Piercings und Tätowierungen - schön oder hässlich?

vom 20.09.2008, 23:55 Uhr

Ich finde es nicht hässlich. Allerdings sollte man sich immer ganz sicher sein wenn man sich ein Tatoo macht oder sich Piercen lässt. Denn beim Tatoo ist es so das es, wenn man älter wird ja nicht mehr ganz so aussieht wie dann als man es sich machen lies.

Bei einem Piercing ist das was anderes man kann es ja wieder rausnehmen und dann wächst das Loch für gewöhnlich eh zu. außer man sticht sich zu große Löcher. Ich finde Piercing´s an sich schön und lasse mir bald selber eines Stechen ein seitliches Lippenpiercing. Aber ich denke dabei werde ich es belassen. Weil ich jetzt schon Angst habe vor dem Schmerz aber ich werde das schon aushalten.

» Tsuki-ko » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,07 »



Für mich wirken Piercings oder Tätowierungen eher abstoßend als anziehend, aber ich mag niemand verurteilen der Gefallen an dieser Art von Körperverschönerung hat. Sicherlich macht es auch einen Unterschied ob man bei einem Könner seines Fachs das Tattoo oder das Piercing stechen lässt und wieviele davon sich schon auf der Haut tummeln beziehungsweise wie auffallend diese gestaltet sind. So richtig schöne Tattoos habe ich aber noch nicht gesehen, meistens ist es doch immer dass selbe Grundmotiv an den selben Stellen.

Neulich hatte ich ein Videoclip gesehen bei dem ein junges Mädchen wohl die ganze Bandbreite der Möglichkeiten ausgereizt hatte. Angefangen von unzähligen Tätowierungen und Piercings über die gespaltene Zunge und den an gefeilten Zähnen bis zu irgendwelchen Kugelimplantaten unter der Kopfhaut. Das war wirklich absolut extrem und in höchstem Maße erschreckend. Ich könnte mir schon vorstellen dass kleine Kinder nachts nicht in den Schlaf finden wenn sie am Tage solch eine Gestalt gesehen haben und Erwachsene sofort die Straßenseite wechseln.

Ich finde auch dass im Alter sicherlich einige Tätowierungen unpassend sind beziehungsweise außer Form geraten. Was am Anfang noch ein kleiner Kolibri ist entwickelt sich schnell zum großen Seeadler mit gewaltigen Flügelschwingen. Hier muss sicherlich regelmäßig nachgebessert oder übertätowiert werden um noch zu retten was zu retten ist.

Für mich steht eindeutig die Meinung unnötiger Modetrend und meistens hässlich.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Also ich bin ein absoluter Fan von Tattoos und Percings!

Ich habe selber zwei Tattoos, einmal rechter Oberarm und dann linker Oberarm. das Eine ist ein Teufel, und hab ich seit ich 18 Jahre alt bin, das andere ist eine Sonne mit einem Mond verbunden, und habe ich mir mit etwa 20 Jahren stechen lassen. Was ich gar nicht mag, sind die sogenannten Arschgeweihe, Totenköpfe, Blumen, Herzchen und total voll tätowierte Leute. Mein nächstes Tattoo lass ich mir im Sommer stechen, entweder auf die Wade oder im Nacken, Motiv ist noch unklar.

Piercings habe ich 3 Stück, eins unten am Kinn, eins am Finger und ein Dermal Anchor an der Wange. Was gar nicht geht, sind Intimpiercings und andere Extreme Piercings, oder Implantate, etc. Bis jetzt habe ich wegen meinen Piercings noch keine Probleme bei Jobs gehabt. Zur zeit arbeite ich in einer Jugendeinrichtung, da finden es die Leute eher cool.

Nächste Woche werde ich mir noch 3 Dermal Anchor setzen lassen am Unterarm, und ein Piercing kommt im Sommer auch noch dazu, weiß aber noch nicht, wohin.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde Piercings und Tattoos total schön, sofern sie gut platziert und geschmackvoll gestochen sind. Allerdings mag ich es überhaupt nicht, wenn man über und über tätowiert ist, so dass die einzelnen Motive ineinander übergehen. Das ist mir dann auf jeden Fall zu viel des Guten.

