Bungee Jumping - wer hats schon mal ausprobiert?

vom 26.07.2007, 10:00 Uhr

Bei mir ist es ziemlich paradox: Ein Bungee Jump würde ich wahrscheinlich nie im Leben machen. Da ich nicht schwindelfrei bin, hätte ich die krassesten Hemmungen, von da oben, nur durch ein Seil gesichert, runterzuspringen.

Allerdings ist es schon einige Zeit lang mein großer Traum, einmal Fallschirm zu springen. Aus einem Flugzeug zu springen wäre dann wiederum hoch "genug" für mich, dass das Schwindelgefühl ausbleiben würde (denke ich). Hat das schonmal jemand gemacht?

» hootentoot » Beiträge: 61 » Talkpoints: 1,54 »



Also ich persönlich würde es gerne ausprobieren aber jetzt kommt das große Problem bei mir. Ich habe eine krasse Höhenangst. Ist das den nicht gefährlich? Wo kann man das denn machen und wieviel kostet so ein Sprung?

Aber im Endeffekt denke ich ich werde mich sowieso nicht trauen die Angst wird größer sein. Naja mal sehen was in der Zukunft passiert!

» Sanja » Beiträge: 60 » Talkpoints: 20,36 »


Ich habe es persönlich nicht ausprobiert. Ich würde mich das auch gar nicht trauen da ich ein großes Problem habe mit Höhen. Aber mein Partner liegt gerade auf dem Sofa, und ich schreibe stellvertretend mal seine Erfahrung hier rein.

Damals kostete ihn der Sprung 50DM auf einer Veranstaltung in Holland. Er sprang damals aus einer Höhe von 50 Metern. Während des Aufstieges fühlte er sich noch ganz sicher und er hatte auch noch keine Spur von Angst. Als er dann gesichert und angeschnallt wurde, wurden ihm dann noch ein paar Tipps gegeben was er denn zu machen, und beachten hätte. Dann war da so ein Brett in der Art wie eine Planke auf das man sich zum Absprung begeben sollte.Und als dann der erste Blick nach unten ging, kam auch so langsam die Angst.

Und es dauerte etwas Zeit sich zu überwinden den letzten Schritt zu machen. Aber da seine gesamten Klassenkameraden unten standen, wollte er sich die Blöße nicht geben und zu Fuß runter klettern. Also hat er die Zähne zusammen gebissen und ist gesprungen. Von dem Fall hat er gar nicht soviel mitbekommen, aber als das Band ihn zurück zog und er dort baumelte wie ein JoJo und er sein Herz laut klopfen hörte, wurde ihm erst wieder richtig klar das er gesprungen ist. Er würde es jedes mal wieder tun, auch wenn man am nächsten Tag Muskelkater hat.

» oogiftzwergoo » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich selber habe noch nie Bungee Jumping ausprobiert, aber ein guter Freund von mir, hat schon mal so einen Sprung gewagt. Laut seiner Beschreibung ist es einfach nur "geil", wie er sagte. :wink: Ich glaube, im ersten Moment bekommt vielleicht ein bisschen Panik und wünschte sich, man hätte es doch nicht gemacht, aber nachher muss es einfach nur spitzenmäßig und ein super Gefühl sein.

Ich selber habe bei mir in der Umgebung noch nie davon gehört, dass es hier angeboten wird. Trotzdem würde ich auch wohl ein bisschen Geld dafür ausgeben, so einen Sprung zu machen - ich glaube, mich würde das auch total faszinieren. Doch vielleicht finde ich ja noch mal irgendwo so eine "Station", wo das Bungee Jumpen angeboten wird. Ansonsten kann man sowas ja auch immer gut im Urlaub machen. :wink:

» Luigi767 » Beiträge: 323 » Talkpoints: -11,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich persönlich habe es nie ausprobiert weil ich viel zu viel Angst habe. Aber eine Freundin von mir hatte einen Erlebnisgutschein fürs Bungee Jumping geschenkt bekommen und ist von einem 250 Tonnen Hafenkran in Hamburg gesprungen. Sie war begeistert und springt seitdem immer wieder. Der Kick sei einfach unbeschreiblich.

» ploplop » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,00 »


Ich habe bereits einen Bungee Sprung gemacht und er war wirklich klasse. Ok zuerst war es eher die Hölle auf Erden, als ich da am Rand der Brücke gestanden bin. Zuerst hat es mich auch sehr viel Überwindung gekostet überhaupt über das Geländer zu steigen. Ich habe kaum meine Beine heben können so nervös war ich. Bin auch einmal wieder zurück auf die sichere Seite des Geländers. Dann wollte ich es aber doch machen und so habe ich all meinen Mut zusammen genommen, mich an die Kante gestellt, die Arme von mit gestreckt, die Augen zu gemacht und mich nach vorne Fallen lassen. Als ich in der Luft war habe ich die Augen sofort wieder aufgerissen und war überwältigt.

