Piercings und Tätowierungen - schön oder hässlich?

vom 20.09.2008, 23:55 Uhr

Ich bin ein riesengroßer Piercing&Tatoo-Fan! Leider habe ich mich bislang noch nicht getraut mir welche stechen zu lassen, aber ich finde einen schönen Körper mit schönen uns ausgefallenen Tattoos schon was feines, vor allem wenn die Tattoos wirklich originell sind. Bloß keine Chinesischen Zeichen oder Arschgeweihe. Das ist echt furchtbar und das hat jeder. Ansonsten sind Tattoos doch sehr erotisch, genauso wie Piercings, an den richtigen Stellen. Aber nicht wirklich im Gesicht.

» miamia » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,51 »



Ich würde mir wahrscheinlich niemals ein Piercing stechen oder ein Tattoo machen lassen, da ich mir beides an mir einfach nicht vorstellen kann. Erstens verspüre ich nicht das Bedürfnis ein Leben lang mit einem Symbol/Bild/etc. auf meinem Körper herumzulaufen, welches man sich für viel Geld entfernen lassen müsste, falls man es nicht mehr haben möchte. Außerdem reichen mir meine Ohrlöcher vollkommen und ich kann getrost auf weiteren Körperschmuck verzichten. Also ist das von meiner Seite aus ein klares Nein.

Jedoch verurteile ich auch niemanden dafür, dass er Piercings oder Tattoos hat. Solange es nicht darum geht, dass ich es an mir toll finden muss, habe ich nichts gegen so eine Art von Körperschmuck an anderen Menschen. Meine Einstellung ist: Wem's gefällt, der kann's auch gerne machen. Manchmal sieht es ja sogar sehr gut aus und es ist recht interessant, wieso man sich gerade dieses Symbol oder Bild hat tätowieren lassen. Ich finde es nur ein wenig extrem, wenn gleich der ganze Körper voll mit Tattoos ist, oder das ganze Gesicht mit Piercings. Das sieht meiner Meinung nach auch nicht mehr schön aus.

Benutzeravatar

» Sonea » Beiträge: 189 » Talkpoints: 1,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde Piercing und Tattoos auch sehr schön. Ich selbst habe zwei Piercings, es waren auch mal Drei, aber eins musste ich leider entfernen. Ein Tattoo habe ich bisher nicht, aber ich würde mich gerne eins machen lassen. Bisher scheiterte das aber, durch die fehlenden finanziellen Mittel. Irgendwann werde ich mir aber sicher noch ein Tattoo stecken lassen. Außerdem hätte ich auch gerne noch ein Piercing, aber mein Freund ist total dagegen.

Ich finde, dass diese Arten von Körperschmuck oder Verschönerung, eben wirklich den Körper verschönern und einzigartiger machen. Allerdings muss es für mich, immer noch im Rahmen bleiben. Es darf nicht zu überladen aussehen. Einen komplett tätowierten Körper finde ich daher eher abstoßend, aber ein paar dezente Tattoos finde ich sehr schön. Ebenso mag ich keine komplett gepiercten Gesichter, bei denen man kein Stückchen Haut mehr sehen kann. Es muss eben alles noch ästhetisch aussehen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Da ich nicht nur ein Piercing und auch nicht nur eine Tätowierung habe, bin ich natürlich für Körperschmuck. Als ich 18 war, habe ich mir das erste Tattoo stechen lassen, das ist inzwischen fast 14 Jahre her. Seit dem habe ich mir immer mal wieder eins stechen lassen und habe auch noch die ein oder andere Idee für weitere Bilder. Auch das ein oder andere Piercing habe ich mir in den vergangenen Jahren stechen lassen. Die, die ich jetzt habe reichen mir da allerdings auch.

Bereut habe ich bisher noch nichts von alle dem. Und ich glaube auch nicht, dass sich das nochmal ändert. Dafür liebe ich meinen Körperschmuck viel zu sehr. Vielleicht lasse ich irgendwann mal ein Piercing draußen und das Loch zu wachsen. Ober ich mache meine 10mm Plugs wieder aus den Ohren und lasse die Löcher wieder zusammen ziehen. Vielleicht lasse ich mir sogar mal eins meiner Tattoos überstechen, aber entfernen lasse ich mir sicher niemals eins. Die Tattoos gehören zu mir und mit vielen verbinde ich ein bestimmte Ereignis in meinem Leben.