Ich habe selbst zwei Tätowierungen, beides schwarze, geschwungene Tribals, eines davon mit einem keltischen Knoten in der Mitte. Meine erste Tätowierung befindet sich oben auf meinem Rücken zwischen den Schulterblättern, reicht links und rechts auch auf die Schulterblätter und in der Mitte bis in den Nacken hinauf. Meine zweite Tätowierung befindet sich außen auf dem rechten Bein und reicht über die ganze Seite der Wade. Ein drittes Tattoo ist noch geplant. Ich habe vor, es links auf die Armkugel stechen zu lassen. Das Tattoo wird aber erst nach der Geburt meines zweiten Kindes gestochen (wenn es denn mal soweit sein sollte.

Das Motiv selbst habe ich mir noch nicht erarbeitet, aber ich werde den Stil meiner anderen beiden Tattoos wieder aufgreifen und in das geplante Tribal die Anfangsbuchstaben der Namen meines Sohnes und des noch geplanten Kindes einarbeiten, so dass man die Buchstaben auf Anhieb erst einmal gar nicht erkennt.

An Piercings hatte ich nur eines (die vier Ohrlöcher nicht mitgezählt), ein Labret mittig unter der Unterlippe. Leider habe ich es zur Geburt meines Sohnes herausnehmen müssen, da es ein Kaiserschnitt wurde und in dem Krankenhaus für die OP keine Piercings geduldet wurden. Das Loch ist leider sehr schnell zugewachsen, aber ich habe auf jeden Fall vor, mir das Labret wieder neu stechen zu lassen.

Benutzeravatar

» felis.silvestris » Beiträge: 642 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich mag Tattoos und Piercings, so lange sich der Körperschmuck in einem gewissen Rahmen abspielt. Zu viele Piercings, vor allem im Gesicht, finde ich genauso wenig schön wie zu viele Tätowierungen. Außerdem müssen die Tätowierungen gut aussehen, ich hab da wirklich schon schlimmes gesehen. Das waren Tätowierungen die eindeutig nicht von einem Profi gestochen wurden, und die gehen ja schon mal gar nicht. Zu bunte Tattoos finde ich auch nicht schön, deshalb sind meine alle einfarbig.

Ich selbst habe zwei Tätowierungen, eine an der linken Wade, eine an der Innenseite von meinem rechten Oberarm. Zwei weitere Tätowierungen sind bei mir gerade in Planung. Ich hätte gerne noch ein Tattoo auf dem Schulterblatt und ein weiteres auf Höhe der Rippen. Danach ist aber wirklich Schluss.

Mit Piercings habe ich an mir selbst noch keine großen Erfahrungen, ich hatte mal eines in der Nase, aber mittlerweile habe ich es entfernt, ich fand einfach, dass es nicht mehr zu mir gepasst hat. Eine Zeit lang habe ich mit dem Gedanken gespielt mir die Lippe piercen zu lassen, aber mein Mann war absolut dagegen. Eventuell werde ich mir ein Augenbrauenpiercing stechen lassen.

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich persönlich kann an Piercings und Tattoos keinen Gefallen finden. Piercings finde ich eher abstoßend als "schön". Tattoos allerdings haben schon etwas interessantes, zumindest wenn hinter dem Tattoo auch eine Nachricht, Emotion oder Erinnerung steckt. Was ich an Tattos zu bemängeln habe ist, dass sie für die Ewigkeit gemacht sind und dass sie durch die Hautalterung einfach irgendwann nicht mehr schön aussehen. Ein Tattoo entfernen zu lassen ist nämlidh nicht gerade billig und meist sieht es danach noch schlimmer aus als das eigentliche Tattoo.

