Piercings und Tätowierungen - schön oder hässlich?

vom 20.09.2008, 23:55 Uhr

Meine Meinung dazu ist: Piercings sind in gewissem Umfang noch ok. Man sollte sich allerdings überlegen in welchem Beruf man arbeitet. Bei einem Streetworker ist es vielleicht besser "angebracht" als bei einer Altenpflegerin. Da können sich die älteren Menschen vielleicht doch "gestört" fühlen. Ein Piercing würde ja schon reichen, ich kann die Menschen, die sich 5 Piercings ins Gesicht machen nicht verstehen (das Ohr mal ausgenommen, da gibt es ja auch die immer tollere Sachen wie z.B. diese "Ringe" die dann das Ohrloch um ein vielfaches erweitern, wozu auch immer dies nötig ist).

Schöne, kleine Tattoos mit einem gewissen Sinn sind natürlich nicht zu verachten. (Namen des Kindes oder mal ein kleines 5-Mark-Stück großes Tattoo am Knöchel oder so) Aber wenn jemand sich 20 Tattoos machen lässt finde ich es nicht mehr schön. Ich denke dann immer daran, wie diese Personen dann mit 75 Jahren ins Schwimmbad gehen. Wenn dann die Tattoos alle schön schrumpelig geworden sind (bzw. die Haut) dann sieht das doch auch nicht mehr schön aus oder? Von daher, ein kleines Ja, aber viele große (die vielleicht auch noch jeder Zweite hat) Nein.

» froce » Beiträge: 110 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge



froce hat geschrieben:Bei einem Streetworker ist es vielleicht besser "angebracht" als bei einer Altenpflegerin. Da können sich die älteren Menschen vielleicht doch "gestört" fühlen.

Da muss ich dir mal widersprechen. Zwar bin ich nicht in so einem Bereich tätig, aber die Reaktionen von älteren Menschen überraschen mich immer wieder. Die sind nämlich fast ausnahmslos positiver Natur. Ältere Leute sind da eher interessiert und stellen einen Fragen dazu und finde es ganz schön. Manche schütteln zwar mal den Kopf, aber tun das dann mit "ach ja, die Jugend" ab. Ich habe bisher niemanden erlebt ab einem gewissen Alter, der da wirklich negativ reagiert hat. Diese Reaktion hat man komischerweise eher bei jüngeren Leuten. Die Ältere Generation ist da deutlich toleranter. Zumindest meiner Erfahrung nach.

Ich denke dann immer daran, wie diese Personen dann mit 75 Jahren ins Schwimmbad gehen. Wenn dann die Tattoos alle schön schrumpelig geworden sind(bzw. die Haut) dann sieht das doch auch nicht mehr schön aus oder?

Ich denke mir immer, dass alte Haut mit und ohne Tattoos schrumplig ist. Der Begriff "schön" ist dann so und so nicht mehr ganz passend. Aber ich finde ältere Leute mit Tätowierungen wahnsinnig interessant. Natürlich ist das Tattoo dann schon etwas verblasst und auch etwas knitterig. Na und? Mir gefällt das trotzdem. Mehr als die Tattoos so mancher 18 Jährigen. Es gibt diesen schönen Film "Flammendes Herz" über drei "alte Männer" (Herbert Hoffmann, Karlmann Richter - inzwischen verstorben - und Albert Cornelissen) den ich wahnsinnig toll fand. Darin sieht man viel alte, tätowierte Haut und das war in keiner Weise irgendwie hässlich, weil Falten da waren. Den Film empfehle ich allen, die meinen, in 20 Jahren gafallen Tattoos einem nicht mehr oder faltige Haut sieht mit Tatoos nicht gut aus.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich persönlich mag eigentlich weder Piercings noch Tattoos. Tattoos, wenn überhaupt, nur klein und an Stellen, die man vielleicht nicht gleich und offensichtlich bemerkt.

