Die Deutsche Post und ihre Packstation

vom 30.07.2007, 20:18 Uhr

Also ich finde diese Packstationen echt super, man kann jederzeit ein Paketaufgeben und bekommt sogar noch 1€ Rabatt. Auch kann man jederzeit Pakete abholen, also ich nutze das nur noch. Es gibt sogar ein Bonusprogramm, wo man für jedes abgegebene und aufgegebenes Packet Punkte bekommt . Die Prämien sind da sehr attraktiv, gibt z.B. Gutscheine für Bücher.de, Gourmondo usw... .

» MrSilverBlue » Beiträge: 190 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe die Packstationen bisher einmal benutzt um ein Packet abzuholen, und ich bin gut damit klar gekommen. Das einzige, was ich nicht sofort verstanden habe, war dass man, um mit dem Finger zu unterschreiben ziemlich doll aufdrücken muss.

Nur für ältere Leute stelle ich es mir schwer vor, und ihnen sollte man die Möglichkeit offen lassen die Pakete am Postschalter abzuholen. Ich kann die Packstationen nur empfehlen, da die Öffnungszeiten der Post größtenteils unmöglich sind.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


In unserer Stadt gibt es schon mehrere Packstationen und finde die sind eine Supersache.Man kann seine Pakete abholen wenn man Zeit hat.Sieht auch echt witzig aus wenn der Typ von DHL die Station auffüllt: der scannt die Pakete ein und irgendwo öffnet sich ein Türchen fast wie beim Weihnachtskalender. Die Post bzw.DHL haben halt nicht nur Minuspunkte manchmal führen die richtig gute Sachen ein,weiter so.

» grimmer » Beiträge: 149 » Talkpoints: 1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Aktuelle Warnung

Zur Zeit werden Phishing Mails versendet, in dem man als DHL Packstation Kunde ein besonders Geschenk in Zusammenarbeit mit Douglas erhalten soll!

Bitte KEINE Daten eingeben !!

Weitere Infos auch hier Klick

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe die Mail auch erhalten. Kam mir im ersten Moment gar nicht komisch vor und wollte mal gucken was man dort bekommen kann für ein Geschenk. Wo ich dann auf die Seite weitergeleitet wurde, kam die mir schon etwas komisch vor, aber nicht irgendwie kriminell. Aber habe die Seite dann doch geschlossen, weil ich weg musste. War vielleicht mein Glück. Aber mal eine andere Frage, was würde passieren wenn man Daten eingeben würde?

PS: Soll jetzt bloß keiner machen oder ausprobieren, will nur eure Meinung dazu hören.

» dori78 » Beiträge: 92 » Talkpoints: 3,13 »


Kurzes OT: Die Person hat deine Daten und zwar komplett, Anschrift, Login Name, sowie das dazugehörige Passwort. Was man damit machen kann, sollte jedem klar sein.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Habe mit der Packstation von der deutschen Post bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Irgendwie ist der Service mir direkt auf den Leib geschnitten. Bin nähmlich regelmäßig in der Schule zum lernen, und bin daher vormittags fast nie zu Hause. Wenn dann nämlich der Paketzusteller kommen würde wäre es einfach ein Mehraufwand für die Post und finanziell ungünstig. Wenn dann nicht der Paketdienst mit der Zustellung beauftragt wird , sondern der Postbote der gleich ein entsprechendes Kärtchen hinterlegt macht das ziemlich viel Sinn wie ich finde.

» mishamc » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,14 »



Laufmasche hat geschrieben:Aktuelle Warnung

Zur Zeit werden Phishing Mails versendet, in dem man als DHL Packstation Kunde ein besonders Geschenk in zusammenarbeit mit Douglas erhalten soll!

Bitte KEINE Daten eingeben !!

Weitere Infos auch hier Klick

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich finde so was eine geniale Idee. Wieso kann es so was nicht bei mir geben?
Dann hätte ich nie wieder Probleme, wenn ich Mittags am schlafen bin und mal wieder die Post da war.

Aber an sich eine Super Idee, funktioniert wie bei uns die ganzen Videotheken.

» treasurejunk » Beiträge: 85 » Talkpoints: 0,16 »


Also ich nutze die Packstation der Deutschen Post zu zeit noch nicht. Da die nächste ca. 50 Km entfernt ist lohnt sich das einfach nicht. Wer auch mal schauen will wo die nächste Packstation in seiner Nähe zu finden ist, sollte auf der dhl Seite vorbeischauen, dort gibt es einen Packstationfinder.

Sollten allerdings in meiner Nähe Packstations aufgestellt werden, würde ich sie sicherlich nutzen, den das ist schon ein praktischer Service. Außerdem ist es natürlich super das die Post das alles kostenlos anbietet.

» johnyyd » Beiträge: 147 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^