Das ist einer der Gründe warum ich kein Interesse an einem eigenen Tattoo habe. Der Zweite Grund ist, dass man im Laufe der Jahre einfach zu oft seine Meinung, Interessen, etc. wechselt. Deshalb habe ich Angst, dass mir das Tattoo im Laufe der Jahre einfach nicht mehr gefallen würde.

» Catch22 » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,83 »


Ich muss sagen, ich finde es teilweise schön und teilweise hässlich. Es gibt Tattoos die einfach nicht schön aussehen, weil sie zu groß sind, an der falschen Stelle sind und evtl. auch komisch gestochen wurden.

Genauso sehe ich das auch bei Piercings. Einige würde ich nie machen, weil ich sie einfach hässlich finde. Andere würde ich nicht machen, weil ich sie langweilig finde. Das beste Beispiel ist ein Bauchnabelpiercing. Wenn ich das höre kommt mir sofort ein Girly in den Kopf, was immer Bauchfrei herumrennt, blonde Haare hat und einen Gürtel als Mini trägt. Ich hab keine Ahnung warum ich das so sehe.

Ich besitze übrigens auch selber ein Piercing. Als ich damals 17 war, war die Entscheidung für mich getroffen, dass ich ein Piercing möchte, welches aber nicht gleich zu sehen ist. Also ist es ein Zungenpiercing geworden. Ich kann es geschickt einsetzen und bestimme selber, ob man es sieht oder nicht. Auch beim Job mit Kunden fällt es nicht auf und wenn ich es dann doch mal zeige sind einige erstaunt.

Über ein Tattoo denke ich nun schon nach, seit ich das Piercing habe. Ich möchte nicht eins von diesen Standarttattoos. Sei es Tiere oder irgendwelche Tribals usw. Diese Dinge beziehen sich nicht auf mich. Was ist wenn ich mir z.B. einen Tiger tätowieren lasse und nach 10 Jahren finde ich Tiger doof. Ich möchte ein Tattoo was mich wiederspiegelt, was sich mit mir identifiziert, was sich einfach nicht ändert. Und da ich nicht viel davon halte, mir meinen Namen zu tätowieren, habe ich mir überlegt das es mein Sternzeichen werden soll. Das ändert sich nie und es ist ein kleines Motiv, welches ich mir, wenn ich mal den Mut dazu habe, im Nacken stechen lassen will, weil ich da auch noch die Möglichkeit habe meine Haare drüber zu machen.

Also grob gesehen finde ich Tattoos und Piercings toll, wenn sie Typgerecht und Ästhetisch sind. Mitläufer-Tattoos und Piercings sind nicht mein Fall.

Benutzeravatar

» Hormonkeks » Beiträge: 447 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich mag beides überhaupt. Wobei ich Tattoos definitiv noch 10 Mal hässlicher finde als Piercings.

In meiner Pubertät hatte ich mal eine kurze Phase, in der es cool war, sich piercen zu lassen und hatte dann tatsächliche ein paar Jahre lang ziemlich viele Piercings, unter anderem in der Zunge und dem Bauchnabel, teilweise habe ich sie mir sogar zweimal stechen lassen, die Löcher zugewachsen sind nachdem ich die Ringe und Stifte verloren habe.

Das war jedenfalls eine wilde Zeit und ich kann mir heute nicht mehr erklären, weshalb ich das damals schön fand. Heute bin ich 24 und total froh, mittlerweile alle losgeworden zu sein ohne dass sehenswerte Rückstände und Narben geblieben sind. Ich möchte mir gar nicht ausmalen wie ich aussehen würde, hätte ich mich damals auch noch tätowieren lassen.

Tattoos gefallen mir optisch einfach nicht und ich fände auch Männer automatisch sehr unattraktiv, die welche haben. Das gefällt mir eben nicht, weil ich finde, dass es ungepflegt wirkt, auch wenn das natürlich realistisch betrachtet Quatsch ist. Ich mag es einfach nicht.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich selbst habe Piercings und Tätowierungen und finde beides auch bei anderen recht hübsch. Ich habe bisher nur Piercings gehabt, die man auf den ersten Blick nicht gesehen hat, also Bauchnabel, Zunge und ein Intimpiercing. Aber seit letztem Jahr habe ich auch eins an der Unterlippe, welches mir bisher bei meiner Jobsuche keine Probleme bereitet hat. Und ich bereue keines meiner Piercings, sondern würde sie immer wieder machen lassen.

