gute Freunde geworden und wollten schon mehr voneinander, aber damals war ich halt minderjährig und sie schon fast 16! Als meine Frau damals die Schule verlassen hatte, hatten wir 2 Jahre kein Kontakt, weil sie in ein tiefes Loch rutschte.

Als wir uns dann nach 2 Jahren wieder sahen, war meine Beziehung zu meiner Freundin eigentlich schon beendet. Sie rannte mir jedoch immer nach und ich wollte wenigstens eine "Bekanntschaft" führen können, aber das rutschte ja Mal voll in die Hose. Meine jetzige Frau musste sich sogar schon mit ihr prügeln, weil sie angefangen hat, mir nachzustellen, mich zu bedrohen usw. Naja das war meine Horror-Beziehung schlecht hin und seither bin ich eh glücklich mit meiner Frau.

» Glasreinigerin » Beiträge: 1008 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich war ca. 2 Jahre mit einem Zigeuner zusammen und hätte mir das wirklich sparen können. Von Anfang an wurde einiges schon angedeutet, dass dies in die Brüche ging, aber mit 16 wollte ich auf niemanden hören. Ich bin mit ihm zusammengeblieben und inoffiziell zu ihm gezogen. Als ich dann 18 wurde, ging der Spaß los. Wir wohnten offiziell zusammen. Ich wurde geschlagen, weiterhin betrogen und behandelt wie der letzte Dreck. Als ich die Betrügereien aber endlich beweisen konnte, schmiss ich ihn aus unserer gemeinsamen Wohnung raus und habe den Mietvertrag sofort geändert.

Heute bin ich seit ich 19 bin glücklich an meiner Frau vergeben und weiß endlich, was es heißt, eine ordentliche Beziehung zu führen und kann mich jetzt nicht mehr beschweren. Nächstes Jahr läuten dann endlich die Hochzeitsglocken.

» paddelfisch » Beiträge: 655 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mir fallen spontan zwei Beziehungen ein, die ich geführt habe, von denen ich mittlerweile so denke, wobei allerdings eine dieser beiden Beziehungen keine wirkliche war, denn es war meine erste Beziehung und ich war ein Teenager – total unerfahren und ängstlich, und ehrlich gesagt wollte ich diese Beziehung auch gar nicht. Aber man meint eben irgendwann, dass man auch gerne einen Freund hätte, und wenn sich eine Gelegenheit bietet, mit jemandem zusammen zu kommen, der einem nicht total gegen den Strich geht, sondern den man bestenfalls freundschaftlich mag, dann versucht man das vielleicht auch einfach mal. So lief das damals bei mir und heute muss ich sagen, dass es nichts weiter war als eine Art Freundschaft, aber eine nicht besonders tiefe, mit Händchenhalten. Das Ganze hat auch nicht lange gedauert und war nicht verletzend oder lief total schief, sondern es war einfach nur eine peinliche, verklemmte Aktion, die nicht hatte klappen können. Insofern war dieser Beziehungsversuch wirklich unsinnig und ich hätte mich wohl nicht darauf einlassen müssen, aber vielleicht war das alles ja auch wichtig, um daraus zu lernen, ich weiß es nicht.

Eine andere Beziehung war die zu einem meiner tatsächlichen Ex-Freunde, mit dem ich ziemlich schnell nach unserem Kennenlernen zusammen gekommen bin. Ich war damals gerade zwanzig und fand ihn spannend, er war auch so ganz anders als ich, sehr offen und locker, sehr nett und irgendwie überall mittendrin, lebenslustig und eine totale Quasselstrippe. Ich mochte ihn und fühlte mich in seiner Nähe alles andere als unwohl, also habe ich mich darauf eingelassen. Nun hatten wir damals allerdings ebenfalls eine ziemlich große Entfernung zwischen uns und hatten eine Fernbeziehung, das fand ich schon recht schwierig. Nachdem er nach unserem Zusammenkommen nach Hause gefahren ist, hatte ich darüber hinaus allerdings aus irgendwelchen Gründen, die ich nicht benennen kann, weil das rein gefühlsmäßig vorhanden war, ein seltsames Gefühl und war der Meinung, dass er sich umentscheiden könnte. Das hat er auch zunächst, um dann zwei Wochen später wieder mit mir zusammenzukommen, und hier hätte ich wohl verneinen sollen – das ist also diese Beziehung, die ich mir hätte sparen können.

