Mit wieviel Monaten sind eure Kinder gelaufen?

vom 22.07.2007, 11:27 Uhr

Unser Sohn hat mit einem knappen Jahr seine ersten Schritte ohne Hilfestellung gewagt. Er sass auf seiner Spieldecke und ist zum Wohnzimmertisch gekrabbelt, da hat er sich dann hochgezogen´und ist in meine Richtung gewackelt, 2 oder 3 tapsige Schritte waren es, dann sass er auf seinem Popo! :lol:

» Steffi1106 » Beiträge: 175 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Unsere Mädels waren auch 11 Monate wo es dann losging. Allerdings kamen sie dabei nicht nach mir. Denn meine Eltern berichten immer zu gern, das man an den Wänden gesehen hat, wo ich lang bin. Die kleinen, oftmals nicht grad sauberen, Hände haben eben ihre Spuren hinterlassen.

Allerdings musste ich dann meinen Blumenständer aus dem Wohnzimmer entfernen. Der war nicht standfest genug, wenn die Kinder sich an ihm festgehalten haben. Ist zweimal umgekippt. Aber mehr aus kaputte Töpfe und Blumenerde auf dem Fussboden ist da zum Glück nicht passiert.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Meine Jungs waren beide "Spätzünder". Der Große hat mit 15 Monaten seine ersten Schritte gewagt und der Kleine war schon 19 Monate alt. Mit ihm war ich auch fast 1 Jahr bei der Krankengymnastik in Behandlung.

Nun ja, wie es schien, war er "übertrainiert", denn er war dann nicht mehr zu bremsen und ist mit knapp 2 Jahren dann z.B. auf Riesenleitern, Anbauwände und sonstige Hindernisse geklettert... :wink:

Das waren dann die Zeiten, wo ich mich gefragt habe, warum ich mir so dringend gewünscht habe, daß er endlich läuft. :wink: :lol:

LG claupau

» claupau » Beiträge: 208 » Talkpoints: 5,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo

Mein Sohn fing mit 13 Monaten an zu laufen und genau zu Weihnachten, das war natürlich eine große Freude. Aber ab da ging auch die Zeit los, wo man nur noch hinterher musste, ab da wurde dann alles unsicher gemacht. :lol:

Da war die Zeit vorher echt ruhiger :D

LG schauri

» schauri » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,03 »



Da ich noch keine Babys habe (bin auch noch lang nicht so alt) kann ich mir eigentlich nicht so ganz gut vorstellen, wie das ist, wenn dann mein Kind anfangen würde zu laufen.
Naja als ich das erste mal laufen gelernt habe, das war auch so etwa nach 11-12 Monaten

Benutzeravatar

» Toedi » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also meine Beiden sind komplett gelaufen als sie 11,5 Monate alt waren. Davor halt auch einzelne Schritte oder halt mit festhalten aber ab da ging es wirklich richtig los

» airpanda » Beiträge: 23 » Talkpoints: 1,27 »


Hallo zusammen,

mein Kleiner ist auch erst mit knappt 15 Monaten so richtig frei gelaufen, er ist allerdings auch ein Frühchen und kam 5 Wochen zu früh zur Welt. Er hatte im Mutterleib während der Geburt den Kopf nach hinten überstreckt und da die Geburt ziemlich lange dauerte, hat er seinen Kopf fast das ganze erste Lebensjahr beim schlafen auch nach hinten überstreckt. Dadurch konnte er sich auch nicht drehen und die gesamte Entwicklung war verzögert. Ich mußte mit ihm lange lange Zeit zur Krankengymnastik, immer 2 x wöchentlich, bis er 1,5 Jahre alt war. Das war eine harte Zeit damals und jeder Schritt war ein kleiner Erfolg für ihn. Zum Glück war die weitere Entwicklung dann absolut normal und er hat von seiner Frühgeburtlichkeit nichts zurückbehalten.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo!

Also die Große ist genau mit 1 Jahr und 1 Monat gelaufen. Wir waren natürlich mega stolz! Von da an ist sie nur noch gelaufen. In den Wagen sitzen war ein Graus für sie. Sie wollte immer nur laufen und laufen. Das wr für mich ein Vorteil, da ich da ja schon schwanger mit den Zwillis war und als sie auf die Welt kamen, mussten wir somit keinen Drillingswagen kaufen! Selbst aufs Buggyboard udn Kiddyboard ist sie nicht gestanden. Hauptsache laufen!

Bei den Zwillingen war es ein regelrechter Kampf! Das Mädel ist mit 16 Monaten gelaufen, wobei ich da immer noch gesehen habe, daß sie eben Frühchen sind und es da ruhig etwas länger dauern durfte. Bei Sohnemann war es echt schlimm! Ich wusste, er kann laufen und will nur nicht! Wir waren am Verzweifeln. Vor allem, weil er wirklich 3 Strumpfhosen am Tag durchrobbte!

Als er dann 19 Monate alt war hats mir gereicht! Ja, ich war da wohl eien Rabenmutter! ich hab morgens beschlossen, heute läuft er! Ich hab ihn hingesetzt und jedesmal wenn er loskrabbeln wollte hab ich ihn ermahnt aufzustehen und zu laufen! Es gab Anfangs bittere Tränen, auch bei mir, aber ich war echt verzweifelt. So ging es den ganzen Vormittag und dann gegen Mittag passierte es: Der junge Mann stand auf und marschierte los als ob er schon seit Monaten laufen konnte!

Er war also recht spät dran und ich bin heute überzeugt, daß dieser harte Tag wichtig und richtig war!

LG
Emmala

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mein Großer war super fix mit dem Laufen. Er hat schon mit 9 Monaten angefangen. Unglaublich aber wahr! Meine Kleine war nicht ganz so früh, sie hat es aber noch rechtzeitig zu ihrem 1. Geburtstag geschafft!

LG
Nadin

» mauerbluemchen » Beiträge: 81 » Talkpoints: -0,10 »


Also mein Kleiner hat mit ca. 12,5 Monaten angefangen zu laufen, richtig frei laufen, auch mal mehr als nur ein paar Schritte konnte er dann mit 13 Monaten. Er war da relativ früh dran, in unserer Pekip-Gruppe war er mit ca. 11 Monaten einer der ersten, die sich an der Wand entlangtasteten und da waren auch ältere Kinder. Natürlich gibt es auch die Kinder, die richtig früh dran sind, mit ca. 9 Monaten, das ist aber eher die Ausnahme würde ich sagen.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^