Mit wieviel Monaten sind eure Kinder gelaufen?

vom 22.07.2007, 11:27 Uhr

Hallo, :)

gestern hat mein kleiner Sohn Robin (auf den Tag genau 11 Monate) seine ersten Schritte alleine gemacht! Er stand am Kamin, als mein Mann und ich am Esstisch saßen und plötzlich hat ist er 5 Schritte losgelaufen, einfach so! Davor ist er nur an der Hand gelaufen! Wir haben uns gefreut und Robin hat auch ganz stolz geschaut und hat "Bravo" gemacht! Heute ist er dann auch immer wieder ein paar Schritte alleine gelaufen!
Bei meiner Tochter hat es etwas länger gedauert, sie war da so 12,5 Monate alt. Dann ging es aber auch super schnell, bis sie nur noch gelaufen ist und nicht mehr gekrabbelt! (höchstens 2 Wochen!)

Wann sind euere Kinder so gelaufen? Und wart ihr da auch irgendwie stolz? Ist schon irgendwie komisch, man wartet da drauf so gespannt und freut sich ganz sehr, genauso über die ersten Worte!

LG angel777

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Oh je, bei meiner Tochter war es sehr spät, erst mit 18 Monaten,da sie nicht krabbeln wollte mußten wir erst mit 13 Monaten Krankengymnastik machen (laut Kinderarzt) damit sie das lernt ,weil sie dann erst laufen sollte, deshalb so spät. Ich hab jeden Tag herbeigesehnt, wo es endlich losgehen sollte. Und klar ich war auch super stolz darauf als sie das geschafft hatte. Wann sie das erste mal gesprochen hatte weiß ich gar nicht mehr,nur noch das sie zuerst "Papa" sagte.

Bin auch schon super gespannt ob mein Sohnemann (auch ein Robin 4,5 Monate) überhaupt krabbeln möchte.Abeer das hat ja noch ein bißchen Zeit. :)

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Meine Tochter Annika ist genau an ihrem ersten Geburtstag die ersten Schritte frei gelaufen. Vorher hat sie gerne einen Stuhl oder den Mülleimer vor sich her geschoben und ist dahinter hergelaufen... An der Hand wollte sie nicht laufen. Genau wie unser Sohn Moritz, der mit genau 13 Monaten zu Laufen anfing, also jetzt seit 7 Wochen die Umgebung unsicher macht. Er hatte zum 1. Geburtstag einen Lauflernwagen geschenkt bekommen, den er auch ganz stolz vor sicher her geschoben hat, aber auch, wie seine Schwester "damals" einen Stuhl oder den Mülleimer. Beide haben die ersten Tage einen ziemlich wackeligen breitbeinigen Piratengang draufgehabt, was sich aber ziemlich schnell geändert hat. Also Moritz läuft jetzt ganz prima, nur leider möchte er immer in die genau entgegengesetzte Richtung wie ich :roll:

Und natürlich war ich da bei beiden stolz wie Oskar :D .

Lieben Gruß, vom moppel

:)

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



moppeline123 hat geschrieben:nur leider möchte er immer in die genau entgegengesetzte Richtung wie ich :roll:

Und natürlich war ich da bei beiden stolz wie Oskar :D .

Lieben Gruß, vom moppel

:)


huhu moppeline123,

dann solltest du vielleicht, wenn du nach links möchtest, einfach nach rechts gehen ;)

dann läuft dein kleiner genau in die richtung in die du eigentlich möchtest ;)

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Laufmasche hat geschrieben:
moppeline123 hat geschrieben:nur leider möchte er immer in die genau entgegengesetzte Richtung wie ich :roll:

Und natürlich war ich da bei beiden stolz wie Oskar :D .