Mir wäre das zu auffällig, außerdem kann man danach sicher nicht mehr jeden Beruf ausüben, den man möchte. Wie bereits angesprochen wurde, gibt es sicherlich einige Berufsgruppen, bei denen solch ein offensichtliches Piercing oder Tattoo negativ auffällt. Vielleicht war der Beruf des Altenpflegering da falsch gewählt, aber in einer Beratungsbranche zum Beispiel hat so etwas sicherlich nichts zu tun, dort fühlen sich die Klienten gestört und einige eventuell nicht seriös behandelt, das schadet dann dem Unternehmen, diese Unternehmen möchten jemanden dann nicht einstellen, der seine Körperkunst offen zur Schau stellt.

Vielleicht wird sich das ändern, wenn sich Piercings oder Tattoos weiter einbürgern. Vielleicht wird es später einmal ganz normal sein, dass auch der Versicherungsmakler mehrere Piercings im Ohr hat, aber ich glaube bis dahin dauert es noch eine ganze Weile.

Ich stimme aber wie gesagt zu, dass kleine Tattoos, die nicht gleich auffallen (man muss sich ja nicht gleich den Hals tätowieren lassen) durchaus ok sind. Ich würde mich aber weder piercen, noch tätowieren lassen.

» Xelluloid » Beiträge: 119 » Talkpoints: -1,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es ist jedem persönlich überlassen, was er aus seinem Körper macht und wie er ihn schmückt. Ich habe jedoch das Gefühl, dass es noch nicht so gesellschaftsfähig geworden ist, wie immer behauptet wird.

Ich kann nicht mit eigenen Erfahrungen aufwarten, was Piercings und Tätowierungen angeht. Piercings passen nicht so wirklich zu mir, wie ich finde und über eine Tätowierung habe ich lange nachgedacht, aber es dann doch gelassen. Die Vorstellung, dass man so ein Tattoo nicht ohne Narben oder sonstige Spuren wegbekommt, fand ich abschreckend und bis ins hohe Alter wollte ich es auch nicht behalten.

Ich ändere meine Meinung noch ziemlich oft und so etwas ist zu endgültig. Piercings sehe ich zwiegespalten. In der Nase und am Ohr finde ich sie ganz akzeptabel und nicht sehr weltbewegend. Doch mit Piercings in der Augenbraue und der Zunge kann ich mich gar nicht anfreunden. Um es noch nett auszudrücken, finde ich sie dort "unseriös". Bauchnabel ist doch zu sehr dem Mainstream angepasst. So ein Piercing hat doch heutzuage jedes zweite Mädchen.

Ich möchte später einmal Karriere in der Geschäftswelt machen und offensichtliche Tätowierungen kommen dann nicht in Frage. Mich würde es bei meinem Gegenüber auch stören, wenn er oder sie ziemlich "angemalt" wäre.

» Kikoo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 20.02.2014, 23:02, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich selbst habe weder Piercing noch Tattoo, aber ich habe nichts dagegen wenn andere welche haben. Früher als ich noch zu jung dafür war wollte ich immer ein Tribel Tattoo und ein Piercing in der unter Lippe. Doch nun wo ich es darf ist der Reitz irgendwie weg.

Ich finde Piercings noch Tattoos zwar immer noch schön, zumindest in kleinen Mengen. Aber für mich selbst kann ich mir nun keins mehr Vorstellen. Wenn ich so etwas mache, dann muss es für mich auch eine Bedeutung haben. Nicht einfach so aus einer Laune heraus. Ich habe da zwar so eine Vorstellung von einem Tattoo in meinem Kopf, aber ich schaffe es nicht diese auf Papier zu bringen. Den wenn ich mich mal stechen lasse, dann nur mit einem Motiv das von mir ist und somit etwas einmaliges hat.

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Das Problem mit den Eltern hatte ich auch. Sie waren als ich 13 war sogar gegen einen Bauchnabelpiercing, aber dann konnte ich heimlich meine Mutter überreden mit mir zum Piercer zu fahren, was sie dann auch tat. Mein Vater wusste nichts davon und als er ein paar Tage später gemerkt hat, dass ich ein Bauchnabelpiercing habe, hat er erst mal 3 Tage lang kein Wort mit mir geredet, sich aber dann doch wieder beruhigt und dann gefiel es ihm sogar ein bisschen.

