Bungee Jumping - wer hats schon mal ausprobiert?

vom 26.07.2007, 10:00 Uhr

Ich bin mal von einem 80m Kran gesprungen. Da war ich gerade mal 16 Jahre alt. Es hat damals glaube 90 Mark gekostet und mein Vater war so nett und hat das gezahlt. Das war irgendwie total spontan gewesen.

Ich kann mich aber bis heute noch genau daran erinnern wie es gewesen ist. Nach dem ich wieder auf dem Boden war, haben meine Finger gezittert, ich hatte ein Grinsen über beide Ohren und war total aufgedreht.

Benutzeravatar

» sharon » Beiträge: 67 » Talkpoints: 58,71 »



Das würde ich mich wen ich ehrlich bin nicht trauen. Auch wen ich jetzt keine Höhenangst habe wird mir wenn ich auf zu hoher Entfernung nach unten schauen kann und dann den Boden sehe immer ein wenig mulmig und schlecht.Da würde ich wenn ich kurz davor stehe zu springen wahrscheinlich schon Gedanken machen wenn ich was vererbe. Vielleicht kommt ja aber bald ein Meinungwechsel und ich werde doch springen man kann nie Wissen. Aber erstmal möchte ich es auf keinen Fall machen. :wink:

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe das ganze im letzten Urlaub ausprobiert. Erst war alles ganz easy und ich hab mich total drauf gefreut. Aber als das Körbchen dann oben war oh man haben mir die Knie gezittert. Der Sprung an sich war absolut genial und ich würde es jeder Zeit wieder machen.

Benutzeravatar

» envy-me18 » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hab es ehrlich gesagt noch nie gemacht! Bin ein zu großer "Schisser"! Würde es auch nie ausprobieren, für kein Geld der Welt!

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Nee, das hab ich bisher nicht ausprobiert. Aber nicht, weil ich mich nicht traue, sondern weil es mich einfach nicht reizt , ich finde da einfach nicht so den Kick dabei an einem Gummiseil hängend irgendwo herunter zu springe, ehrlich gesagt. Und dafür dann auch noch Geld zahlen?! Nee danke. Da finde ich andere Dinge zehn Mal spannender.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich hab das auch mal (mehrmals) gemacht, und war gar nicht so Teuer. Der Sprung an sich hat 60 Euro gekostet, und dann konnte man noch das Video vom Fall kaufen für nochmal 10 Euro extra. Bei Jochen Schweizer gibt es einen Gutschein dafür für 69 Euro.

Ich persönlich fand es nicht schlimm, und würde es jederzeit wieder tun. Wollte direkt danach nochmal, aber meine Mama hat Todesängste ausstehen müssen da ich meinen Kopf durchgesetzt habe. Danach hat sie mich nicht mehr gelassen. Ich war an einer Schanze in der Schweit mit 70 Meter. Danach war ich nochmal mit Freunden in der Schweiz am Goldeneye mit 220 Meter. Dort hat es dann allerdings auch viel mehr gekostet, aber das Feeling war einfach genial :wink:

Ist auch sicher, die Seile sind TÜV geprüft und normal schauen sich die Betreiber die Seile mehrfach täglich an, ob die ausgerissen sind. Und sobald ein Mangel festgestellt wird, werden die auch ausgetauscht. Auch zu lang sind sie nicht - was meinst du wie viele täglich springen. Passieren kann immer mal was, aber das sind eher die Ausnahmen und passiert nicht so häufig.

Man sollte sich halt eine Schanze aussuchen die Vertrauenerweckend aussieht, im Hinterland mit einer Liane am Fluss würde ich nicht springen und im Internet gibt's auch mehrere Tests zu den verschiedenen Schanzen. Würde für den Anfang eine "einfache" nehmen also eine die nicht so hoch ist, da es sich sehr lange an fühlt der freie Fall.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Bungee Jumping, nein Danke da hätte ich viel zu viel Angst davor. Nicht nur das es so hoch ist wo man runter springe, sondern mir würden ständig die folgenden Dinge im Kopf herum schwirren. Wie, hält das Seil, schlage ich irgendwo auf oder kommt ein Windstoß und ich pralle irgendwo anders ran. Das wäre nichts für mich, weil irgendwie zu gefährlich ist.

» czirnia.st » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also Bungee Jumping kann ich nur empfehlen. Wenn man oben steht und dann nochmal nach unten schaut überlegt sich jeder nochmal ob er das jetzt wirklich machen möchte, aber wenn man sich dann überwunden hat und springt, dann ist diese Gefühl der Überwindung einfach genial. Hinzu kommt natürlich der Flug und das viele Adrenalin. Ein Absolutes muss für jeden Adrenalin-Junkie. Und die meisten wollen nach dem ersten Sprung gleich nochmal, viele springen mit der Zeit sogar wie selbstverständlich runter, als wäre es das normalste der Welt.

» Benny3718 » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,81 »


Weiß jemand wo man in Rheinland Pfalz springen gehen kann, ich würde es so gerne mal ausprobieren! Wäre toll wen des jemand wüsste.

» ich100555@web.de » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,17 »


Ich hätte mal richtig Lust auf einen solchen Sprung. Sicher gab es schon Unfälle, aber im Verhältnis zu den Sprüngen, die einwandfrei ablaufen, ist es doch eher eine kleine Zahl. Ich würde gerne zu meinem 18. Geburtstag einen solchen Sprung im Hamburger Hafen machen. Da werden solche Sprünge von den Hafenkränen ins Hafenbecken angeboten, auf Wunsch mit Kopfwäsche. :)

» BruderTuck » Beiträge: 13 » Talkpoints: 4,88 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^