Mager Models vom Laufsteg verbannen?

vom 10.01.2007, 12:12 Uhr

Hallo,

ich wollt einmal in die Runde hinein fragen, was ihr von der Verbannung/dem Verbot von magersüchtigen Modells von den Catwalks/Laufstegen haltet. Die ganze Sache wurde ja durch Spanien und Italien erst ins Rollen gebracht und greift nun auch auf Amerika über.

Ich finde die Entscheidung zwar im Grundsatz vollkommen richtig und nachvollziehbar, jedoch alles immer mit Verboten regeln zu wollen, ist doch auch nicht das Wahre und mutet eher Schily-Schäublesk an.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich denke, dass Models in ihrer Vorbildfunktion auf jeden Fall auch gesund leben sollten und nicht so abgemagert rumlaufen sollten.

Wer auf spindeldürre Frauen steht, weiss ich sowieso nicht, aber dass sich gerade Mädchen ein Vorbild an den Models auf den Plakaten nehmen, ist denk ich klar. Daher finde ich es richtig, dass das gereglt wird.
Aber trodzem liegt es doch eig bei den Agenturen, nicht nur dünne Mädchen zu casten, sondern an dieser Stelle schon auf einen gesunden Körper zu achten. Wieso kündigen die den zu dünnen Models nicht einfach?

Naja, es ist auf jeden Fall eine super Sache, mal schauen, ob sich dadurch auch was ändert.

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


ich finds auch absolut richtig, immerhin sind models für viele mödels sowas wie "schönheitsvorbilder", und so mager models sind definitiv SCHLECHTE vobilder...
denke sowas KANN man nur mit verboten händeln, sonst würde sihc ja niemand dran halten...

» Sinda » Beiträge: 358 » Talkpoints: -0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Models sind ZU dünn, die sollten mehr essen. Bald nur noch Haut und Knochen. Zu dünne Menschen mag ich nicht, etwas Speck sollte doch dran sein.

» ecko » Beiträge: 26 » Talkpoints: -0,24 »



Hallo

Ich schließe mich weitestgehend an - Models sind für viele junge Mädchen ein Vorbild, und was sollen unsere Kinder denken, wenn da plötzlich ein Skelett über den Laufsteg tapert?
Ich bin dafür, das die Magermodels verboten werden - es tut ja schon weh, sich das anzusehen.

Gruß
Rüdi

» Rüdi » Beiträge: 33 » Talkpoints: -0,03 »


Ich denk da nur immer an ZDF History und an Bilder aus Buchenwald wenn ich so Hungerhaken sehe - versteh nicht, warum das "schön" sein soll.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Hallo zusammen,

ich bin auch der meinung, das die modells nicht wirklich auch haut und knochen sein müssen.

gründe dafür sind unter anderem schon die genannten, wie vorbildfunktion für andere jugendliche. es gibt viele mädchen die von dem beruf "modell" träumen und dafür schon sehr viel tun, aber vor allem hungern und gerade in deren alter kann man dann sicherlich nicht von gesund reden.

zweiter grund ist für mich, das jeder der ein wenig mehr speck auf den rippen hat dann direkt abgestempelt ist. gerade dann bei jugendlichen haben die dicken nichs mehr zu lachen. werden gehänselt, angepöpelt und was weiss ich noch.

klar sollten man bei den kindern schon drauf achten das sie nicht übermäßiges übergewicht haben und sich auch sportlich beteiligen, allerdings müssen es dann wirklich keine modellmaße sein.

ob die modells zwar dann immer noch zu dünn und gesund sind ist eine andere frage, aber ich denke es wurde schon mal ein schritt in die richtige richtung gemacht :)

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich schließe mich euren Meinungen größtenteils an.

Für mich sind diese Magermodels auch alles andere als attraktiv. Da muss man ja bald schon beim Handgeben aufpassen, dass denen nicht die Hand bricht. Zum Glück gibt es das Problem bei den männlichen Models noch nicht.
Natürlich sind diese Personen Vorbilder für junge Mädchen und ich vermissse gerade bei den Agenturen das Gewissen. Trotzdem finde ich beieiigen Models die ganzen Schnheitsoperationen ähnlich schlimm, aber das ist ja schon wieder eine andere Sache.

Weiß denn zufällig einer von euch, wie die ganze Angelegenheit bei Germany's Next Topmodel geregelt war?

Benutzeravatar

» markus » Beiträge: 177 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wieso diese ewigen Diskusionen. Einfach verbieten und Punkt. Diese Models sind Vorbilder für Millionen von jungen Frauen und Mädchen. Ihre Lebensweise ist aber keinesfalls vorbildlich. Darum folgt den Beispiel Spaniens und verbietet das.

» kojibroj » Beiträge: 259 » Talkpoints: 4,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge


ich kann mich da nur anschließen. sowas ist richtig, magersüchtige zu verbannen, wie es so schön heißt :wink: . immerhin sollen diese mode ja auch halbwegs normale schlanke frauen tragen können. heißt also sind die models "normal", sind die fans , bzw. alle anderen auch normal, weil sie keine abgemagerten vorbilder haben und selbst auch nicht zu magersüchtigen werden können. an sich finde ich eine gute sache, die frage ist nur, ob sich das die models gefallen lassen werden, bzw. ob sie versuchen, dass sich nicht als magersüchtig einzuschätzen sind.
ansonsten denke ich, sollte das verbot international überall gelten.

grüße

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^