Beim Zungenpiercing ging das leider nicht so gut, da konnte ich keinen überreden und mein Vater hat sogar gesagt, wenn ich mir - auch wenn ich 18 bin - eins stechen lass, dann brauch ich gar nicht mehr zu ihm kommen (meine Eltern sind getrennt). Doch genau an meinem 18. Geburtstag bin ich sofort, mit Papas Auto, zum Piercer gefahren und habe mir mein Zungenpiercing stechen lassen. Das hat er natürlich sofort gemerkt und ist total wütend geworden, aber auch da hat er sich nach einiger Zeit wieder beruhigt - gefallen tut es ihm bis heute nicht.

Und nun will ich meine erste Tätowierung in Angriff nehmen und zwar von mir aus gesehen direkt links an der Leiste. Ich habe mir das Motiv schon ausgesucht, es sollen schöne Blumen werden.

Im Allgemeinen finde ich Piercings und Tätowierungen schön, solange es dezent ist und die Tätowierungen nicht zu bunt sind!

» Christin13 » Beiträge: 115 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe auch nichts gegen Tattoos und Piercings, solange man es damit nicht übertreibt. Menschen, die am ganzen Körper tätowiert oder total von Piercings zerstochen sind, finde ich optisch nicht besonders ansprechend und könnte mir dementsprechend auch keinen extrem tätowierten bzw. gepiercten Partner an meiner Seite vorstellen.

Ich habe selbst ein Piercing am Tragus, eins am Bauchnabel und ein Tattoo am Bauch und könnte mir noch maximal ein bis zwei weitere Tattoos vorstellen. Mehr möchte ich nicht, weil ich zu viel nicht schön finde. Zudem achte ich stark auf die jeweiligen Körperpartien, da man an meinem Arbeitsplatz Tattoos überhaupt nicht gern sieht und Piercings nur an den Ohren gestattet sind. So bevorzuge ich Stellen, die im Normalfall von der Kleidung verdeckt werden.

Sehr wichtig an einem Tattoo ist mir, dass es etwas persönliches hat. Ein so genanntes "Arschgeweih" oder diese kleinen Sterne würden für mich beispielsweise niemals in Frage kommen, weil sie mittlerweile fast jeder hat und es nichts Besonderes mehr ist. Auch zu großflächige Tätowierungen gefallen mir in den meisten Fällen nicht besonders. Allerdings ist das alles Geschmackssache und dass man selbst hinter seinem Körperschmuck steht, ist die Hauptsache.

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich kann nicht pauschal sagen, ob ich Piercings und Tätowierungen schön oder hässlich finde. Dafür bieten diese Körpermodifikationen einfach zu viele unterschiedliche Möglichkeiten.

Ich selbst besitze leider bisher noch keine Tätowierung, allerdings trage ich zahlreiche Piercings. Ein großflächiges Tattoo plane ich langfristig allerdings auch.

Was ich überhaupt nicht leiden kann sind Standardpiercings und ebensolche Tattoos. Besonders bei Mädchen sieht man sehr häufig Bauchnabelpiercings und Nostril-Piercings. Ein weiterer Klassiker sind Steissbeintättowierungen und generell viele Sorten von Tribaltattoos und besonders auch chinesische Schriftzeichen. Solche Bildchen würde ich mir nie stechen lassen. Mit einem Tribal oder solchen Schriftzeichen laufen sehr viele Leute herum und die Aussagekraft dieses Körperschmucks ist gleich Null. Meistens sollen die Zeichen für Frieden, Liebe oder sonstige allgemeine Sachen stehen. Für mich zeugt es nicht von Individualität und Stil, sich so einen Kram stechen zu lassen und lebenslang damit gekennzeichnet zu sein.

Ich mag individuelle Tätowierungen. Normalerweise geht man ja mit einer Vorstellung zum Tätowierter und lässt sich ein individuelles Motiv, ein Unikat, zeichnen und anschließend stechen. Standardvorlagen zu verwenden finde ich total albern und in dem Fall finde ich Tattoos auch alles andere als schön. Meistens wünscht sich jemand, der ein Tattoo hat, ja auch noch ein weiteres. Auf Dauer kommen dadurch bei vielen Leuten mehrere kleine Motive zusammen, die weder thematisch noch vom verwendeten Stil her zusammenpassen. So was sieht meiner Meinung nach einfach peinlich aus. Typische Beispiele hierfür sind Rosen auf der Brust, ein Tribal auf dem Hüftknochen und ein Tiermotiv am Bein. Tattoos und auch Piercings müssen individuell aufeinander abgestimmt werden.