Aber ich muss auch sagen, ich finde definitiv nicht jedes Tattoo schön und auch nicht jedes Piercing. Vieles was man so zu sehen bekommt im Sommer ist einfach schlecht gemacht oder passt einfach von den Proportionen nicht zu seinem Träger. In solchen Fällen bin ich auch gegen Körperschmuck.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich würde mir nie ein Piercing oder ein Tattoo machen lassen. Das heißt aber nicht das ich das unsexy oder ekelig finde. Ich möchte einfach keine Tattoos haben die nie wieder abgehen. Über Piercings habe ich schon mal nachgedacht und bin dann zu dem Entschluss gekommen das diese mir nicht stehen. Jedoch kann ich nicht leugnen das ich Tattoos, wenn gutgemacht und nicht übertrieben, sehr schön, sexy und interessant finde.

Es gibt viele Personen die haben Tattoos und sehen dadurch in meinen Augen nicht schlechter, wenn überhaupt besser, aus. Jedoch muss man auch sagen das es einige Menschen übertreiben. Man muss sich nicht den ganzen Rücken tätowieren lassen.

Ich finde manchmal ist weniger einfach mehr!

» hugo_22 » Beiträge: 131 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich persönlich würde mich niemals tätowieren lassen oder mir ein Piercing machen. Vorallem diese Zungenpiercings finde ich alles andere als schön. Bei Tattoos muss ich aber sagen das es manchmal wirklich schick aussieht.Bei einer Frau so eine kleine Rose auf dem Schulterblatt oder knapp über dem Fußknöchel an der Außenseite des Beins. Warum nicht ?

Was aber diese Trends mit den asiatischen Schriftzeichen angeht, also das regt mich tierisch auf. Fast jeder Zweite der tätowierst ist hat hier und da paar asiatische Symbole. Wenn dann finde ich sollte ein Tattoo eine sehr individuelle Bedeutung für einen selbst haben und auf gar keinen Fall weite Teile des Körpers bedecken.

Was Piercings angeht. Ohrringe, Bauchnabelpiercing sind ja noch ok. Aber alles andere finde ich entstellt einen. Vorallem diese Zungenpiercings und Brustwarzenpiercings gehen meiner Meinung nach garnicht.

Vielleicht sehen mich ja einige Leute als einen Spießer an aber ich würde niemals jemanden wegen seines Körperschmucks persönlich angreifen oder irgendwie als dumm betrachten. Jedoch würde ich auf Anfrage ganz klar sagen das mir dieses jenes nicht gefällt und für mich nicht in Frage kommt.

» Govinda » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,07 »


Das ist ja genau mein Thema, ich bin nämlich auch tätowiert und gepierct. Es ist schon fast wie eine Sucht bei mir.

Ich habe am rechten Knöchel ein ca. 10 cm großes Tribal, an der linken unteren Innenseite des Beines in Knöchelhöhe auch eine Art Tribal, auf dem linken Unterarm ein japanisches Zeichen für starke Liebe und diese sind alle von Hand gestochen worden. Dann habe ich noch ein großes Tribal zwischen den Schulterblättern und eins auf dem rechten Oberarm. Die sind aber richtig vom Tätowierer gemacht worden. Als nächstes kommt ein Drache auf meinem Hals. Aber erst muss das am Oberarm nochmal nachgestochen werden.

Gepierct bin ich auch, hab das ganze linke Ohr voll, in der Nase hab ich einen Ring und in der Zunge auch. Hab auch nie Schwierigkeiten mit dem Zungenpiercing gehabt, auch nicht, wenn ich es monatelang mal raus hatte. Geht ohne Probleme so wieder durch.

Ich find so was ja wirklich klasse und es werden sicherlich noch einige Piercings und Tattoos bei mir folgen. Leider ist das nicht immer ganz so billig, obwohl mein Tätowierer schon ein guter Freund ist und ich dort nicht so viel bezahle, aber wenn ich bedenke was meine ganzen Wünsche noch kosten, dann kann ich mir glatt ein gutes gebrauchtes Motorrad kaufen davon. :wink:

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich gehöre zu den Piercing- und Tattoofans.

