Mit wieviel Monaten sind eure Kinder gelaufen?

vom 22.07.2007, 11:27 Uhr

Hallo!!! Unsere Tochter war in der HInsicht ein kleiner Frühentwickler. Sie lief mit 10 Monaten und 5 Tagen die ersten freien Schritte. Das war drei Tage nach unserer Hochzeit und wir waren stolz wie Bolle! Hab das auch alles gefilmt, und es dauerte vielleicht noch knapp zwei Wochen, dann lief sie richtig gut frei. An der Hand lief sie seit sie 9 Monate alt war, das Krabbeln hat sie eigentlich mehr oder weniger ausgelassen, sie rutschte nur rund anderthalb Monate vor dem ersten Laufen immer auf ihrem Popo rum - das sah auch witzig aus. Ob man das jetzt gut oder schlecht findet ist Geschmackssache. Ich kenn andere Kinder die sind bis zu ihrem ersten Lebensjahr nicht gekrabbelt und mochten auch mit 17 Monaten immer noch nicht wirklich laufen. Die holen das aber sicher alles nach. Meiner Freundin ging es mit ihrer Tochter so, und ich tröstete sie immer dass spätestens im Kindergarten bis jetzt noch jedes Kind gelaufen ist.

Unsere Kleine kann zwar gut laufen, und auch rennen, aber momentan scheint sie in der Beziehung zumindest beim spazieren gehen sehr faul zu sein. Sie freut sich zwar immer wenn wir sagen "Anziehen" und rennt dann ins Kinderzimmer, klettert auf die Couch und zieht schon mal die Hausschuhe aus, aber sobald wir draußen sind will sie in ihrem Wagen sitzen. Haben wir den mal ausnahmsweise nicht dabei dürfen wir sie tragen. Also große Strecken würde ich so im Moment nicht mit ihr laufen. Dabei war das im Oktober (sie war grad 12,5 Monate alt) schon mal ganz anders! Da schrie sie immer nur wenn sie im Wagen sitzen sollte und nicht laufen durfte. Wir waren damals im Urlaub, und sie lief eine Strecke von knapp einem Kilometer immer auf dem ebenen Weg der durch unseren Urlaubsort führte am Stück. Und kurz darauf waren wir bei meinen Eltern zu Besuch und gingen in einen Wildpark, auch dort wollte sie nur laufen! Ich weiß nicht was ihr momentan nicht behagt, aber ich hoffe das gibt sich bald wieder...

LG
Angelheart1501

Benutzeravatar

» angelheart1501 » Beiträge: 336 » Talkpoints: 39,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meine beiden Jungs sind recht spät gelaufen. Kai war 13 Monate alt. Dafür wollte er 2 Monate zuvor schon immer an der Hand laufen. Leon war 14 Monate alt, als er angefnagen hat zu laufen. Leon wollte nicht an der Hand laufen. Er ist solange gekrabbelt.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Wow, dass ist klasse. Die ersten Schritte sind doch immer ein wirklich tolles Erlebnis - für Kind und Eltern, oder ?

Ich weiß noch wie stolz ich auf meinen Sohn gewesen bin, als er das erste Mal allein seine Schritte durch´s Leben gemacht hat. Mein Sohnemann ist mit 18 Monaten erst allein gelaufen. Er wurde aber auch 6,5 Wochen zu früh geboren. Davor ist er nur im Schneidersitz auf seinem Popo durch die Wohnung gehüpft. Gekrabbelt ist er dafür nie.

Glückwunsch zu den ersten Schritten! :top:

» aleunaM » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,16 »



Meine Maus fing Heilig Abend an zu laufen, das war natürlich das schönste Weihnachtsgeschenk, was wir je bekommen haben. Da war die kleine 16 Monate. Eigentlich recht spät, aber wir hatten auch so einen Lauflernwagen. Es war halt angenehm, man konnte auch mal fix was im Haushalt machen und musste nicht jede Minute auf das Kind schauen. Aber eins weiß ich, wenn wir nochmal ein Kind haben sollten, kommt uns so ein Wagen garantiert nicht nochmal ins Haus.

Liebe Grüße
tussy

» tussy » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Unser Tochter ist mit ca. 1 Jahr gelaufen und unser Sohn mit ca. 1 Jahr und 3 Monaten. Erst wartet man sehnsüchtig auf solche Momente, auch mit dem Sprechen und dann rast die Zeit und jetzt kann man sich gar nicht mehr vorstellen, dass sie mal so klein waren, nicht laufen und nicht sprechen konnten. Jetzt ist es selbstverständlich. Schon komisch. Aber stolz waren wir wie Oskar, als beide anfingen zu laufen.

» schreibliesel » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Unser kleiner ist mit 18 Monaten erst gelaufen aber von da an gleich richtig. Da war nix mehr wackelig. Er wollte von da an auch nur noch laufen nicht mehr im Kiwa sitzen.

» Sab » Beiträge: 12 » Talkpoints: -0,16 »


Mein Sohn ist von Geburt an immer sehr aktiv gewesen, hat nie wirklich viel und lange geschlafen und wollte sich städnig bewegen oder umhergetragen werden etc. Mit 10 1/2 Monaten ist dann gelaufen nachdem er sich vorher am Tisch oder ähnlichem entlanggehangelt hat. Er hat auch gerne kleine Stühle oder so vor sich hergeschoben. Vom Hangeln bis zum Laufen ging es sehr schnell und auch das Laufen wurde sehr schnell sicher.

Natürlich ist man stolz und wie. Ich bin aber wirklich über jeden Entwicklungsschritt stolz, über jedes neue Wort,jede neue Geste oder Handlung. Es ist wirklich unglaublich wie schnell sich Kinder doch entwicklen und wie schnell was neues dazu kommt.

» hayatirami » Beiträge: 139 » Talkpoints: 2,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hmm, da muss ich mal überlegen. Nico ist mit 13 Monaten gelaufen. Amina mit 12 Monaten, Maryam mit 11 Monaten und Fatima mit 12 MOnaten. Also alle so in der gleichen Zeit. Sind sind auch bis heute sehr aktive Kinder. Manchmal hätte ich mir aber gewünscht, dass sie noch was mit dem Laufen gewartet hätten :wink:

Liebe Grüße

» schwarzweissewelt » Beiträge: 290 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein Sohn ist jetzt 11 Monate und hat vor ungefähr 4 Wochen seine ersten selbstständigen Schritte gewagt, ohne sich festzuhalten. Er kam nicht sehr weit, 3 Schritte nach vorn, danach sass er auf dem Popo aber er hat gestrahlt, und ich natürlich auch.

» raven1984 » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,16 »


Hallo,

mein großes Kind ist genau einen Monat nach seinem ersten Geburtstag gelaufen. Es saß in der Küche an der Heizung und auf einmal ist es aufgestanden und lief los.

Bei meinem kleinen Kind warten wir nun drauf, aber da wird es noch eine Weile dauern. Es ist jetzt 13 Monate alt.

Sibs

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^