Piercings finde ich schön, solange sie zu der gewählten Körperstelle und zum Träger passen. Nicht so gerne mag ich Piercings, die man an jeder Ecke sieht. Schöner als ein Nostril finde ich zum Beispiel ein Septum-Piercing, sofern der Träger ein hübsches Gesicht hat und sich das Piercing optisch gut einfügt.

Ich mag auch gerne Intim-Piercings und Brustwarzenpiercings, allerdings sehen auch diese nicht bei jedem Menschen gleich ästhetisch aus. Bei Frauen finde ich Brustwarzenpiercings nur schön, wenn die Frau schöne kleine Brüste hat, idealerweise weniger als Körbchengröße A. Bei Männern mag ich hingegen Brustwarzenpiercings sehr gerne, solange die Brust eine schöne Form hat und sich keine Haare darauf befinden.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich persönlich mag Tattoos und Piercings nicht so sehr, weil ich sie eher eklig als schön finde und besitze selber weder Tattoos noch Piercings (nur zwei Ohrlöcher, hätte aber auch mit mehreren kein Problem). Ich glaube, Piercings würden mich nur stören und außerdem hört man ja auch immer die verschiedensten Sachen über Entzündungen etc. Meiner Meinung nach verschönern sie den Körper überhaupt nicht und aus diesem Grunde sehe ich diese auch nicht als schönen Schmuck an. Ich mag weder Bauchnabel- noch Nasenpiercings und was es auch immer davon gibt. Mit dem Gedanken, welche zu haben, könnte ich mich gar nicht anfreunden. Am hässlichsten finde ich da aber noch die Zungenpiercings. Das kann ich gar nicht leiden, sogar wenn ich nur welche bei Leuten, die reden sehe.

Mit Tattoos kann ich ebenfalls nicht so viel anfangen, weil sie meiner Meinung nach den Körper einfach so unnatürlich erscheinen lassen, vor allem wenn sie sich an Stellen wie den Armen befinden. Also da, wo man sie schnell sehen kann. Am Schlimmsten bei Tattoos finde ich die, die ganz groß sind und dann auch noch in mehreren Farben vorhanden sind. Das geht meiner Meinung nach gar nicht. Da finde ich kleine Tattoos, nur in schwarz nichtmal so schlimm. Wenn man z.B. ein kleines chinesisches Zeichen hat, das man mit etwas Bestimmtem verbinden kann, finde ich es nicht schlimm, solch ein Tattoo zu haben, ansonsten sind sie nur sinnlos.

» BeautifulSunshine » Beiträge: 120 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich zähle mal auf, was ich toll, normal und hässlich finde.

- 4 Löcher in den Ohren wäre für eine Frau und derzeit auch für einen Mann ganz normal. In den 4 Löchern sollten aber keine riesen Ohrringe sein, sondern kleine.
- Nasenpiercing finde ich ganz schön bei einer Frau die auch wirklich eine schöne Nase hat.
- Ein Bauchpiercing sieht ganz sexy aus.
- Intimpiercinge sind nur bei Frauen Sexy
- Brustpiercinge für einen Mann wäre eine "neue" Erfahrung, aber auf dauer wird es dann nervig

Jetzt kommen wir mal zu den Tättowierungen. Ich finde, dass Tättowierungen ganz gut aussehen, aber da ich ein Mensch bin der gerne an seine Zukunft denkt kommen mir drei Gedanken in den Kopf:

- Gefällt mir diese Tättowierung auch in 30-40 Jahren?
- Was sagen die anderen dazu?
- und wie reagiert die Familie?
Ich denke einfach, das ich mich tättowieren lassen würde, wenn diese nur 5-10 Jahre an meinem Körper ist und nach dieser Frist komplett verschwindet ohne eine Spur.

» ufuk » Beiträge: 328 » Talkpoints: 3,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^