Mein erstes Tattoo ist inzwischen 14 Jahre alt. Mein 2. habe ich mir dann 8 Jahre später auf einem Event stechen lassen. Leider wurde es sehr schlecht gestochen und so habe ich es vor 1 1/2 Jahren mit einem großen Tattoo übertätowieren lassen. Mein großes Tattoo verläuft vom Schambereich links rum über Steiß/Rücken/Wirbelsäule bis hin zur rechten Hüftseite. Gepierct bin ich derzeit aus verschiedenen Gründen nicht mehr.

Das hat aber nichts mit Gefallen zu tun. Meine Brustwarzen-Piercinge habe ich raus genommen da ich meine 3 Töchter gestillt habe bzw. die kleine noch stille. Das Zungenpiercing hab ich nach einer Kernspinntomographie vergessen wieder einzusetzen. Mein Lippenbändchen hab ich mir aus versehen rausgerissen und der Bauchnabel ist nie richtig verheilt. Zudem hatte ich 2 Microdermals. Ich bin nach wie vor ein großer Piercingfan und würde wohl so manchen Piercing wieder tragen.

Bisher habe ich zu dem Tattoo und meinen Piercings, die ich bis vor einiger Zeit noch hatte, nur positives gehört. Allerdings sieht man mein Tattoo auch nur wenn ich das auch möchte. Das heißt wenn ich Bauchfrei mit Hüfthose oder im Bikini rumlaufen würde. Normal angezogen, mit Jeans, einem längeren Shirt oder Pulli sieht man es nicht und die meisten würden es mir auch nicht zutrauen da ich eher unscheinbar wirke. Ähnlich war es auch bei meinen Piercings bzw. den Microdermals.

Benutzeravatar

» Babuu » Beiträge: 192 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich mag Piercings und Tattoos ins Maßen, nicht in Massen. Ich habe selber ein Nasenpiercing und werde demnächst ein sog. Industrial machen lassen, mein Mann wird sich wohl eine dezente kleine Tätowierung machen lassen, an einer allgemein verträglichen Stelle, also nur sichtbar, wenn er es will (oberer Oberarm). Darauf freue ich mich schon sehr.

Ich habe schon sehr interessante Tattoos gesehen und freue mich, wenn ich gut gemachte, fein gearbeitete Hautbilder sehe. Mich graust es allerdings vor billigen Arschgeweihen und Delfinen, Einhörner, Teufeln und Rosen auf Oberarmen. Da geht der Individuallismus schneller flöten, als man schauen kann. Die Trägerinnen solcher "Kunstwerke" sind das selbe Klientel, dass sich auch gerne als "ein bißchen verrückt" tituliert, wenn sie mal statt einer Scheibe Mischbrot mit Marmelade ein Ei mit Kaviarersatz frühstücken.

Ein sehr schönes Tattoo ist ja auch durchaus eine gute Aussage, und es war mir mal unheimlich peinlich vor mir selbst, als ich vor ein paar Jahren am Strand saß und mich selbst dabei ertappte, einem jungen Surfer auf die sehr gut trainierte untere Leistengegend zu starren, weil er ein Geckotattoo hatte, dass am unteren Ende der Leisten in seine Badeshorts hineinlief.

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Im Allgemeinen bin ich gegen Tattoos und vor allem Piercings. Piercings gefallen mir persönlich überhaupt nicht, ich finde sie lassen einen Menschen meistens ungepflegt und unseriös erscheinen. Viele nutzen Piercings ja um sich abzuheben oder mal genau das zu tun, was Mama und Papa verboten haben, daher lehne ich diese Art von Schmuck generell ab.

Tattoos sind für mich grenzwertig. Ich habe selbst noch keins, gedenke aber ein kleines, für mich bedeutendes Tattoo stechen zu lassen. Ich finde es dabei wichtig, dass man wirklich hundertprozentig hinter dem Symbol/Text steht. Daher kann ich auch mit chinesischen Schriftzeichen, die jeder zweite hat, nichts anfangen. Das ist mir dann wieder zu einfallslos und mit so etwas würde ich meinen Körper nie verschandeln.

» DeRossi » Beiträge: 53 » Talkpoints: 0,17 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^