Meine Tätowierungen sind auch an Stellen, wo man sie nicht direkt sieht. Allerdings nicht, weil ich sie verstecken wollte, sondern weil ich die Stellen, an denen sie sind, einfach schön finde. So habe ich ein kleines am Köchel und ein großes auf dem Rücken. Und ein weiteres ist auf jeden Fall geplant.

Auch bei Männern (ich bin eine Frau) finde ich Tätowierungen und Piercings sehr anziehend und freue mich jedesmal wieder, wenn ich meinen Freund sehe, der einige Tattoos auf dem Körper hat, er ist ein wortwörtliches Bilderbuch. Piercings hat er in dem Sinne leider keine, die möchte er persönlich nicht, dafür hat er einen 10mm Plug im Ohr, den ich auch sehr schick finde.

Ich kann aber auch die Meinungen verstehen, die gegen Piercings und Tätowierungen sind. Nur finde ich, dass es eine persönliche Eintellung ist, die respektiert und akzeptiert werden sollte. Schliesslich ist es mein Körper, und für mich sind Piercings und Tattoos einfach eine Verschönerung, wenn es nicht zu übertrieben ist. Denn auch wenn ich selbst gepierct und tätowiert bin finde ich, dass es auch ein "zuviel" dabei gibt. Aber man muss seine eigene "Schmerzgrenze" kennen, daher wage ich nicht, diese Grenze zu benennen. Denn wie man hier lesen kann ist diese Grenze sehr unterschiedlich angesiedelt.

Letztendlich gefällt mir diese Art Körperschmuck und ich schaue es mir auch bei anderen Menschen sehr gerne an. Und wie gesagt, bei der Jobsuche hatte ich keinerlei Probleme, was aber auch mit der Branche zusammenhängen kann. Wobei Piercings und Tätowierungen ja immer mehr an Akzeptanz gewinnen und man nicht gleich abgestempelt wird. Wie es mal im Alter ausschaut, darüber habe ich mir sicherlich auch gemacht, und ich finde, dass alte, runzelige Haut immer nicht sehr sexy ausschaut, egal ob mit oder ohne Tätowierung.

Deswegen finde ich das Argument "Wie schaut das denn im Alter aus" immer sehr haltlos und unangebracht. Aber Piercings und Tätowierungen sind und bleiben nunmal eine persönliche Entscheidung, bei der ich mir nicht reinreden lassen und auch niemandem reinreden würde.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich finde Piercings eigentlich ganz ok, ich trage selber auch einen Nasenpiercing, man sollte es aber nicht übertreiben! Bei Tattoos allerdings hätte ich da so meine Bedenken. Zum Beispiel wenn man älter wird, so ein Tattoo hat man lebenslänglich, wenn man dann noch Falten bekommt und man das Tattoo auf dem Rücken trägt verzieht sich dieses ja mit den Falten! Vor allem die Nebenwirkungen die bei Tattoos ebenfalls auftreten können, z.B. Entzündungen, Rötungen und andere mögliche Krankheiten sorgen dafür, dass der Spaß an solch einem Tattoo schnell wieder vergeht!

Piercings sind jetzt auch nicht so Gefahrenlos aber dieses Piercings kann man jederzeit wieder abnehmen wenn Nebenwirkungen wie Allergien, Entzündungen, bei einem Zungenpiercing sogar Zahnschäden auftreten. Tattoos hingegen muss man per Lasertherapie behandeln lassen wenn man dieses nicht mehr will. Das ist für manche ein großes Problem da dies auch eine sehr kostspielige Sache ist.

» Tati3006 » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,06 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^