Beziehungen die man sich sparen hätten können

vom 13.10.2008, 13:52 Uhr

Ich kenne das überhaupt nicht, wenn ich ehrlich bin. Es gibt in meiner Vergangenheit nichts zu bereuen, selbst wenn natürlich nicht alles positiv gelaufen bzw. ausgegangen ist. Ich bin aber ein Mensch, der selbst aus negativen Ereignissen positives draus ziehen kann. So lernt man immer irgendetwas, auf das man dann beim nächsten Mal achtet, sodass man bestimmte Fehler nicht noch einmal macht. Was ist also so falsch daran?

Wenn ich keine schlechten Erfahrungen mit Männern gemacht hätte, wäre ich mit meinem jetzigen Partner gar nicht zusammen, da ich ihn nur durch meine negativen Erfahrungen und daraus resultierenden Lerneffekten und Ausschlusskriterien ausgewählt habe. Das ist doch durchaus positiv. Ich finde es immer schade, wenn Menschen sich nur auf das Negative im Leben konzentrieren (selbst in der Katastrophe), wenn man doch so viel positives und gutes daraus ziehen könnte. So ein verbitterter Mensch möchte ich gar nicht sein.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich hatte bisher nur sehr wenige Beziehungen, aber von denen hätte ich mir im Nachhinein keine sparen können oder wollen. Schließlich gab es gute Gründe, weshalb ich mich verliebt habe und es waren auch keine schlechten Menschen, die mich irgendwie misshandelt hätten. Das Einzige, was ich bereue ist, Beziehungen unnötig weiter geführt zu haben, als sie schon gescheitert waren. Manchmal will man es einfach nicht wahrhaben, dass die Beziehung im Eimer ist und hält sich dann unnötigerweise mit jemandem auf. Die Beziehung zu meinem letzten Ex hätte ich jedenfalls getrost schon ein Jahr früher beenden können.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^