Bungee Jumping - wer hats schon mal ausprobiert?

vom 26.07.2007, 10:00 Uhr

Ich hatte leidernoch nicht das Vergnügen, einen solchen Sprung zu machen. Ich würde aber gerne einen machen. Mich reizt das schon seit ein paar Jahren, das ist bestimmt ein besonders geiler Kick, wenn man im freien Fall runterfällt und dann doch noch im letzten Moment abgebremst wird. Ich werde das auf jeden Fall noch machen, genauso wie einen Fallschirmsprung. Einen solchen Sprung hat mein Vater schonmal gemacht und war hellauf begeistert. Wenn ich mich mal traue, werde ich es sicher mal machen!

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich selber hab es leider noch nie gemacht, aber will es gerne noch mal machen. Aber wenn ich dies mache, soll es aber was besonderes werden. Deshalb werde ich mir das aufheben bis ich mal nach Neuseeland komme. ;)

» nicbeh » Beiträge: 235 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe es noch nie gemacht und werde es auch nie machen, was zum einen daran liegt, dass ich etwas Höhenangst habe und, dass es immer noch Zwischenfälle geben kann. Bungee Jumping ist in meinen Augen eine riskante Sache und so ein Risiko möchte ich nicht eingehen.

» yannic54 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich war in Neuseeland und bin habe dort beim Nevis HigwireJump zum ersten Mal Bungee Jumping ausprobiert. Der Kick ist wirklich atemberaubend und ich würde es jederzeit wieder tun, denn die paar Sekunden freier Fall lassen einen alles vergessen.

» Grond_06 » Beiträge: 243 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin auch eher ein Weichei, für mich wäre das nichts. Ich hätte doch Angst, dass mal das Seil reißt oder dergleichen. Auch wenn so etwas extrem selten vorkommt. Ich suche nicht so den Kick und kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein paar Sekunden so toll sein sollen, es ist mir einfach nicht geheuer.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich bin schon mehrere Male gesprungen. Das Gefühl danach ist einfach nur geil. Ich weiß nicht ob es billiger geworden ist, aber noch zu DM Zeiten konnte man manchmal schon für 50 DM Springen. In Eurozeiten bin ich noch nicht gesprungen. Wie sagte meine Mama mal zu mir "Du bist jetzt Mama, da kannst Du solche Sachen nichtmehr machen". Nun ja ich mache sie auch nichtmehr. Mich reizt es auch nichtmehr. Ich würde jetzt eher gerne mal Fallschirmspringen.

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


sibs hat geschrieben:Wie sagte meine Mama mal zu mir "Du bist jetzt Mama, da kannst Du solche Sachen nichtmehr machen". Nun ja ich mache sie auch nichtmehr. Mich reizt es auch nichtmehr. Ich würde jetzt eher gerne mal Fallschirmspringen.
sibs


Das hat deine Mama aber sicher nicht mit ihrer Aussage gemeint, dass du vom Bungee Springen zum Fallschirmspringen wechseln sollst, weil du jetzt selbst Mama bist. :lol:

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich weiß nicht, ob ich es mich getrauen würde, denn man hat bei dem Wort Bungee Jumping ja doch immer solche Horrorgeschichten wie du schon erwähnt hast, im Ohr. :o Ich hätte davor ganz schön viel Angst und die Nächte vorher wohl keine Schlafmöglichkeiten. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es heute sehr viel sicherer geworden ist, weil es einfach viel besseres Material und Erfahrung der Betreiber gibt. Ich kenne zwar keine Statistiken, aber sicher würde man mir sagen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass bei einem Sprung etwas schief geht, so groß wie bei einem Flugzeugabsturz ist (wenn es jemand genau weiß, bitte korrigieren).

Aber woher weiß man, dass man dann selbst nicht dieses Miniprozent ist- ach ich weiß nicht, ich bin wohl einfach ein zu großer Angsthase und wenn man danach geht, dürfte man wohl keinen Fuß mehr vor die Türe setzen Wer weiß, vielleicht getrau ich mich irgendwann einmal, so einen Sprung zu machen, aber ich denke nicht, dass dies in den nächsten Jahren passieren wird. :D

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mir dreht sich schon der Magen um, wenn ich auf einer einfachen Achterbahn sitze, deswegen wäre Bungee Jumping für mich sicherlich auch nichts. Es klingt zwar toll, wenn ihr über eure Erfahrungen berichtet und ihr nehmt einem auch etwas von der Angst, aber dennoch gibt es auch Stimmen, die sich gegen eine solche Freizeitaktivität stellen und da gehöre ich auch dazu.

Ehrlich gesagt verstehe ich den Sinn beim Bungee Jumping nicht ganz. Da werfen sich Leute von Brücken und Schluchten, nur um an einem Seil hängend wieder hoch und runter zu baumeln. Einmal abgesehen davon, dass Unfälle immer wieder passieren können, brauche ich diese Art von Adrenalinkick nicht, um mir etwas zu beweisen. Man ist einzig und allein mit einem Seil verbunden, das in diesem Moment die Funktion eines Lebensfadens bekommt und über Leben und Tod entscheiden kann. Zwar hört man in letzter Zeit nichts mehr von Bungee Jumping Unfällen, aber zu riskant wäre es trotzdem für mich.

Es mag ja einigen von euch richtig Spaß machen, aber für mich wäre das Ganze sicherlich nichts. Einmal vom geldlichen Aspekt abgesehen, wüsste ich auch gar nicht, wer so etwas hier in der Umgebung bei uns anbieten würde. Habe so etwas nur im Urlaub gesehen. Und im Ausland würde ich so was garantiert nicht machen, weil ich wüsste, dass die Sicherheitsvorkehrungen sicherlich nicht dem deutschen Standard entsprechen.

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe in meinem Jahr in den USA einen Bungee Sprung gewagt. Wie hoch die Brücke genau war, von der ich heruntergesprungen bin, weiß ich nicht mehr ,jedenfalls war es eine der höchsten Brücken in Sacramento über einer tiefen Schlucht mit Fluss unten. Es war eine wahnsinns Erfahrung. Anfangs war ich ganz cool, aber als ich dann über das Geländer geklettert bin, um zu springen, wurde mir wirklich anders.

Ich hatte auf einmal ein Kribbeln in der Magengegend, und ein paar Sekunden später hat sich mein Magen dann förmlich umgedreht. Es sah so unglaublich tief aus, und man hängt ja im Endeffekt auch nur an einem Seil!

Jedenfalls bin ich dann gesprungen und es war ein tolles Erlebnis, das ich nicht missen möchte. Das Gefühl war klasse und auch das Video, dass ich hier von meinem Sprung liegen habe, ist eine tolle Erinnerung. Weh getan hat mir mein Rücken danach ein wenig, aber das war nach einer Nacht dann wieder weg.

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^