Es war einfach der Hammer. Alles ging so langsam. Ich hab mir danach das Video angeschaut und es sah so unglaublich schnell aus, aber für mich selbst ging alles total langsam. Total klar war alles. Es war einfach unbeschreiblich und es kann es nur weiterempfehlen.

Macht es lieber irgendwo in den Bergen, wenn es geht, als in einer Großstadt von einem Kran, Die Umgebung und die Aussicht ist im Gebirge einfach genial und nicht zu toppen.

» kickzy » Beiträge: 127 » Talkpoints: -1,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bisher habe ich ebenfalls noch keine Erfahrungen mit Bungee-Jumping gemacht. Ich denke jedoch schon, dass es mittlerweile sicher ist, und man keine Angst haben sollte, dass dort was reißt oder ähnliches. Habe mir auf jeden Fall vorgenommen, irgendwann im Laufe der nächsten Jahre, mindestens einmal gesprungen zu sein, allein mal um zu wissen, wie das Gefühl ist, bisher kenne ich das Gefühl vom Freien Fall, nur aus Freizeitparks wie z.B. den MoviePark Germany.

» D4n131 » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,53 »



Bungee Jumping hat mich immer sehr fasziniert, doch ich habe nie die Möglichkeit dazu gehabt, es auszuprobieren.

Heute wäre so ein Sprung zumindest aus finanzieller Sicht schon möglich, allerdings habe ich seit knapp drei Jahren Probleme mit meiner Lunge. Dadurch darf ich weder fliegen, tauchen noch irgendwas anderes machen, was die Lunge durch Druck belasten würde. Aus diesem Grund wird mein Traum von einem Bungee Sprung wohl leider unerfüllt bleiben, es sei denn, die Medizin macht bei meinem Leiden erhebliche Fortschritte. :(

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Genau 1 Jahr ist es her, als ich mich das erste mal getraut habe! Ich habe immer die mutigen Leute bewundert, die " Gejumpt " sind. Eines Tages habe ich mir gedacht, ach was, wenn es schief geht, dann geht's halt schief! Und habe mich entschieden an diesem Tag zu springen.

Also ging's ab zur Kirmes! Als ich vor diesem Turm stand, fingen meine Knie zu zittern an, ich bekam einen Schweißausbruch und hatte mächtig schiss! Und als ich oben war, war es noch schlimmer! Doch beim Sprung war es ein wirklich tolles gefühlt, wenn du wirklich die Möglichkeit hast - dann versuch es mal! Wirst es garantiert NIE vergessen!

» snikkers » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,73 »


Ich bin bisher 2 Mal gesprungen und das war der wahre hammer! Ich habe damals jedoch gar nichts bezahlt, es war völlig umsonst. 8)

Wie es dazu kam: Im Jahr 2000 war mal wieder unser jährliches Kanalfestival in Datteln (Freitag bis Sonntag). Das ist ein Festival rund um und auf dem Kanal von Datteln. Viele Schausteller, Bühnen, Lädchen etc. kann man dort sehen. In diesem Jahr war ich 16 und freenet war noch recht unbekannt, dies sollte sich jedoch ändern, in diesem Jahr haben sie extrem Werbung gemacht, dort auf dem Kanalfestival haben sie kostenlos Bungee Jumping angeboten. Jedoch musste man innerhalb von 15 Sekunden (vielleicht auch 20) ein Memory schaffen und man musste mindestens 16 sein. Am Freitag bin ich mit meiner Clique wie immer zum Festival gegangen, die meisten waren Jungs mit einer riesen Klappe. 8)

Also haben wir uns alle an die langen Schlangen gestellt zum Memory spielen, ich war dann die einzigste die es geschafft hat. Ich hatte riesen Angst, aber ich bin dann hoch, eigentlich wollte ich mich gerade wieder festhalten und mich nach unten fahren lassen. Jedoch hat mein Begleiter da oben, nicht darauf reagiert und mich einfach los gelassen, ich fiel also nach unten (50 Meter), ich muss sagen es war einfach nur genial! Den ganzen Abend über hatte ich eine angenehme/ungewohnte/kribbelnde (man kann es kaum beschreiben) Spannung in mir.

Zu hause, erzählte ich meinem Vater davon, er war total begeistert (hatte erst mit Ärger gerechnet und wollte es mir erst gar nicht glauben, gut das ich meine Urkunde hatte. Am Sonntag (der letzte Tag) bin ich noch einmal gesprungen. Später war ich jedoch geschockt, man hatte davor (was man gar nicht so beachtet hatte) und auch danach vermehrt von Bungee Unfällen gehört von dem Anbieter der Bungee Anlage, aber es ist ja Gott sei Dank nichts passiert. Ich weiss nicht ob ich das noch einmal machen würde, ich wäre ehrlich gesagt zu geizig dafür, da hätte ich wohl einige andere Dinge die ich lieber machen würde, evtl. würde ich mal Fallschirmspringen. :wink:

» koschiko » Beiträge: 104 » Talkpoints: 0,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^