Mit wieviel Monaten sind eure Kinder gelaufen?

vom 22.07.2007, 11:27 Uhr

Ich habe auch zwei Kinder ( einen Jungen und ein Mädchen ) und - welch Zufall - beide sind an ihrem ersten Geburtstag die ersten freien Schritte gelaufen. Als wärs ein Geschenk für uns!

Beide Kinder sind vorher schon an der Hand oder an einem Lauflernwagen gegangen und es fehlte einfach noch der allerletzte Schubs fürs Selbstbewußtsein. Vielleicht hat es an den geburtstagsfeiern ob der vielen Zuschauer aus der Verwandtschaft geklappt. Da war die Motivation dann richtig groß!

Ich kann den Holzpuppenwagen von Haba als Lauflernhilfe sehr empfehlen. Der ist sehr robust und kann nicht kippen. Meine Tochter hat damit ihre Puppen ausgefahren und mein Sohn seine Kuscheltiere und seine Autos.
Mein Sohn hatte auch noch so ein Plastiknilpferd von Fisher Price, das beim Fahren Bauklötze gefressen hat. Das hat ihm auch sehr gefallen. :wink:

» nedra » Beiträge: 159 » Talkpoints: -0,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wann unser Sohn an der Hand lief weiß ich nicht mehr so genau, aber an den Zeitpunkt des freihändigens Gehens kann ich mich noch ganz genau erinnern. Es war eine Woche nach seinem ersten Geburtstag. Ich war für eine Woche auf Lehrgang gewesen und als ich wiederkam ist er mir auf unserem ganz langen Flur alleine entgegengelaufen. Etwas unsicher zwar, aber ohne Sturz. Ich denke mal dass es so ungefähr fünf Meter gewesen sind. Von diesem Tag an ging es ganz schnell und die Sportkarre wurde nur noch bei längeren Touren mitgenommen.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


hi

Unsere Tochter lief spät, sie lief mit einem Jahr und 4 Monaten. Wir hatten damals noch 8 Wochen bis zu unserer Hochzeit. Wir haben immer gesagt bis zur Hochzeit muss sie laufen können – natürlich nicht als Zwang.

Fünf Wochen später bei den Schwiegereltern saß sie auf der untersten Treppe, hat sich hingestellt und ist losgelaufen. Dann hatte sie noch 3 Wochen um es zu perfektionieren und das hat sie geschafft. Zu unserer Hochzeit lief unsere Kleine perfekt im Standesamt umher.

Unsere kleine Tochter ist jetzt fast 8 Monate alt und wir sind mal gespannt wann sie das Laufen für sich entdeckt. Wahrscheinlich früher weil sie jetzt schon versucht ihrer großen Schwester vieles nachzumachen.

Lieben Gruß
stance

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Meine Tochter ist mit elf Monaten zum ersten Mal selbstständig gelaufen. Es ist jetzt zwar schon 24 Jahre her, aber ich erinnere mich noch daran, als sei es erst gestern gewesen.

Ich war mit meiner Tochter im Garten und habe sie auf einer Decke mit Spielsachen ins Gras gesetzt. Unsere Nachbarin trat an den Gartenzaun und ich ging zu ihr um mich mit ihr zu unterhalten. Meiner Tochter habe ich in diesem Moment den Rücken zugedreht. Auf einmal schrie meine Nachbarin: " Sie läuft!", ich war erst ganz verdutzt und wusste gar nicht wen sie meint und als ich mich umgedreht habe kam meine kleine Tochter auch schon auf mich zu!

Ich wäre beinahe geplatzt vor lauter Stolz! Und von diesem Moment an war nichts mehr vor diesem kleinen Wirbelwind sicher!

Benutzeravatar

» Ulrike64 » Beiträge: 137 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein Sohn ist ebenfalls mit elf Monaten das erste Mal richtig frei gelaufen. An der Hand laufen oder ein, zwei freie Schritte konnte er schon etwas länger, aber an einem Sonntag, an dem wir die Großeltern besucht haben, zog er sich auf einmal zum Stehen auf, grinste und machte einige freie Schritte auf seinen Vater zu. Dort angekommen, drehte er um und ging langsam und wackelig, aber frei, zu mir, von mir aus zur Oma und dann zum Opa. Den Rest des Besuchs hat er dann damit verbracht immer von einem zum anderen zu gehen und man konnte ihm deutlich ansehen, was es dem Kleinen für einen Heidenspaß machte.

Zu Hause dann wieder angekommen, wollte er gleich durch den Flur laufen und ist dann wieder zwischen meinem Lebensgefährten und mir hin- und hergelaufen. Zum Glück habe ich bedacht, dass unser Fotoapparat ja auch eine Videofunktion hat und so konnte ich seine ersten Schritte auch gleich auf Video aufnehmen. :wink:

Benutzeravatar

» felis.silvestris » Beiträge: 642 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^