Was mich damals geritten hat, diesen neuen Beziehungsversuch nicht abzulehnen, nachdem er mir schon einmal begründet hatte, weshalb er nun doch nicht mit mir zusammen sein will, kann ich ehrlich nicht mehr sagen. Auf jeden Fall war ich so naiv zu glauben, dass er sich nun sicher sei, aber das alles hat wieder nur wenige Wochen gehalten und war dann vorbei. Das Ende dieses zweiten Beziehungsversuchs mit ihm fand ich allerdings damals wirklich schmerzhaft, weil mein Herz daran hing und weil ich mir benutzt vorkam. Ich habe mich vor mir selbst wegen meiner Naivität wirklich geschämt und gleichzeitig tat es mir furchtbar weh, zu akzeptieren, dass ich mit diesem Menschen, mit dem ich so viel anfangen konnte und den ich so ins Herz geschlossen hatte, nicht zusammen sein konnte.

Heute muss ich sagen, dass es wohl ganz in Ordnung war, dass daraus nichts Längerfristiges wurde, denn ich habe den Kontakt zu diesem jungen Mann damals nicht verloren und konnte mitansehen, wie sein Leben sich entwickelt hat, was er wirklich für ein Typ Mensch ist und insgesamt habe ich meine Meinung über ihn im Laufe der Zeit anpassen können. Wir hätten sicherlich gut zusammengepasst, aber vielleicht wäre eine Beziehung doch eher schwierig geworden. Auf jeden Fall waren wir jahrelang wirklich gute Freunde, und ich denke, dass das manchmal mehr Sinn macht als eine Beziehung mit demjenigen zu führen, weil eine Freundschaft meiner Meinung nach deutlich weniger von einer Forderungshaltung geprägt ist als eine Beziehung, und diese Forderungs- und Anspruchshaltung wird nicht selten zu einem Problem, wenn da nicht der größte Teil der Einstellung beider Partner zusammenpasst.

Insgesamt betrachtet war also alles so ganz gut, wie es gekommen ist, zumal ich danach meinen Ex-Partner kennengelernt habe, mit dem ich etwas über ein Jahrzehnt zusammen war und den ich auch geheiratet habe. Und diese Beziehung gehabt zu haben, ist mir tatsächlich deutlich wichtiger als einer Beziehung hinterherzutrauern, die jemand nicht mit mir führen wollte.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich hatte zwei Beziehungen vor meinem jetzigen Partner gehabt, die ich heute mit gemischten Gefühlen betrachte. Einerseits hatte ich in den Beziehungen eine wirklich schöne Zeit und ich habe mit meinen Partnern wirklich viel erleben können. Außerdem waren die Gefühle wirklich tief und ich hatte mir mit beiden auch vorstellen können, die nächsten Jahre zusammen zu bleiben. Allerdings war es natürlich auch so, dass es auch viele schlimme Zeiten gab, in denen ich viel geweint habe. Auch wenn wir eine schöne Zeit gemeinsam verbracht haben, so gab es auch sehr viele negative Ereignisse.

Insgesamt bereue ich es nicht, dass ich diese zwei Beziehungen hatte. Auch wenn die Beziehungen zum Ende hin immer schlimmer wurden, so war es dennoch nicht so, dass es nur schlechte Zeiten gab. Ich habe auch viele schönere Erinnerungen daran. Von daher bereue ich es nicht, die Beziehungen eingegangen zu sein. Stattdessen bereue ich es aber, dass ich so lange mit den Männern zusammen geblieben bin. Ich denke mir, dass ich viel früher hätte Schluss machen sollen, als ich gemerkt habe, dass sie Beziehung keinen Sinn macht.

Ich denke nicht, dass ich irgendwann einmal eine Beziehung wirklich bereuen würde. Immerhin komme ich ja nicht einfach so mit einem Mann zusammen. Stattdessen lasse ich mir immer viel Zeit, einen Man richtig kennen zu lernen und erst dann, wenn ich mir wirklich sicher bin, dass wir auch zusammen passen, komme ich mit ihm zusammen. Da ich davor jedoch so viel darüber nachdenke, ob wir zusammen passen und ich mir generell viel Zeit lasse, gehe ich auch nie überstürzt eine Beziehung ein und von daher könnte ich wohl eine komplette Beziehung auch nicht bereuen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^