Die Deutsche Post und ihre Packstation

vom 30.07.2007, 20:18 Uhr

Ich würde sie ja auch gerne Nutzen, aber in Wismar gibt es leider keine und so kommen nur wieder größere Städte in den Genuss. Naja Gott sei dank ziehe ich bald nach Hamburg, dann kann ich auch die Packstation nutzen. Die Vorteile sind einfach gigantisch!

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hab mich auch bei Packstation angemeldet, weil ich meist die Woche über , wenn der Postmann kommen würde, so zwischen 8 - 12, unterwegs bin und ich möchte eben auch nicht, dass immer meine Nachbarn meine Pakete annehmen müssen. Zumal es schon oft genug vorgekommen ist, dass meine Pakete dann einfach mal vor meiner Türe standen tagelang, die hätte einfach wer klauen können!

Hab mich da also angemeldet und hab dann auch so eine Kundenkarte bekommen. Jetzt hab ich aber von Freunden schon so viel Negatives gehört, dass ich mich nicht traue, mir da was hinschicken zu lassen :/ Viele haben eben gesagt, ihre Sachen wären bei einer anderen Packstation angekommen oder sie hätten auf einer Postfiliale im Nachbarort gelegen statt in der Packstation und so weiter. Und ich mag eben nicht wochenlang meine Ware suchen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Also ich traue der Sache nicht so recht, da ich schon gehört hatte das auch Probleme damit auftauchen, so hat zum Beispiel schon mal jemand eine verkehrtes Paket bekommen, dass nicht für ihn war. Und wenn ich mir nun vorstelle, dass jemand meine Post bekommt. Nein das muss nicht sein. Und dann den Ärger mit dem falschen Paket, was ja auch noch hinzu kommt.

» lassie222 » Beiträge: 219 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



lassie222 hat geschrieben:Also ich traue der Sache nicht so recht, da ich schon gehört hatte das auch Probleme damit auftauchen, so hat zum Beispiel schon mal jemand eine verkehrtes Paket bekommen, dass nicht für ihn war. Und wenn ich mir nun vorstelle, dass jemand meine Post bekommt. Nein das muss nicht sein. Und dann den Ärger mit dem falschen Paket, was ja auch noch hinzu kommt.

Und wie oft kommt es vor, dass man falsche Post im Briefkasten hat? Das ist im prinzip das gleiche. Einfach auf die Post damit oder das Postfach wieder schließen, verstehe das Problem nun nicht so ganz.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich nutze die Packstation nun schon eine ganze Weile. Und ich hab bisher nie Probleme gehabt. Naja, einmal ging die Klappe nicht mehr zu. :lol: Aber ansonsten habe ich bisher nur positives erlebt und ich lasse recht regelmäßig etwas an eine Packstation schicken.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge


MrSilverBlue hat geschrieben: und man bekommt noch Bonuspunkte :) .

Wie bekommt man denn Bonuspunkte? Aber ansonsten bin ich auch sehr zufrieden mit der Packstation, es geht echt fix und ich kann ja auch immer wieder eine neue Packstation als Lieferadresse angeben, auch in einer fremden Stadt.

» me. » Beiträge: 197 » Talkpoints: 2,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich selber nutze die Packstation auch, blöd ist es nur dann wenn die Dinger defekt sind und man nicht an seine Briefe/Pakete kommt ! Ist mir selber schon passiert. Da ist der Service leider schlecht gewesen, weil man zu wenig mit Infos versorgt wurde, wies weiter geht beziehungsweise wann man an seine Pakete wieder ran kam !

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Nochmal zur Info: Ich hab die Packstation jetzt schon einige Wochen genutzt und bisher lief wirklich alles glatt! Die Packstation ist gleich um die Ecke von hier und deshalb ist es noch praktischer eigentlich. Ein bisschen irritierend fand ich bisher nur, dass die Fächer so klein sind, ist das bei euch anderen auch so?! Ich hab mir bisher nämlich nur Ware von Amazon liefern lassen, also flache Bücher oder DVDs und die passten da natürlich rein, aber ich frag mich natürlich was los ist, wenn ich mal drei Bücher bestelle. Oder sind die Fächer unterschiedlich groß!? Also gibt es kleinere und größere?! Das leuchtete mir bisher nämlich leider nie ein.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich würde die Packstation ja gerne nutzen, nur hat die Post offenbar ein kleines Problem. Die nächste Packstation, die es in meiner Umgebung gibt, wird nicht beliefert, weil sie angeblich nicht existiert (dumm nur, wenn man beobachtet, wie die Post dort Pakete abholt und zustellt, man selbst auch Pakete dort aufgeben kann (aber sie existiert ja nicht, schon klar). Also müsste ich mich zur nächsten aufmachen, diese hat aber das Problem, das sie pro Woche an mindestens 2 Tagen defekt ist.

Nun ist guter Rat teuer und ich lasse mich weiterhin von der Post beliefern, da die Post zur nächsten Poststation geht, die mittlerweile nur 100m von mir entfernt ist, wenn ich nicht zu hause bin.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich nutze die Packstation jetzt auch schon mehrere Wochen und ich bin rundum zufrieden. SMS und E-Mail kommen pünktlich an, sodass ich das Paket meist am selben Tag an dem es eingeliefert wurde, abholen konnte.

Gut finde ich auch die Seite Paket&Punkt, wo man für das Versenden, Abholen, Frankieren an der Packstation Punkte erhält und diese gegen Gutscheine und Sachprämien einlösen kann. Habe ich bisher aber noch nicht genutzt.

Einzige Sache, die mir bisher nicht klar ist und wo auch der Support seit Wochen nicht drauf reagiert: Kann ich an eine Packstation ganz normale Briefe senden oder nur Pakete? Vielen Dank schon im Voraus für den der die Antwort kennt und es vllt. sogar schon probiert hat.

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^