Lieben Gruß, vom moppel

:)


huhu moppeline123,

dann solltest du vielleicht, wenn du nach links möchtest, einfach nach rechts gehen ;)

dann läuft dein kleiner genau in die richtung in die du eigentlich möchtest ;)

liebe grüße von der
laufmasche


:lol: der ist zwar klein, aber nicht doof... muß ich nur noch einen Weg finden, wie ich ihn davon abhalte, sich auf den Hintern plumpsen zu lassen und nach kleinen Steinchen zu puddeln... was dann viel interessanter ist und mit einem Kreischkonzert endet, wenn ich ihn zum Weiterlaufen animieren möchte :o

Lieben Gruß vom moppel :)

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Naja, ...dann nimm doch mal einen Eimer voller Steinchen mit und leg damit den Weg den du gehen möchtest :lol: ...vielleicht läuft er dann hinterher um sie einzusammeln ? :D

Sieht dann bestimmt lustig aus, ungefähr so wie ein Hühnchen das nach Körnern pickt. :lol:

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe ja noch keine Kinder; selbst bin ich auch erst mit 15 Monaten angefangen zu laufen, mein kleiner Bruder im Übrigen auch.
Unsere Mama ist gelernte Erzieherin und findet unser „Laufen lernen“ noch heute ganz toll, weil wirs nichtmal „gelernt“ haben; wir haben erstmal gar nix gemacht und sind dann irgendwann auf unsere kleinen Füßchen und einfach losgelaufen.
In unserer Verwandtschaft haben wir diverse Gleichaltrige, die sich allesamt auch schon zwischen 10 und 13 Monaten auf die Füße gemacht haben, was wohl aber noch tappsig war oder wie meine Mutter es ausdrückt: „Wenn ich überlege, wie die damals herumgestolpert und wie oft die hingefallen sind; ihr konntet es wenigstens gleich richtig, hat mir ne Menge Nerven gespart, ich musste nicht ständig hinterher und greinende Kinder vom Boden aufklauben!“ *lol*

Der Sohn meines Freundes ist seltsamerweise für sein Alter zu weit entwickelt (dabei ist er auch noch zwei Monate zu früh geboren), der hat mit acht Monaten angefangen, sich überall entlangzuhangeln und im Alter von neun Monaten hat er sich dann auch schon relativ sicher auf seinen kurzen Beinchen vorwärtsbewegen können. Keine Ahnung, wieso ders immer so eilig hat. Hat er vermutlich von seinem Vater geerbt, das ist auch so ein Sausewind, der immer am Liebsten direkt mit dem Kopf durch die Wand will.

» Tanniani » Beiträge: 341 » Talkpoints: -0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein Kind ist mit 13 Monaten aufgestanden und hat seine ersten freihändigen Schritte gemacht. Er hat sich vorher und auch später nicht helfen lassen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Mein Sohn fing mit 11 Monaten an zu laufen. Miene Tochter erst mit etwas über ienem Jahr. Für unsere Tochter hatten wir einen Laufwagen, mit dem sie sich immer sicher fühlten. Als wir ihn dann haben weggenommen, war sie so ängstlich alleine zu laufen. Naja heute sage ich mir,hätte ich mir dieses Ding nur nicht angeschafft.

» fireangel » Beiträge: 117 » Talkpoints: -0,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Genau,diese Hilfsmittel sind nicht nur schädlich sondern machen einem das Leben später noch schwerer.Meine Tochter hatte ich auch im Gehfrei, weil ich so nebenbei mehr Dinge tun konnte.Dann haben wir aber die quittung dafür bekommen,als sie mit über einem Jahr noch nicht krabbeln konnte ,kam dann die Krankengymnastik. Bei meinem Sohn hab ich mir geschworen dieses Ding erst garnicht zu benutzen.Das Nachbarkind war auch ein typisches Gehfrei-Kind, nicht gekrabbelt sondern auf dem Hintern gerutscht.

Dabei soll ja das Krabbeln sehr wichtig für das Gehirn sein, Kinder die nicht krabbeln sollen später mehr Probleme in der Schule haben.Ob das stimmt weiß ich nicht, aber wenn mein Sohnemann jetzt nicht krabbeln möchte, werde ich es ihm auch nicht aufdrängen.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^